WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 15:10   #21
JetPilot
Elite

Standard

das stim der yaw Damper ist auf der linekn seite des Overhead Panels, darunter müsste ne kontrollleuchte sein ide aus ist wenn er eingeschaltet ist!

Normalerweise sollte er sich problemlos auch wärend des fluges abschlaten lassen, snst stimtm da wohl in der programmierung was nicht.

versuch einfach nochmal!

Gruß

sascha
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 15:11   #22
JetPilot
Elite

Standard

das stimmt der yaw Damper ist auf der linken seite des Overhead Panels, darunter müsste ne kontrollleuchte sein die aus ist wenn er eingeschaltet ist!

Normalerweise sollte er sich problemlos auch wärend des fluges abschalten lassen, sonst stimmt da wohl in der programmierung was nicht.

versuch einfach nochmal!

Gruß

sascha

Edit: sorry doppelt!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:11   #23
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jörg(Janicki), also Deine Meinung kann ich nicht so recht teilen.

Ich hab eben meinen ersten kompletten Flug gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich bin von EDDP nach EDDF mittels FMC wunderbar chauffiert worden.
Dabei sind ein paar neue Meldungen gekommen die ich wohl mit dem Manual verstehen werde.

Die Performance ist doch nun wirklich nicht so schlecht. Wer das VC braucht, kann es sich einstellen und wer nicht, so wie ich der wählt die andere Variante und freut sich über ordentlich Performance. Das die VC Leistung schlucken ist ja nix neues. Aber wozu braucht man das eigentlich? Und erst recht die Kabine...

Das importieren von Flugplänen ist mir persönlich völlig wurscht, weil ich das schon immer brav selbst eingetippt habe. Hier stören dann aber die nicht vorhandenen SID/STAR wirklich.
Ja, ja alle Knöppe haben wollen, aber dann „fullreality“ Flugpläne importieren...

Zum Bugrad und Seitenruder sag ich mal gar nix, weil ich fliege...

Jörg, jetzt mal zum FMC, was ist daran konzeptionell völlig anders?
Ich habe es mittels DF-Wissen innerhalb kürzester Zeit flugfähig programmiert.
Ob es nun Boeinglike ist, dass weiß ich nicht, aber dann wäre das DF-FMC auch nicht richtig.

Über das Thema TCAS und die Updatepolitik kann man sich streiten, genauso wie über die etwas verzwickte, aber durchaus funktionierende Registrierung.

Fakt ist aber das PMDG eine funktionierende und der PIC näher kommende NG gebracht hat.
Wer also wenig Wert auf Bugräder Türen, Kabinen und andere Nebensächlichkeiten legt, der sollte es, so ihm der Preis nicht abgeht, ruhig mal mit der NG versuchen.
Fliegen tut sie nämlich richtig angenehm.

Das wollten wir doch...
Alt 02.07.2003, 19:17   #24
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jens:

Danke !

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:27   #25
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Sodele... Erster Checkride ;)

Momentan nur eingeschränkt nutzbar, dat schöne Teil.

Z.T. kann man die "Bug Reports" nachvollziehen ohne nur im Ansatz die Systemlogik begriffen zu haben. VNAV Descend "Dive", Fuel Berechnung (0.0@EDDL ;), TKOF Performance (VREFs muessen manuell eingegeben werden, Windverhältnisse koennen nicht eingegeben werden), CRZ Performance (OPT/MAX) nicht umgesetzt, der blöde A/P Fehler (Knöppes bewegen sich nicht mehr, leuchten nicht mehr), Bank Angle als Dummy Schalter, YAW Dumper hängt ... Ob APU/HYD/FUEL/ELEC/PRESSURE etc. so funnktioniert? Keine Ahnung. Später :)

Nach dem A/P Error habe ich erstmal aufgehört - na ja. Bis LEBTI bin ich gekommen ;)

>Fakt ist aber das PMDG eine >funktionierende und der PIC näher >kommende NG gebracht hat.

Sehe ich (noch) nicht so. Aber es ist auch erst die V1 - Patches sind für mich kein Problem. Gewähre ich gerne.

Edit: Aber die PMDG 737 Umsetzung hat definitiv ein starkes Potential. Hoffentlich hauen die Jungens weiter rein. Halt bis dato das übliche: Zu früh auf den Markt geschossen (<- denke ich als User, nicht als BWLer oder Developer!)
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:49   #26
Jackal
Inventar

Standard

Den AP-Fehler hatte ich jetzt noch nicht. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun, aber sind die GENs auf ON ?
Für den VNAV Dive gibts nen Workaround : http://forums.avsim.com/dcboard.php?..._id=5661&page=

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:51   #27
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
VNAV Descend "Dive", Fuel Berechnung (0.0@EDDL , TKOF Performance (VREFs muessen manuell eingegeben werden, Windverhältnisse koennen nicht eingegeben werden), CRZ Performance (OPT/MAX) nicht umgesetzt, der blöde A/P Fehler (Knöppes bewegen sich nicht mehr, leuchten nicht mehr), Bank Angle als Dummy Schalter, YAW Dumper hängt ...
Hallo !

Bin eben auch mal von LOWW nach EDDK (komplett LNAV/VNAV) geflogen, und kann so gut wie keinen der aufgezählten Fehler nachvollziehen. Scheint wohl Systembedingt zu sein. Keine Ahnung. Wir sollten das ganze erstmal ein paar Tage beobachten, bevor wir irgendwelche Schlüsse ziehen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil. Einen zweiten Flug werde ich gleich mal durchführen. Vielleicht tritt dann einer der Fehler auf.

Gruß
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:58   #28
paddymusic
Veteran

paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also hier scheinen noch mehrere das problem mit dem "kaputten" autopiloten zu haben
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:04   #29
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim laden der 700er schmiert der FS bei mir immer ab und ich sitze vor dem Desktop.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:10   #30
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Beim laden der 700er schmiert der FS bei mir immer ab und ich sitze vor dem Desktop.
Das hört sich jetzt schwer nach Ironie an...

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort