![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ich selbst habe bisher KJFK als Destination noch nicht gehabt.
Das SID/STAR-Paket ist doch wie an anderer Stelle von mir gepostet w/ einer Reihe von Problemen wieder zurückgezogen worden. Könnte es evtl. sein, dass es auch mit KJFK ein Problem gibt. Natürlich sollte eine Software fehlerfrei funktionieren. Deshalb gibt es ja auch wohl bald die überarbeiteten und auf Grund des grossen Drucks wahrscheinlich etwas übereilt veröffentlichten SID/STARs sowie den für die Zeit um den 19. Juli angekündigten Patch. * Kopfschüttel *
![]() |
#122 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Wahltho,
>> Die PMDG 737NG ist einfach ein Meisterwerk. Das sehe ich auch so. Heute abend wird ein Hapag-Lloyd -800 Copilot, den ich vom Segelfliegen kenne, an meinem Laptop das ganze mal anschauen. Bin mal auf die Kommentare gespannt. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() HI!
Das mit den SIDS und STARS ist kein Problem mit dem FMC sondern mit den SIDS und STARS eben. Wenn diese Files fehlerhaft sind, kann auch der FMC damit nichts anfangen. Wie ja schon erwähnt wurde, ist der Donwload wegen etlicher Fehler im SID/STAR Paket zurückgezogen worden. Wer gerne die aktuellen SIDS und STARS für die folgenden Flughäfen haben möchte inklusive IRS Koordinaten der Gates für einige Flughäfen, bitte eine kurze MAil an mich: ingokoenig@gmx.net Die SIDS und STARS, die ich neugeschrieben habe sind für folgende Airports: Munster-Osnabruck (EDDG) Cologne-Bonn (EDDK) + IRS Koordinaten Dusseldorf (EDDL) + IRS Koordinaten Monchengladbach (EDLN) Paderborn-Lippstadt (EDLP) Niederrhein (EDLV) Dortmund-Wickede (EDLW) + IRS Koordinaten Viele Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Inventar
![]() |
![]() @Andreas
Auf Deiner Webseite Bild 003 macht mich stutzig, dort steht bei Dir bereit der >Runway drinne..... Meine NEXT Page bei RTE 2/2 ist leer. Fehlen mir Navigationsdaten? Ich habe aber auch nie nie die Daten irgendwie und irgendwo in ein Ordner kopiert, wie ich das mitbekommen habe, nimmt sich die 737 die Nav-Daten automatisch aus den Ordner der PIC. Ist das so richtig? Habe ebend den Flug mit ner BBJ Arianne mit DF737 Panel gemacht. Keinerlei Sorgen....... Aber warten wir es ab. Meine Side& Stars sind vom 3.Juli. Aber ich glaune das Die Runways nichts mit den Side & Stars zu tun haben..... In der PIC 767 hat KJFK die Runways drinne. Egal Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Veteran
![]() |
![]() Hey,
den Kauf der PMDG kann man nur empfehlen, ein besseres Produkt für den FS gibt er z.Zt. nicht in Bezug auf die Realitätsnähe. Sicherlich findet man bei einem neuen Flugzeug auch kleine Fehler das ist aber immer und überall so. Aber es fällt mir auf das viele die B737 und B767 vergleichen. Manche Systeme sind zwar gleich dennoch sind dort große Unterschiede zwischen den beiden Flugzeugen. Auch die B737NG und B737 Classic haben ebenfalls ein paar Unterschiede. Also nicht gleich meckern vielleicht ist es ja so beabsichtigt. Bis dann
![]() |
#127 |
Inventar
![]() |
![]() Ich komme nicht drauf wo hin die (welche) PIC Nav-Datas installiert werden sollen bzw. kopiert? Eine ganz schlaue Antwort war mal gewesen "in das angegebende Verzeichniss" Aber welches?
Im FS 2002 hauptverzeichnis habe ich den Ordner NAVData.Der aknn aber von der B747PSS sein oder von der PIC 767 wer weiß..... In den Ordner sind Daten drinne die alle mit .dat enden apt / idx /int / ndb / vor .dat Sind das die? Ich hab auch im Hauptverzeichnis den Ordner A320PIC der auch ein Unterordner hat mit den Namen DATABASE , drinne sind alles TXT-Dateien mit den Namen: ATP / NDB / RTE / RWY / SID / STR / VOR / WPT Eigenartig oben sind es .dat Endungen hier sind es .txt Endungen. Im Ordner der PMDG im FS2002 Hauptordner sind vier Ordner drinne: 737TNG mit zwei dateien DOC_Source und eine PMDG Dokumentation ink Dann ein Flieghtplan Ordner ein ICONS Ordner Ein SIDESTARS Ordner mit den side & Stars drinne Kein Ordner wo eventuelle Navigationsdaten drinne sind. Und wo steht der Pfad, den die neue PMDG angeblich hat um die NAV-Daten von der PIC zu holen.??? Ich gehe ja nur alle Eventualitäten durch um den Fehler bei MIR zu suchen und nicht in der 737. Aber schwer ist das schon... Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Also ich hab die 767 PIC gar nicht installiert...
Ich hab mir die Navdaten von navdata.at gezogen (Dateiname: "767PIC_all_0304.zip") und ins default-Verz. installiert (bei mir: "F:\spiele\Microsoft Games\FS2002\FMCWP\NavData"). Damit hast du dann alle Wegpunkte und Airports. Dann hab ich noch die Sids und Stars von der PMDG-Seite gezogen (Dateiname: "PMDG Procedures.zip") und ins Verzeichnis "...\FS2002\PMDG\SIDSTARS" ausgepackt. Damit müsste dann alles laufen. Die Datei ist allerdings vorübergehend nicht mehr bei PMDG auf dem Server, weil da noch Fehler drin sind. Bei bedarf stell ich sie mal bei mir auf den Webserver oder schick sie per Mail. Nochmal zu den Bildern: ich hab da bei dem Screenshot 3 was übersprungen. Ich hab zuerst auf der RTE Seite 1 Start und Ziel eingegeben. Dann auf RTE Seite 2 die Route mit den Luftstrassen: KATL-EATWO-GRD-J209-ORF-J121-SIE, dann unter DEP/APP die RWY und SID für KATL und die RWY und STAR für KJFK und danach bin ich wieder auf die RTE Page um die Route zu bestätigen. An der Stelle ist dann Bild 3 entstanden. Hoffe, es wird jetzt verständlicher.
![]() |
#129 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Andreas
Aber wo bitte kann man auf der so mühevoll gemachten Navdata-Homepage die Daten laden? Alles in sauberen Englisch gehalten und keine Silbe verrät da, wo "normale" Nav-Datas für die 767 liegen?? Side & Stars ja aber die von Dir beschriebende 767PIC-all-0304.zip wo soll die sein? Diese Seite ist so unübersichtlich das ich da NICHTS blicke. Gar NICHTS. Man bin ich über mich sauer, aber das kann es doch nicht sein das man sich in der ganzen Welt Daten zusammensucht nur das das FMC funktioniert. Bitte helf mir..... ![]() Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hi Jörg,
habe Deine Vorgehensweise durchgelesen ... Probiere es doch mal so: 1.) Pos Init - KATL und die danach eingeblendeten Daten in die freien Felder "kopieren" 2.) RTE Page KATL in 1L danach KJFK in 1R 3.) DEPARR Page Dep KATL (1L) anklicken und RWY sowie SID auswählen 4.) DEPARR Page Arr KATL (2R) anklicken und RWY sowie SID auswählen 5.) RTE eingeben (RTE oder LEGS Page) 6.) Activate und EXEC 7.) PERF/INIT Gewicht in 3L durch anklicken auslesen lassen, Reserve angeben (5,5) Cost Index angeben (0-200, 0 ist sehr ökonomisch und langsam, 200 sehr schnell ... ), Cruise Alt angeben und im MCP einstellen 8.) Start und Climb Thrust anwählen ... Ach ja, in "meiner" wpNavAPT.txt stehe die RWYs in KJFK drin ... kannst Du ja mal mit einem Editor durchsuchen ... Grüße, Ingo P.S. Im Fall direkter Rückfragen: Ich kann mich erst morgen wieder melden ... bin ca 24h offline ... |
![]() |
![]() |
![]() |