![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Super, was man hier für Diskussionen anzetteln, kann, solange man nur keine Angst hat sich zu blamieren.
Ich könnte jetzt ganz unfilosofisch auf die geilen Flugeigenschaften verweisen (wer FFX geflogen hat, weiß was ich meine), die auch dann geil sind, wenn man die Einarbeitung ins FMC auf die stillen Tage zwischen den Jahren verschoben hat... (Bitte keinen Neid, dass ich allein für die Flugeigenschaften 40 Dollar ausgeben kann.) Statt mit Filosofie wär mir aber mehr mit einer konkreten Hilfe geholfen: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ist/war von den Schreibern natürlich nicht böse gemeint, die Frage "verführt" halt zu etwas Ironie.
Gut. Ich hab die Kiste nicht, aber gibts denn keine gescheite Dokumentation dazu? Man könnte folgendes versuchen: Einen Plan im FsNavigator erstellen, den im GPS des FS abspeichern. Nun wäre möglich, per Tastenkombination im AP (läßt sich im FS festlegen), statt dem NAV, dem GPS zu folgen (vorher den Plan ins GPS übertragen). Wie gesagt, dafür muß natürlich ohne FMC ein Flug per Autopilot möglich sein. Das funktioniert auch bei meiner CS727. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... dass es echt hilfreich wäre, wenn sich einige Teilnehmer in diesem Forum 'mal auf die Beantwortung der gestellten Fragen beschränken würden und nicht noch ihren eigenen persönlich Senf, der wirklich gar nichts, aber auch gar nichts Sinnvolles beinhaltet, dazugeben würden.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Th. und warum machst Du dann mit?
![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich beschränke mich auf die Beantwortung von Fragen.
Over and Out.
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Es ist immer dasselbe, die Arroganz der Fsnav-NICHT-User (oder die, die sich als solche ausgeben
![]() ![]() Natürlich, FSNAV und PMDG, irgendwo verrückt, die Flugvorbereitung geht mit dem FMC fast schneller als mit FSNAV (weil das bei händischer Planung nur "direct-to's" beherrscht und keinen Luftstraßen folgt)... Wenn man die Route schon hat, ist es mit etwas Übung kein großes Problem! Norbert, das FMC der 737 ist wirklich nicht so schwer zu lernen. Ich hatte auch tierische Scheuklappen, es ist aber viel einfacher als man denkt. Beschränke dich erstmal nur auf FMC der Boeings und fange nicht gleichzeitig mit Arbus MCDU an, dann schaffst du das mit Links. Auf der Seite www.pilotenkoffer.net gibt es hier hier ein Super Manual für den FMC der DF737. Der FMC der PMDG bedient sich fast genauso, das bekommt man damit schon hin. Viel Spaß, die Auseinandersetzung mit diesen FMC kann auch Spaß machen ![]()
![]() |
#17 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
>> hier << clicken HansJuergen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat: "Es ist immer dasselbe, die Arroganz der Fsnav-NICHT-User (oder die, die sich als solche ausgeben ) ist echt bemerkenswert..."
Dem muß ich widersprechen ... natürlich benutze ich auch den FS Navigator - aber nur zur Flugplanerstellung. Anschließend importiere ich die Daten ins FMC, da ich i.d.R. zu faul bin die Flugpläne manuell einzuhacken. Schöne Grüße Simeon
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Apropos Arroganz der FSNAV User. Der FSNav ist ungeeignet um ein Flugzeug wirklich "Passagierfreundlich" zu bewegen. Da lobe ich mir doch mal VNAV Flight ![]() Obwohl ich ja auch viele Anfangsmonate mit FSNAV ( aber ohne (!) Payware Flieger ) unterwegs war. alex |
![]() |
![]() |
![]() |