WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 21:27   #11
kranck
Veteran

Standard

Super, was man hier für Diskussionen anzetteln, kann, solange man nur keine Angst hat sich zu blamieren.
Ich könnte jetzt ganz unfilosofisch auf die geilen Flugeigenschaften verweisen (wer FFX geflogen hat, weiß was ich meine), die auch dann geil sind, wenn man die Einarbeitung ins FMC auf die stillen Tage zwischen den Jahren verschoben hat...
(Bitte keinen Neid, dass ich allein für die Flugeigenschaften 40 Dollar ausgeben kann.)
Statt mit Filosofie wär mir aber mehr mit einer konkreten Hilfe geholfen:
Zitat:
bin mir aber ziemlich sicher, daß es irgendwo (Anleitung oder Internet) einen Demoflug beschrieben gibt, wo man Schritt für Schritt ganz praktisch mit der Bedienung vertraut gemacht wird.
Wo? Wer hat nen Link?
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 21:51   #12
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist/war von den Schreibern natürlich nicht böse gemeint, die Frage "verführt" halt zu etwas Ironie.
Gut. Ich hab die Kiste nicht, aber gibts denn keine gescheite Dokumentation dazu?
Man könnte folgendes versuchen: Einen Plan im FsNavigator erstellen, den im GPS des FS abspeichern. Nun wäre möglich, per Tastenkombination im AP (läßt sich im FS festlegen), statt dem NAV, dem GPS zu folgen (vorher den Plan ins GPS übertragen).
Wie gesagt, dafür muß natürlich ohne FMC ein Flug per Autopilot möglich sein. Das funktioniert auch bei meiner CS727.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 10:18   #13
wahltho
Inventar

Standard Ich stelle immer öfter fest,...

... dass es echt hilfreich wäre, wenn sich einige Teilnehmer in diesem Forum 'mal auf die Beantwortung der gestellten Fragen beschränken würden und nicht noch ihren eigenen persönlich Senf, der wirklich gar nichts, aber auch gar nichts Sinnvolles beinhaltet, dazugeben würden.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 10:22   #14
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Th. und warum machst Du dann mit?
Alt 18.11.2003, 10:26   #15
wahltho
Inventar

Standard ???

Ich beschränke mich auf die Beantwortung von Fragen.

Over and Out.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 10:35   #16
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist immer dasselbe, die Arroganz der Fsnav-NICHT-User (oder die, die sich als solche ausgeben ) ist echt bemerkenswert...

Natürlich, FSNAV und PMDG, irgendwo verrückt, die Flugvorbereitung geht mit dem FMC fast schneller als mit FSNAV (weil das bei händischer Planung nur "direct-to's" beherrscht und keinen Luftstraßen folgt)... Wenn man die Route schon hat, ist es mit etwas Übung kein großes Problem!

Norbert, das FMC der 737 ist wirklich nicht so schwer zu lernen. Ich hatte auch tierische Scheuklappen, es ist aber viel einfacher als man denkt. Beschränke dich erstmal nur auf FMC der Boeings und fange nicht gleichzeitig mit Arbus MCDU an, dann schaffst du das mit Links. Auf der Seite www.pilotenkoffer.net gibt es hier hier ein Super Manual für den FMC der DF737. Der FMC der PMDG bedient sich fast genauso, das bekommt man damit schon hin. Viel Spaß, die Auseinandersetzung mit diesen FMC kann auch Spaß machen

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:03   #17
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
Wo? Wer hat nen Link?
bei AVSIM: 737tngadvtut.zip: A long tutorial on using the PMDG 737NG, with particular emphasis on FMC programming. By Timothy M. Metzinger

>> hier << clicken

HansJuergen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 20:31   #18
Simeon S
Inventar

Standard

Zitat: "Es ist immer dasselbe, die Arroganz der Fsnav-NICHT-User (oder die, die sich als solche ausgeben ) ist echt bemerkenswert..."

Dem muß ich widersprechen ... natürlich benutze ich auch den FS Navigator - aber nur zur Flugplanerstellung. Anschließend importiere ich die Daten ins FMC, da ich i.d.R. zu faul bin die Flugpläne manuell einzuhacken.

Schöne Grüße

Simeon
Alt 18.11.2003, 20:43   #19
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Apropos Arroganz der FSNAV User.

Der FSNav ist ungeeignet um ein Flugzeug wirklich "Passagierfreundlich" zu bewegen. Da lobe ich mir doch mal VNAV Flight .

Obwohl ich ja auch viele Anfangsmonate mit FSNAV ( aber ohne (!) Payware Flieger ) unterwegs war.

alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort