![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
![]() Hallo,
ich habe zwar die Frage im Softwareforum gestellt, konnte mit aber keiner helfen, vielleicht hier: Bei der PMDG Boeing gibt es einen Sound mit Windgeräusche, wenn die Störklappen ausgefahren sind. Ich würde gerne den Sound in einem anderen Flugzeug integrieren, dort soll es dort genauso funktionieren bei ausgefahrenen Störklappen. Ich muss doch bestimmt in der Sound Config oder sonst irgendwo etwas ändern, aber was? Für Hilfe oder Tip´s bin ich sehr dankbar Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() schon gefunden ?
Wenn du weißt in welchem Ordner die Sound-files sind, kannst du sie per aliasing von den anderen Maschinen (sound.cfg) aufrufen. Schau dir mal als Beispiele die default maschinen an, da ist das (sound-) aliasing zum Teil angewandt. rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
![]() Enlich mal jemand der mir Antwortet!!!
ja ich weiß wo die Soundfiles abgelegt sind. aber ich weiß nicht wo sie den Störklappen(Spoiler) zugewiesen werden. z.B. beim Fahrwerk ist ja die Soundzuweisung leicht zu finden Beispiel hier Standard Boeing 737: [GEAR_DOWN] filename=bmgeardn minimum_volume=10000 [GEAR_UP] filename=bmgearup minimum_volume=10000 aber ich finde nirgendwo einen Eintrag für die Störklappen. Muß ich den von Hand nachtragen, wenn ja wie ist die richtige Syntax dafür? Ganke Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |