WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 02:29   #431
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI thomas,

schau mal ob die groundpower noch drin ist, denn dan ist die Klimanalage noch an.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 06:48   #432
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pknieling
HI thomas,

schau mal ob die groundpower noch drin ist, denn dan ist die Klimanalage noch an.
Und wo kriegt diese ohne APU die Luft her?

CU
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 07:51   #433
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Und wo kriegt diese ohne APU die Luft her?
Von "extern", da kommt nämlich nicht nur Strom her. Dazu ein Zitat eines Lufthansa Piloten: "Ground conditioned air is not run through the packs anyway, but goes directly into the cabin."

Viele Grüße
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 08:36   #434
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gstotzem
Von "extern", da kommt nämlich nicht nur Strom her. Dazu ein Zitat eines Lufthansa Piloten: "Ground conditioned air is not run through the packs anyway, but goes directly into the cabin."

Viele Grüße
Gerhard
In etlichen Jahren Maintenance an der 747, hab ich es seltenst erlebt, das externe Luft drankam. Und wenn dann nur technisch bedingt .

CU
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 10:27   #435
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
In etlichen Jahren Maintenance an der 747, hab ich es seltenst erlebt, das externe Luft drankam.
Da kann (und will) ich dir nicht widersprechen. Trotzdem könnte es doch sein, dass PMDG die externe Luft realisiert hat, oder?

Viele Grüße
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 10:31   #436
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gstotzem
Da kann (und will) ich dir nicht widersprechen. Trotzdem könnte es doch sein, dass PMDG die externe Luft realisiert hat, oder?

Viele Grüße
Gerhard
Es entspricht aber nicht dem normalen, täglichen Prozedere. Hast Du keine externe Power u. switchst die Battrie auf off, ist Ruhe im Karton. Vorausgestzt natürlich das die APU auch aus ist.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:45   #437
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, also ich habe es so erlebt, in der LH Technik in Frankfurt, dass bei groundpower die Klimaanlage durch die Packs weiterläuft.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 15:48   #438
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pknieling
Hm, also ich habe es so erlebt, in der LH Technik in Frankfurt, dass bei groundpower die Klimaanlage durch die Packs weiterläuft.
Die Packs brauchen definitiv Druckluft. Von den Engines oder der APU oder durch einen externe Druckluftquelle. Was Du wahrgenommen hast, kann irgendein Fan zur Kühlung gewesen sein. Oder die Recirculation Fans, die auch mit external Power laufen.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 00:48   #439
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408


Frage Nun

Guten Abend an alle

Franz schreibt es eigentlich sehr treffend:
Hast Du keine externe Power u. switchst die Batterie auf off, ist Ruhe im Karton. Vorausgestzt natürlich das die APU auch aus ist.

Situation wie oben, nur Geräusche (Triebwerk,AC oder ..... ) sind innen u. aussen heftig zu hören. Simuliert vielleicht wirklich PMDG Druckluft (hört man die überall?) ohne das ich Ext. Power
connecte?
Warte bis ihr es getestet habt und es mir dann erklären könnt .
Danke Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:04   #440
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Hallo Thomas,
ich bin zur Zeit mit der PMDG 737-700 unterwegs u. kann es deshalb nicht nachprüfen. Aber wenn Du vom FS-Default-Flug (172er) ausgehst, u. die Cessna komplett totmachst, dann die PMDG lädst, sollte es still sein im Cockpit. Bei der 737 ist es jedenfalls so. Hab ich grade festgestellt . Muß jetzt weiter FMC programmieren .

PS: die Triebwerke muß man vorher aber noch ausmachen. Scheint der FS nicht zu raffen.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag