WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 12:16   #411
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard

Wie ich immer sage:

Kaum macht man es richtig, funktioniert's!

Möchte mich auch bei dir bedanken, denn es kommt oft genug vor, dass man keine Rückmeldung bekommt, ob der Tipp nun geholfen hat oder nicht.

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:07   #412
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Merkwürdige Meldung

Hallo Leute
Nach der deutschen Anleitung für diese 747 wird Einiges klarer.Doch was fehlt,sind die Erklärungen für die Fehlermeldungen im upper EICAS,
Bei mir kommt neuerdings ne gelbe Meldung :"x Feed Config"
Ich weiß damit echt nix anzufangen.
Für ein Ratschlag würde ich dankbar sein.
Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:11   #413
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Dann musst du die X-Feed 1 und 4 öffnen oder schließen, je nachdem was gerade aktiv ist.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:27   #414
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ?

Hallo Marc
Ich kann mit Deioner Antwort nix anfangen......

Was genau ist X Feed und "wo" öffen oder schlie0ße ich die?
Nette Güße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:38   #415
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard Re: ?

Hi Jörg,

> Ich kann mit Deioner Antwort nix anfangen......

konsequenterweise sollte ich den Tip geben, mit Hilfe des Handbuches das Treibstoffsystem der 747-400 genauer zu studieren. Es ist nicht ganz einfach, denn die 747-400 ist immerhin ein Langstreckenflugzeug mit, je nach Modell, bis zu 9 Tanks und noch mehr Pumpen. Je nach Flugzustand ergeben sich verschiedene Konfigurationen und entsprechende Unterschiede bzgl. des Tanks, aus dem Treibstoff für die Triebwerke bezogen wird.

Die Frage für sich betrachtet zu beantworten, macht wenig Sinn. Ich probiere es trotzdem.

> Was genau ist X Feed und "wo" öffen
> oder schließe ich die?

"Crossfeed"-Ventile sind Verbindungsventile zwischen den beiden großen Tanks in den Flügeln, also zwischen Haupttank 1 (außen)und 2 (innen)(links) bzw. zwischen Haupttank 3 und 4. Sie werden über die FUEL X FEED Schalter am Overhead-Panel geöffnet bzw. geschlossen. Diese Schalter kann man gar nicht übersehen - sie befinden sich oberhalb der Kraftstoffpumpen innerhalb Treibstoffschalter am Overhead Panel. Genauer gesagt rechts von Symbol 1 bzw. links vom Symbol 4 (für Engine 1 + 4).

Die Meldung >XFEED CONFIG erscheint übrigens dann, wenn die Ventile geschlossen sind, die Tankmengen außen/innen (1/2 bzw. 4/3) aber nicht gleich sind bzw. die Klappen nicht in Startstellung sind.

Viel Erfolg.

Bzgl. der früheren Frage PS1-PMDG-Vergleich... ich bitte um Geduld. Ich bin gerade am Umziehen (ein großer Umzug) und daher etwas knapp mit Zeit. Anfang September könnte das aber klappen.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:04   #416
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nun dann...

Nun dann... danke für die Ausführliche Antwort. Zumindestens weiß ich nun was X-Feed ist.
So und nun habe ich das OVHD geöffnet vor mir, auf den anderen Monitor das deutsche Handbuch, sehr oft fällt dieser Name "Crossfeed"-Ventile ...aber irgendwie habe ich ne Blockade im Kopf. Ich sehe es oder die "Crossfeed"-Ventile nicht. Sicher sind diem genau vor mir, aber "welche" sind denn das?
Also das gibt mir schon ein Rätsel auf Leute.
Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:18   #417
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hallo Jörg,

entschuldige, ich dachte X-Feed kennst du schon von anderen Fliegern her. Lies doch mal bei Gelegenheit das Handbuch, hier wird alles ganz genau beschrieben, mit X-Feed und so.

Von außen links 1 nach außen rechts 4.


@ Markus,

lass dir nur Zeit, ich habe momentan auch fast keine - lebe immer noch in einem Katastrophengebiet .
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:29   #418
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke

Herzlichen Dank Marc....!
also die 747 simuliert das aber prächtig, da muss ich wohl noch üben, aber das wird schon.......
Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 14:28   #419
Antares
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 42
Beiträge: 353


Antares eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo !

Ich bin im Moment dabei die PMDG 747 auszuprobieren, aber irgendwie komm ich nicht weit. Das deutsche Tutorial hab ich auch schon durchgeschaut trotzdem... entweder ich mach was grundlegend falsch oder etwas stimmt nicht.
Wenn ich die 747 lade, erscheint das Panel, alle Displays sind aktiv. Nach ca. 1 min verschwinden jedoch alle. Ich bekomme sie nie wieder zum laufen, trotz aktivierter external Power oder APU, Batterie auch alles an, wie nach Tutorial, nur das FMC funktioniert. Lade ich das Panel Cold and Dark ist natürlich alles aus, ich gehe so vor wie oben beschrieben (Batterie, APU...) nix tut sich, lediglich das FMC läuft und sämtliche Anzeigen auf dem Overhead-Panel, der rest Cold and Dark.
Was mach ich denn falsch ?
____________________________________
Gruß Nadine
Antares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 15:53   #420
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

installier nochmal nach. hatte ich auch mal, als ich den flusi auf einen neuen rechner rübergespielt habe. wenn die registrierung nicht stimmt schalten die instrumente nach einer minute aus.

gruß
dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag