WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 14:00   #341
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Phillip

Er hat sich bei mir per PM gemeldet und ich habe sie ihm dann auch zukommen lassen hoffe es war so in Ordnung?
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:06   #342
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408


Standard

@Danke beiden!

Alles klar.
Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:43   #343
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Ich möchte noch ein letztes Mal mit meiner ILS Geschichte nerven...

Folgende Konkretisierung: Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur bei längeren Flügen (so ab ca. über 400NM) auftritt. Bein Verlust des ILS-Empfangs erscheint die Meldung "EFIS MODE/NAV FREQ DISAGREE" im Navigationsdisplay (APP Mode).
Ich befürchte das ich bei der IRS Einstellung irgendetwas falsch mache!?

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 15:03   #344
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

@Malte: Ist dein Profil noch aktuell?
____________________________________
LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 15:16   #345
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Hallo Holger,
Zitat:
Bein Verlust des ILS-Empfangs erscheint die Meldung "EFIS MODE/NAV FREQ DISAGREE" im Navigationsdisplay (APP Mode).
Das ist lediglich die Indikation, dass das aktuell an NAV1 eingestellte VOR vom Typ (VOR oder ILS) nicht mit dem eingestellten EFIS Mode (VOR oder APP) übereinstimmt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wird bei Dir in einer bestimmten Phase des Landeanflugs die ILS Information nicht mehr auf dem ND (Mode APP) angezeigt. Dieses Verhalten kannst Du auch reproduzieren, Auslöser ist (a) das Sinken unter 1.500 ft (MSL oder AGL?) und/oder (b) das Fahren der Klappen von 20° auf 25°, aber nur bei Flügen über 400 NM. Soweit korrekt dargestellt?

Gruß
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 15:25   #346
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gert LOWG
@Malte: Ist dein Profil noch aktuell?
Ja mein Profil ist aktuell.Wieso?
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 15:47   #347
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Ja Du hast korrekt meine Angaben widergegeben

Mit den Klappen scheint es aber nichts zu tun zu haben, das war nur Zufall aufgrund der Performance des Flugzeuges. Mit der Entfernung scheint das aber im Zusammenhang zu stehen. Beispiel: EDDM-LIPZ kein Problem, EDDM-LIPZ Problem vorhanden. Alternativflüge haben die These bisher bestätigt. 1500 AGL ungefähr!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 16:40   #348
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MalteB
Ja mein Profil ist aktuell.Wieso?
Wegen der 512 MB Speicher.
____________________________________
LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:31   #349
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hattest du Bedenken wegen der PMDG?
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:35   #350
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Hallo Holger,

ich bin heute etwas langsam, ich verstehe es noch nicht so ganz
Zitat:
Original geschrieben von Holly
Beispiel: EDDM-LIPZ kein Problem, EDDM-LIPZ Problem vorhanden. Alternativflüge haben die These bisher bestätigt.
Ist EDDM-LIPZ nun ein Problem oder nicht?

Egal, versuchen wir das Problem mal einzugrenzen.[list=1][*]Wenn Du eine ILS Station korrekt empfängst, dann werden ID, Frequenz und ggf. DME Entfernung sowohl im PFD als auch im ND (Mode APP) angezeigt. Ist das vor Eintreten des Problems der Fall, und nach Eintreten nicht mehr? [*]Hast Du dieses Phänomen auf unterschiedlichen Flughäfen?[*]Tritt dieses Phänomen bei ALLEN ILS eine Flughafens auf oder nur bei einem?[*]Wie verhalten sich andere Flieger in den Anflügen, die mit der PMDG fehlerhaft ablaufen?[*]Handelt es sich bei den fraglichen Flughäfen um Plätze einer Zusatzszenerie?[/list=1]
Viele Grüße
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag