WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 11:04   #311
Marcel11
Veteran

Standard Apropos neuer Thread

Schlage vor, dieser erst nach Release der Vers. 1.02 zu öffnen.

Grüsse

Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:38   #312
Gert LOWG
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von buffi
Hallo Gert,

ich würd´s ja gerne ausprobieren, wenn ich wüsste, was das für "Ruckelprobleme" sind. Mir ist außer den weiter oben beschriebenen noch nichts aufgefallen. Kannst Du die kurz beschreiben?
Im ein Sekunden Takt steht da Bild kurz. Die FPS sind OK. Mir ist das beim pushen vor dem Flug VHHH-KSFO aufgefallen. Wenn ich dann die "Reserves gelöscht habe, waren die Ruckler beseitigt. Vielleicht hat das auch mit der länge des Fluges zutun.
Alt 10.08.2005, 11:43   #313
HansHartmann
Inventar

Standard

Der 1-Sekunden-Takt könnte der Aktualisierungsrate des FMCs entsprechen. Aber inwiefern die Eingabe von Reserves irgendeinen Einfluß auf die Komplexität von Berechnungen haben könnte, ist mir doch eher schleierhaft.

Das ist wohl ein Fall fürs PMDG-Forum. Am Ende weiß nur Lefteris Kalamaras, was an dieser Stelle wirklich passiert.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:43   #314
Marcel11
Veteran

Standard Bugs, die in Vers. 1.02 korrigiert werden

Bitte zur Kenntnis aus dem PMDG-Forum:

-------------------------------------------------------------
CURRENT KNOWN ISSUES (LAST UPDATED 8/9/2005)

DIRECT with an INTC CRS specified causes lockup at interception point - fixed for version 1.02.

FPS degradation/stutters on long flights - fixed for version 1.02.

Erroneous FMC END OF ROUTE message when still on approach - fixed for version 1.02.

Aircraft porpoising at high cruise altitude with heavy gross weights - fixed for version 1.02.

PMDGOptions.dll causes an FS9.exe crash when exiting the sim if the 747 is not the active aircraft - fixed for version 1.02.

Keyboard commands not usable on the 737NG after remapping for the 747 - fixed for version 1.02.

Aircraft turns the opposite direction in HDG SEL mode - under investivation (temporary workaround = engage HDG HOLD, then back to HDG SEL)

Issues with the Cold and Dark file - under investigation. At this time we recommend making your own cold and dark file to use instead of the one included with the plane. Use the shutdown and securing checklists for information on what to turn off.

Erroneous momentary N1 value drop at engine start - under investigation.

INSUFFICIENT FUEL message despite prediction being above reserve amount - under investigation.

Manual ILS tuning issues - under investigation. (need saved flight and/or exact steps to reproduce)

GS mode annunciated before the glideslope diamond appears - under investigation. (need saved flight and/or exact steps to reproduce)

END

Version 1.02 is an interim release to fix critical issues and is in internal testing and will be released publically soon.

Soweit die Inputs von PMDG.
Grüsse Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:46   #315
buffi
Veteran

Standard

Hallo Gert,

habe diese Ruckler bei mir noch nicht bemerkt. Sorry.

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:50   #316
Thomas Usedly
Veteran

Standard

Guten Morgen und es folgen neue Fragen nach dem Testflug gestern.

1. Ich hatte die ganze Zeit eine Anzeige "Pack 2 Off". Alle Versuche dies zu ändern sind gescheitert, der Schalter stand auf NORM?
2. Zum Test beim Taxi Fuelpumpen für Maintank 1 + 4 ausgeschaltet,Cross Valve geschlossen (wollte das die Triebwerke kein Kraftstoff bekommen) aber sie liefen weiter. Wäre das im Flug andern gewesen oder habe ich hier etwas falsch gemacht?
3. Ist es richtig, das der autom. Start der Triebwerke nur ausgeführt wird,wenn der FuelCut Schalter schon oben steht (auf).Sonst laufen die Triebwerke nicht an.
4. Hatte gestern mir mal real die 747 genauer angesehen. Beim Triebwerkstart der LH wurde 3 + 4 gleichzeitig gestartet. Ob danach auch 1 + 2 gleichzeitig habe ich nicht gesehen?
Eine üblicher Vorgang?
Danke für eure Antworten u. Meinungen
und der Flieger macht jeden Tag mehr Spaß.
Tschau aus EDDF
Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:15   #317
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Usedly

3. Ist es richtig, das der autom. Start der Triebwerke nur ausgeführt wird,wenn der FuelCut Schalter schon oben steht (auf).Sonst laufen die Triebwerke nicht an.
Richtig!Du ziehst einfach die Engine Starter am Overheadpanel und bringst dann den Fuel Cut Off Schalter in die obere Position.Die Triebwerke sollten dann selber starten

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:22   #318
gstotzem
Senior Member

Standard

Zitat:
2. Zum Test beim Taxi Fuelpumpen für Maintank 1 + 4 ausgeschaltet,Cross Valve geschlossen (wollte das die Triebwerke kein Kraftstoff bekommen) aber sie liefen weiter. Wäre das im Flug andern gewesen oder habe ich hier etwas falsch gemacht?
In dem Fall werden die Triebwerke mittels Schwerkraft mit Sprit versorgt (Handbuch 11-46 bis 11-48)
Zitat:
Das ist richtig, FUEL CONTROL CUTOFF unterbindet die Treibstoffzufuhr zu dem jeweiligen Triebwerk. Damit fällt dann das Abstellen auch leichter (Handbuch 11-28)
Gruß
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:52   #319
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe nun auch mal ein paar Fragen!

Wollte die Tage mal nach KJFK fliegen.Soweit auch alles geklappt bis ich knapp 600 meilen hinter Iceland der Flieger den Kurs überhaupt nicht mehr hielt.Das heisst er wich vom Kurs total ab.Im PFD bekam ich die Meldung IRS C IRS L und IRS L.

Weiss jemand was dort der Fehler gewesen ist?

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 13:08   #320
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Meldung bedeutet, dass er seinen IRS Refferenz verloren hat. Ist bei dem Alligment am Boden irgendwas schief gelaufen? Ist nach der Meldung der künstliche Horizont noch zu sehen?

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort