WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 12:08   #151
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weiss jemand wo man die mit fsbuild erstellten flupläne hinkopieren muss, damit man selbige im fmc laden kann?

Danke

Gruss

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 12:14   #152
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fuelplanner gibts sicher noch einen. Die 737 hat ja auch einen.

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 12:21   #153
Michael Kock
Veteran

Michael Kock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi habe gerade eine Textur des Außenmodells der 747 ein wenig umgepaintet. Aber wenn ich das Flugzeug nun laden will, findet er die Textur nicht mehr, es ist grau.
Ich habe alles genauso abgespeichert (.bmp).

weiß jemand woran das liegt?
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 12:23   #154
classic
Veteran

Standard

@Michael:
Hast du auf die Anzahl der Farben geachtet? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Farbtiefe dabei eine Rolle spielt.

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 12:32   #155
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit den Flugplänen ist es wie bei der 737, PMDG hat einen Ordner angelegt und dort hinein werden die Flugpläne übertragen. In FSBUILD den richtigen Pfad wählen (...PMDG/Flightplans)

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 12:47   #156
FSHeinzII
Veteran

Ausrufezeichen FS friert ein

Ich habe im Approach auf EDDM einen Waypoint aus dem RNAV Approach auf die 26R angesteuert. In der FMS-CDU kann man dazu einen Intercept-Course eingeben, der abweichend dem vom System vorgeschlagenen ist, in meinem Fall 263°. Man muß ein HDG haben, das ein Intercept ermöglicht. Ich habe ein HDG von 180° eingegeben und HDG select ausgewählt, außerdem den LNAV Button gedrückt. Dabei sollte er (so ist es zumindest im PS1.3) solange den HDG Kurs fliegen, bis er zum Intercepten auf LNAV umschaltet. Bei mir ist er auch auf LNAV umgesprungen, wollte gerade auf 263° eindrehen. An dieser Stelle ist der FS eingefroren. Habe es mehrmals versucht. Mit der 373 NG hatte ich keine Probleme mit direct to und gewünschten Intecept Course. Dort ist das Prozedere in der FMS-CDU allerdings etwas anders als bei der 744.

MfG
FSHeinzII
Alt 04.08.2005, 12:50   #157
Gert LOWG
Elite

Standard

Zwei Fragen habe ich:

1.) Wenn ich einen Schalter anklicken will, hab ich statt dem Handsymbol immer ein Pfeil Symbol. Ist das korrekt?

2) Wenn ich den Loadmanager starte, hab ich immer ein leeres Flugzeug. Ist das korrekt?

Zwei nicht allzu wesentliche Fragen, aber es interessiert mich halt.
Alt 04.08.2005, 12:55   #158
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tobbi
nun fehlt nur noch ein fuelplaner. bei 55$ hätte der aber auch dabei sein können. habe schon auf meinen alten PSS disks geschaut, aber da gab es leider auch keinen.
tobbi
Hallo Tobi

Habe mal einen Fuel Planner zugeschickt bekommen vom Jens Albert Schenk aber den Link habe ich nicht mehr.Deshalb hier stelle ich es euch nochmals zur Verfügung:

Fuel Planner 747

BTW Das Tutorial vom Jens scheint zu 80% fertig zu sein.Also freut euch schonmal wenn er aus dem urlaub zurück ist.

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:04   #159
SimDreams
Master

Standard

Hallo Gert,

1. Es gibt beides bei Schaltern, die sich sowohl drehen als auch drücken lassen. Die beiden Knöpfe im EFIS Control Panel z.B. für EFIS Mode und Arc/Rose Umschaltung oder Range und Traffic. Direkt über den Schaltern solltest Du eine Hand sehen, am Rande die Pfeilsymbole.

2. Ja, wobei das nicht heißt, dass das Flugzeug im FS leer ist. Erst Durch Abspeichern würdest Du die "leeren" Einstellungen in den FS übertragen. Wenn es zu lästig ist, den Flieger jedesmal neu zu beladen, kannst Du z.B. zur betankung das Menü im FS nutzen.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:05   #160
gstotzem
Senior Member

Standard Fuelplanner

Zitat:
nun fehlt nur noch ein fuelplaner
Es gab zu PSS 747 Zeiten von Rob van Leest und/oder Johan Dees ein Excelsheet, das Fuel, Weight&Balance und V-Speed Berechnung umfasst. Da die Formeln mit einem sehr realitätsnahen AIR File ermittelt wurden, sollte das auch für die PMDG 747 zumindest annäherungsweise funktionieren. Und schneller und bequemer als Papier + Bleistift ist es allemal.

Leider habe ich keine Quelle mehr verfügbar, ich könnte höchstens heute abend mal in meinen Archiven wühlen.

Gruß
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort