![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
![]() Hallo,
frage alle Cockpitbauer, die IO-Cards u. die PMDG benutzen. Suche immer noch den Offset für die Autobrake. Habe auf einer Offset-Seite für PMDG $62AA gefunden, funktioniert leider auch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Haste auch das richtige Format? Wie hast dus getestet? Autobreake hat ja 6 Positionen, wenn es nur ein Offset gibt wird das vermutlich ein mind. 3bit Großer Variablentyp sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Variables:
AUTOBRAKE $62AA 1 SW-NORMAL BRAKE_RTO 2 AUTOBRAKE 0 mit Offset $2F80 funktioniert die Standard 737 Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]() Hallo,
ich kann dir folgende Info geben: 62AA Autobrake Controls Word DEC Read Only 0=rto, 256=off, 512=1, 768=2, 1024=3, 1280=max die habe ich aus einer Datei wo ich noch mehr drin habe. Bei Bedarf schicke ich Sie dir mal, falls Du dann noch mehr haben solltest, kannst Sie ja mal ergänzen und wieder mir schicken. Ich würde auch gerne die pdmg verwenden, weis aber noch nicht ob ich alle offsets dazu finde. In wie weit hast Du die pdmg mit offsets hinbekommen ?? geht bei dir der mcp course etc ? Grüße Thomas
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort, die Seite von den Offsets für PMDG habe ich auch. Der Offset für Autobrake $62AA funktioniert jedoch nicht. Über andere Offsets für PMDG kann ich Dir leider nichts sagen, da ich erst begonnen habe. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dieter,
dann lese Dir doch mal meinen Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=213317 durch dort findest Du wichtige Infos über pdmg mit fsbus. Du wirst erkennen, dass es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben wird die pdmg mit fsbus zu steuern. Die pdmg-Leute haben z.B. den Autopiloten eigens programmiert und verwenden teilweise keine offsets. Bisher kenne ich keine andere Informationen. Sollte sich etwas anderes herausstellen, wäre ich ebenfalls über eine Info dankbar !! Grüße ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hier nochmal die letzte Antwort von pdmg auf meine direkte Anfrage über offsets:
The PMDG 737 and 747-400 both have completely custom written autopilot and system codes which do not work with standard offsets like those used with FSBUS but provide users with a more realistic simulation experience. Unfortunately it is not possible to allow access to these offsets without compromising our core product code and for that reason we cannot support the home cockpit builder in the manner that we would like. We hope to be able to change this in FSX with Simconnect but it is not a mature product at this point. Once the product has been more thoroughly developed we will see where things go. Regards, Paul Gollnick Manager Customer and Technical Support Precision Manuals Development Group
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() also so wie ich das sehe, werde ich um Projekt Magenta wohl nicht herum kommen. Nur steige ich noch nicht ganz durch was ich von PM genau brauche. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Habe einen Sim 737 NG nur Cap.Seite. Möchte Hardware von cockpitsonic MCP + EFIS , FMC sowie Overh. benutzen. Pedestal sowie MIP habe ich selbst gebaut. Welche Software von PM brauche ich u. was kostet es.
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hi Dieter
Du brauchst ein wenig PM, aber das ganze ist nicht ganz günstig. Hier die Liste Boeing-Type Captain Side 799.00 Boeing-Type First Officer Side 399.00 pmSystems fürs Overhead und alles andere 399.00 Macht alles zusammen 1597.00 Euro. Ist eine menge Geld, nur muss ich leider sagen die Sachen sind super. Aber für mich Privat werde ich alles mit Opencockpits machen. Den das geht auch, und das Overhead kann man mit Key2mouse auch bedienen. Bin immer noch dran für mich was zusammen am stellen. Gruß Norbert
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
![]() Hallo,
hier noch ein Hinweis?! Vielleicht lohnt es sich im Moment auch noch auf die Veröffentlichung des FMC und Eicas von Cockpitware zu warten?! PFD und ND sowie MCP sind ja bereits veröffentlicht... FMC wird zwar Shareware aber ich bezweifel, dass es dann für den Preis von PM erhältlich sein wird.... gruß aus Kiel Christian |
![]() |
![]() |
![]() |