WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2001, 19:31   #1
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi ralf, simeon, marc und alle anderen,

die diskussion und die "triple 7" ist ja auf's heftigste entbrannt, das ist gut so. die PMDG-truppe sollte sehr schnell lernen, daß man mit zahlenden kunden anders umgeht, als im AVSIM-forum vorgelebt. ralf's postings dort halte ich für legitim und im kern treffen sie voll meine empfindungen.

im AVSIM-forum wurde zudem sehr oft erwähnt, daß man flugzeuge für den MSFS nicht mit flugzeugen für FLY! vergleichen soll. WARUM EIGENTLICH NICHT ??? viele von uns flusis habe mehr als einen simulator auf dem rechner. und mit welchem simulator man langfristig fliegt, hängt zuletzt davon ab, wie die flugzeuge umgesetzt sind. meiner meinung nach geht der trend im moment sehr stark in richtung realitätsnähe der systeme. man will als user die flieger so durch die luft bewegen, wie es die profis tun (jedenfalls ist das mein anspruch). und wenn sich situationen wie die jetzige wiederholen, strafen WIR user die ADD-ON-entwickler dadurch ab, daß wir diese ADD-ON's nicht mehr nachfragen und somit auch langfristig den zugrunde liegenden simulator von unseren festplatten verbannen. das will keiner. aber im moment macht eben PMDG den fehler, nicht zu erkennen, daß ein verärgerter kunde ABWANDERT und dorthin geht, wo er besser bedient wird oder die besseren produkte kaufen kann. der kunde geht vor und ein produkt an den erwartungen des kunden vorbei zu entwickeln, rächt sich irgendwann. tja, und wenn man dann noch mehr verspricht, als man letztendlich hält ...

das waren meine gedanken zum thema.

happy landings
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort