WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 18:57   #21
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Und was der Profi....?

VERSION v1.1R0

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 21:14   #22
JBI
Veteran

JBI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was Dein Problem mit AT angeht, da kann ich Dir so jetzt nicht helfen. Bist Du ganz normal mit TOGA gestartet? Hast Du mal während des Fluges eine AT Reset versucht? Das neue Update bietet nun die Möglichkeit den AT-Modus wie in der echten 744 abzuschalten, quasi zu disc. ohne den AT komplett abzuschalten, sprich armed zu halten. (Rechte Maustaste auf den TOGA-Switch). Ist Dir das vielleicht passiert?
Diese Antwort hatte ich in einem anderen Forum auf die AT -Frage
www.fambieber.de

JBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 21:54   #23
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hallo Jörg ,
DAS war die Lösung !! Ich hatte bisher den Flieger "normal" mit den Throttles per Hand beim Start beschleunigt ; bei Start über den TO/GA Button (oder "Schraube") hält er die Speed nach Überfliegen des TOC und der Descent über VNAV funktionniert ohne zu überschiessen .Da muss man erst mal drauf kommen !
Tausend Dank

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:22   #24
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

A ha also sind wir doch erstmal bei SP1. Das Interm Update war ja auch eben Interm und nur eine Notlösung und kein (S)ervice (P)ack.

Ja jetzt mal... Wenn ich TOGA drücke nur dann geit dat? Ist das in der echten wirklich genauso???

Aber Autoland macht die Kiste jetzt 1A... Ich habs ja jetzt gesehen. Das reicht. Ich glaube ich werde ihn erstmal so schnell nicht wieder benötigen.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 21:58   #25
Thomas Usedly
Veteran

Standard

Hallo Rainer und hallo an all die anderen "Jumbopiloten".
Habe heute nach langer Zeit wieder mit dem Jumbo und zum erstenmal mit SP2 Online meine Runden gedreht.
Zur Zeit habe ich "nur" drei Probleme.Reicht auch .
#1 Beim Taxi hat der Flieger einen leichten Linksdrang. Durch das Ausgleichen mit dem Seitenruder fahre ich etwas Schlangenlinie.
#2 Gleiches Problem wie Rainer beim Descent.Speed wird trotz AT nicht automatisch reguliert,er greift auf den Schubregler!
#3 AP ausgeschaltet und der Warnton hört nicht mehr auf!Erst beim Ausdrücken der roten Warnungsleuchte ist Ruhe.War früher nicht so,Cancel hat gereicht!
#4 Jetzt fällt mir noch etwas ein: Einige Innengeräuche fehlen mir jetzt!Ich höre im Flieger kein Triebwerk,kein Reverser!
Früher zu laut,jetzt zu ruhig!
Außen alles einwandfrei. Habt ihr die gleichen Erfahrungen bzw. Lösungen?
Jetzt schon mal Danke und Grüße aus EDDF
Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:50   #26
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm also ich habe seit dem aufspielen des patches das Problem das sich das Bugfahrwerk nicht mehr steuern läßt. Also beim taxi kann man die Maschine zwar ganz normal lenken, aber das Fahrwerk bleibt stur in seiner Position stehen,ist das zufällig auch schon mal jemanden aufgefallen?

schönes we

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:58   #27
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Usedly

#1 Beim Taxi hat der Flieger einen leichten Linksdrang. Durch das Ausgleichen mit dem Seitenruder fahre ich etwas Schlangenlinie.
#2 Gleiches Problem wie Rainer beim Descent.Speed wird trotz AT nicht automatisch reguliert,er greift auf den Schubregler!
#3 AP ausgeschaltet und der Warnton hört nicht mehr auf!Erst beim Ausdrücken der roten Warnungsleuchte ist Ruhe.War früher nicht so,Cancel hat gereicht!
#4 Jetzt fällt mir noch etwas ein: Einige Innengeräuche fehlen mir jetzt!Ich höre im Flieger kein Triebwerk,kein Reverser!
Früher zu laut,jetzt zu ruhig!
Außen alles einwandfrei. Habt ihr die gleichen Erfahrungen bzw. Lösungen?
Jetzt schon mal Danke und Grüße aus EDDF
Thomas
zu #1 und #2: Die Probleme habe ich nicht.

zu #3: Das ist so gewollt, steht in der "Featureliste": 27) Implemented autopilot soft-disconnect. First press of disconnect releases autopilot control of aircraft. SECOND PRESS REQUIRED TO SILENCE THE WARNING.

zu #4: Fehlende bzw. zu leise Reversersounds sind mir auch aufgefallen.

@Abbi737: Das muss ich mal nachprüfen. Ich bin mehr der Cockpitpilot und gehe selten in die Außenansicht, außer am Gate.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 09:53   #28
Abbi737
Elite

Standard

@thb:

ja das wäre nett wenn du mal schauen könntest, werde es aber gleich auch noch mal selber probieren vielleicht habe ich auch einfach irgendwas falsch gemacht.Kann es aber vielleicht auch sein, das ich an meinen pedalen oder am yoke was falsch eingestellt habe?

Mfg

Markus

Alt 09.12.2005, 10:50   #29
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Markus, ich habe meine Queen mal kurz rollen lassen. Das Bugfahrwerk bewegt sich wie erwartet. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht.

Womöglich entwickelt auch die 747 bei jedem User ein "Eigenleben". Das scheint ja auch bei der PMDG-737 der Fall zu sein, wenn man sich die verschiedenen Problemthreads in letzter Zeit ansieht.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 10:54   #30
Abbi737
Elite

Standard

hi thb,

ja danke für den kurzen test. Habe die 747 auch grad noch mal neu installiert, aber leider bewegt sich das bugfahrwerk immer noch nicht. Komischerweise tritt das problem aber auch nur bei dieser Maschine auf.

Na ja ich werd mal weiterforschen, hatte auch schon überlegt ob man das Bugfahrwerk vorher irgendwie entriegeln muss, damit lenken kann, aber davon habe ich zumindest bisher noch nichts gelesen.

sehr komisch.

Trotzdem danke für deine Bemühungen

Gruss

Markus

Antwort