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Alt 28.08.2005, 23:44   #11
UKING
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Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
...Ich sehe jetzt nicht genau wo ich mich unverständlich ausgedrückt haben könnte
Eine Abkühlung ist doch nur nötig, wenn Bauteile vorher überhitzt waren. Das war meine Frage: Wodurch ist das Fahrwerk erwärmt worden? Beim gewöhnlichen Start braucht man ja keine Bremsen, während des Fluges ist es kalt im Fahrwerksschacht, wenn man das Gear raus fährt, sollte es dann doch maximal Umgebungstemperatur haben. Also wozu muss ich es im Approach früher ausfahren, nur, um es zu kühlen? Das verstehe ich echt net...
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
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Alt 28.08.2005, 23:59   #12
Marc_H
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Ja Uli, da schließe ich mich dir an. Wozu im Anflug die Bremsen kühlen? Komme da nicht mit...
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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Alt 29.08.2005, 17:52   #13
Mitcher
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Mensch Leute, schaut euch doch zuerst ALLE Antworten an!

"Wahrscheinlich hat er den Pushback nicht über die im Cockpit integrierte Funktion, sondern über "Shift+P" gemacht und die Bremsen nicht gelöst! Nur ne Vermutung."

Das habe ich geschrieben und jetzt würde ich gerne wissen was passiert, wenn man ein Autor fährt, welches die Handbremse angezogen hat!?

Die Bremsen erhitzen sich, oder? Nur das es bei unseren Autos keine Pushbackfunktion gibt. Aber das Flugzeug bewegt sich rückwärts, aber die Bremsen sind nicht gelöst, somit erhitzen die sich doch, oder?

Das scheint die PMDG zu registrieren. Mittlerweile habe ich es auch getestet ob sie sich von selbst wieder abkühlen. Das machen sie anscheinend ebenfalls, nur dauert es eben seine Zeit.

Alle Fragen geklärt?
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Gruss Michael

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Alt 29.08.2005, 18:07   #14
UKING
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Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
...Alle Fragen geklärt?
Alles was Du schreibst ist zutreffend und wäre mit Sicherheit auch allen hier einleuchtend. Wenn da nicht die "kleine" Zeitspanne des Fluges dazwischen wäre. Wenn man auf FL410 kommt und danach im Landeanflug noch immer überhitzte Bremsen vom Taxeln zum Start hat, ist das doch eine Nachfrage wert, oder? *lach*

Weißt Du jetzt, was wir meinen?
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
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Alt 29.08.2005, 19:38   #15
Mitcher
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--> "...Wenn da nicht die "kleine" Zeitspanne des Fluges dazwischen wäre. Wenn man auf FL410 kommt und danach im Landeanflug noch immer überhitzte Bremsen vom Taxeln zum Start hat, ist das doch eine Nachfrage wert, oder? *lach*" <--

Die Aussage kam nicht von mir, ich habe sie hier nur wiedergegeben.

Bei meinem ersten Flug wo dieses "Problem" sichtbar wurde haben sich die Bremsen eben nicht automatisch abgekühlt, während das Fahrwerk eingezogen und ich auf FL380 unterwegs war. Auch während dem zweiten Flug keine Besserung. Es war also nicht davon auszugehen, dass die PMDG dieses Verfahren simuliert. Deswegen mein Hinweis, denn ich an anderer Stelle aufgeschnappt habe. Auch wenn dies wohl doch nicht im PMDG-Forum war.

Bei einem dritten Flug kühlten sie sich allerdings ab.

Also lass gut sein! Es wurden denen geholfen die ein Problem mit den Bremsen hatten. Denjenigen, die Probleme mit meinen Aussagen haben, muss dieser Beitrag ja nix bringen!
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Gruss Michael

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Alt 29.08.2005, 22:22   #16
HenningBerlin
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Ach Leute,
welche Kugel habe ich angeschoben.

Also mir ist die Ursache klar, Shift-P bei angezogener Bremse (wohl ein Bug, daß die Dinger gleich glühen).

Ich fliege auch mit glühenden Bremsen durch die Lüfte

Im übrigen habe ich die Bremsen noch nie zum glühen gebracht, wenn ich mit max-brake die Mühle zum stehen brachte....Glühen sie eben beim rückwärts rollen.
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Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
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Alt 29.08.2005, 22:31   #17
Marc_H
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Aber warum fliegt jemand schon mit glühenden Bremsen ab ? Wenn das Maleuer beim Pushback passiert, darf/sollte man keinen Take-off versuchen. Das ist mir schleierhaft... denkt man nur an einen RTO...
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Servus!

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Alt 29.08.2005, 22:39   #18
UKING
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Ich denke mal, das ist nur nicht richtig umgesetzt. Schon dass ein Pushback mit angezogener Handbremse möglich ist, sollte verwundern. Dann denke ich, dass es spätestens auf der Runway, unter full thrust, auffallen sollte, dass irgendwo was glüht.
Von daher wundert es mich eigentlich nicht mehr, dass die Bremsen im Schacht selbst auf FL410 nicht von allein abkühlen... Wir sollten das akzeptieren, Jungs!
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
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Alt 29.08.2005, 23:14   #19
classic
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Irgendwie nicht ganz konsequent programmiert, wenn zwar eine Bremserhitzung simuliert wird, ein Pushback aber mit angezogener Parkbremse(!) möglich ist.

Naja, der Flusi und seine Eigenheiten...
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Gruß, Stephan







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Alt 30.08.2005, 10:31   #20
pipernavajo
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Zitat:
Original geschrieben von UKING
Ich denke mal, das ist nur nicht richtig umgesetzt. Schon dass ein Pushback mit angezogener Handbremse möglich ist, sollte verwundern. Dann denke ich, dass es spätestens auf der Runway, unter full thrust, auffallen sollte, dass irgendwo was glüht.
Von daher wundert es mich eigentlich nicht mehr, dass die Bremsen im Schacht selbst auf FL410 nicht von allein abkühlen... Wir sollten das akzeptieren, Jungs!
Mich wundert bis Dato das noch niemand gemerkt hatt das mit
Handbremse ein Pushback möglich ist
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