![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() DANKE euch beiden!!! werd das beim nächsten flug berücksichtigen
![]()
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278
|
![]() Das mit dem Jumbo - Abschuss über dem sowjetischen Lufttraum war Flug KAL 007 (Korean Airlines), nicht JAL.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() leider funktioniert das mit der automatischen schubkontrolle immer noch nicht...im VNAV-Modus funktionierts nicht, wenn ich aber den ALT- und SPD-Modus aktivier, dann gehts komischerweise
![]() die override funktionen sind deaktiviert, hab alles nach anleitung gemacht...hätt jemand ne idee? und ist das normal, wenn ich im Climb ein N1 von über 100% hab? ich weiß nicht, irgendwas is da überhaupt falsch - hab grad mal so um 1/4 treibstoff drinnen (4h flug) und die braucht 80nm bis sie mal auf FL370 angelangt is...
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Master
![]() |
![]() Hey,
was genau funktioniert im VNAV Modus nicht? Das ist nämlich ein recht komplexer Modus, da muss z.B. eine Route eingegeben sein, usw.! Das ist recht schwierig so zu erklären,am besten du beschreibst mal genau was du wie gemacht hast ![]() Und die 80nm sind vollkommen normal,ist ja kein Kampfjet ![]() LG Jan
____________________________________
Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() hi
ja das weiß ich natürlich ![]() aja, für was ist eigentlich der THR-Switch gut? den kann ich nämlich nicht aktivieren... ok das versteh ich, obwohl die PSS 777 zb. voll ziemlich schnell steigt...aber gut um nochmal zu meiner frage zurückzukommen, ist ein N1 über 100% während des Climbs normal oder hab ich da was verbockt? danke schon mal! soll ich mal einen screenie posten? obwohl das wahrscheinli net viel helfen wird...
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Master
![]() |
![]() Hey, danke für die Infos, super
![]() Setzt du den T/O Thrust manuell oder via TOGA Button(die zwei Knöpfe vorne am Thrustlever)? Kann nämlich sein das VNAV Speed gar nicht aktiviert wird ohne diese Methode!?Mal probieren! Und zu deiner hohen N1 Zahl, ist voll normal! Du kannst den Schubhebel an sich immer voll nach vorne hauen, die EEC(Electronic Engine Controls) setzen automatisch eine Schubbegrenzung, je nachdem wie viel das Triebwerk grade verträgt!Also, do´nt worry ![]() Jan
____________________________________
Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
|
![]() Hi Jan!
Danke für deine Antwort! Hab selber gestern auch noch gegoogelt und auch gefunden, das sich A/T anscheinend nur beim TO/GA-Modus aktivieren lässt. Im Sinkflug hats nämlich dann hingehaun - der Schub wurde automatisch geregelt! Irgendwie is es aber doch komisch, ich mein beim Start setzt man ja den Schub normalerweise manuell - dann würde ja nie A/T funktionieren?!
____________________________________
lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Master
![]() |
![]() Nunja, bei der 747-400 wird bei den meisten Airlines der Schub eben nicht manuell gesetzt,sondern mittels TOGA! Eigentlich müsste man VNAV Speed jedoch auch anderweitig noch aktivieren können, muss morgen mal rumschaun
![]() Und sonst hast du ja auch noch die anderen A/T Modes! Gute Nacht, Jan
____________________________________
Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|