WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 10:27   #41
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteh ich das richtig: du hast die Standard-Cessna geladen und dann die PMDG und hast sie manuell in den Cold and Dark Zustand gebracht!? Wenn das der Fall ist, dann geh mal ins PMDG Menü in der Flusileiste, dann auf "Panel State"->"Load Panel State". Dann lade die Situation "Cold and Dark at KPAE" und versuch dann nochmal den Autopilot zu aktivieren!

Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 01:59   #42
SimDreams
Master
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555


Standard

Hi, wenn das Laden des PMDG Standardfluges noch nichts geholfen hat:

In den Screenshots habe ich nichts gefunden. Hast du die "Failures" mal zurück gesetzt? Welche Version FSUIPC hast du installiert - ist es die aktuelle?
____________________________________
Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:09   #43
Peter Below
Senior Member
 
Registriert seit: 07.04.2000
Alter: 63
Beiträge: 126


Standard

Hallo Jan, Hallo Uwe,

vielen Dank für die Tipps. FSUIPC Version ist 3.74. Alle Failures sind deaktiviert. Cold and dark Panel State wurde nach der Standart Cessna Situation geladen. Hatte die ganzen "Basics" vorher berücksichtigt.
Selbst wenn ich während des Fluges den Joystick deaktiviere, kann ich immer noch nicht den AP einschalten (im PMDG Forum wurde berichtet, dass nervöse Achsenausschläge vom AP als Override interpretiert werden, und diese den AP beeinflussen können).

Die Ultimo Ratio wäre jetzt, alle PMDG Produkte zu deinstallieren (Boeing NG, Beech 1900D und die Queen of the Skies), um sie anschließend wieder herzustellen. Dabei wird empfohlen vor Installation der 747, erst die Boeing NG zu installieren (ein Umstand, der vorher von mir berückstichtigt wurde).

Wenn das nicht hilft - dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Eine Neuinstallation des FS9 kommt für mich nicht in Frage (never touch a running system). Wüsste auch nicht was das bringen könnte.

Hat noch jemand wertvolle Tipps und Anregungen?!

Gruß
Peter
Peter Below ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:49   #44
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Hallo!

Hab auch dasselbe Prob wie der Peter....747 installiert, mit dem C&D geladen, nach Handbuch die 747 in Betrieb genommen - gestartet, Autopilot lässt sich net aktivieren Die 737 wurde vor der 747 installiert
Hab zudem das Prob, dass das Seitenruder immer nach rechts ausschlägt beim Rollen...zudem kommt mir vor, wie wenn was mitn Schub nicht stimmt, die Geschwindigkeit steigt bei 10° sehr wenig, wenn ich auf 15° raufgeh (also nach dem abheben), dann hab ich mühe die Geschwindigkeit zu halten
Bitte um Hilfe!
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 14:16   #45
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey !

Da dein Seitenruder immer voll ausschlägt, denke ich dies ist der Grund warum der Autopilot nicht reingeht! Weil dieser springt ab einer bestimmten Stärke von Ruderausschlägen raus.
Warum das Ruder jedoch ausschlägt-keine Ahnung! Hydraulik usw. alle ok? Trimmung?Pedale/Joystick (je nachdem womit du das Seitenruder steuerst) kalibriert?
Wenn nicht schau mal Systemsteuerung->Gamecontroller und dann bei den Eigenschaften von deinem Joystick ob dieser Ausschläge sendet wenn du ihn nicht berührst!

Liebe Grüße Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 14:23   #46
Osiris2k
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347


Standard

Schaut mal ob ihr Autorudder drin habt.
____________________________________
Gruß Simon
Osiris2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:35   #47
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

oje, ich hab was übersehn standard-cessna laden
jetzt geht alles!
tut mir leid...danke euch trotzdem für die tipps, kann man sicher wieder mal brauchen
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:13   #48
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

hab doch noch ein prob: auto throttle funktioniert nicht, wenn ich den schubhebel hin und her bewege, geht die leistung runter/rauf...der schub wird also nicht automatisch geregelt...und während des fluges steht IRS MOTION am EICAS...hätt jemand ne idee? danke!
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:23   #49
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was heisst Autothrottle geht nicht? Was hast du versucht zu aktivieren?

IRS MOTION bedeutet das sich das Flugzeug während des Ausrichtungsvorgang(Alignment) bewegt. Während du das IRS Alignst muss der Flieger absolut stillstehn, auch kein Engine Start. Ich denke mal daran liegts auch mit dem Autothrottle!

LG Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:36   #50
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG-Menue

Man kann auch im PDMG-Menue definieren ob der A/P bzw. A/T durch Intputs am Throttle bzw. Stick/Yoke overrolt werden soll oder nicht ... check das mal.

Ad IRS: Das is extrem wichtig, dass die Maschine steht solang das aligning läuft.

Sonst passiert genau das, was der JAL damals zum Verhängnis wurde. Die wähnten sich auf Kurs waren aber tatsächlich 200nm weg davon und in sowjetischen Luftraum gekommen. Ich glaube jeder weiß noch wie das ausging.

LG
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag