WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 08:01   #1
Scura
Jr. Member

Standard PMDG 747-400F Cargo - Ein gutes Update?

Hey, ihr hilfsbereiten Flusifans.

Ich habe euch zu danken, für die netten, sehr schnellen und hilfbereiten Antowrten, die ihr mir bis jetzt gegeben habt.

Ich bin allerdings mit dem Thema Knattern im Cockpit der PMDG 747-400 noch nicht ganz fertig.

Ich habe ein wenig rumgelesen im Suipportforum von PMDG und dort gefunden, dass die Cargo-Version ein Update der Queen of skies ist.

Jetzt ist die Frage, ist es ein richtiges Update, so das die "alte" queen of skies ein "newer build 747" wird (so wie auf der Cargo-Seite angepriesen)
Oder gilt alles nur für die 747-400F Cargo und sobald ich wieder die normale PMDG 747-400 fliege ist alles wieder beim alten, als hätte ich die Cargo gar nicht installiert?

Diese Frage bezieht sich auch auf das neue Soundset der Turbienen, dass mit der Cargo mitgeliefert wird.

Wer von euch hat beide Boeings von PMDG und kann mir mal eben die Veränderungen schildern, wenn es welche gibt.

Denn eigentlich wollte ich mit ner Cargo Maschine auf die MD-11 warten...

Danke, Scura.
Alt 12.07.2006, 09:56   #2
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Scura,

nein das ist sozusagen ein komplett Update, also die kleinen Neuerungen kommen auch der "alten"Queen zu gute.

Hmm also eine Neuerung war das eben die Triebwerksanzeigen angepasst wurden auf die jeweilien Modelle und ansonsten halt die neuen Soundsets (sind sehr gut), war glaube ich noch einiges anderes dabei, aber das fällt mir grad nicht ein. Eben halt kleinere Updates und Veränderungen, aber nix wildes in dem Sinne.

Wenn du die Queen magst und auch mal ne Cargomaschine bewegen willst, würde ich zugreifen, die md 11 läßt sicher noch ein wenig auf sich warten.Ich habe wie gesagt beide Maschinen und bin mehr als zufrieden.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte

Mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:08   #3
Scura
Jr. Member

Standard

Ja, danke Markus.

Das ist doch schonmal gut zu wissen.

Jetzt würd mich noch interessieren, ob dieses nervige tackern in der "alten" Queen immernoch zu hören ist, oder ob die Gauges auch an die neuen modelle der -400 angepaßt wurden. Also jetzt ebenfalls digital sind. Denn dann wäre der Vibrator endlich weg.

Und ich muß nohcml ain mich gehen, ob ich wirklich die 29,95€ ausgeben will, denn ich wollte eigentlich gar nicht zu so teuren Addons greifen.....mist!

Scura
Alt 12.07.2006, 11:24   #4
flyfan
Inventar

Standard

Wenn wir schon beim Thema "zahlen" sind: Achtung! PMDG will für ein Update der 747 auf den FSX nochmals Geld haben!
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 15:10   #5
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Scura: also soweit ich das jetzt beurteilen kann sind die gauges dann angepasst bzw. die alten werden auch auf den aktuellen Stand gebracht.

Das ja dumm, das die dann nochmal Geld für das Update haben wollen, aber na ja werde ich wohl bezahlen und war auch zu erwarten. Möchte die beiden Maschinen auch im fs x weiterfliegen.

Aber erstmal schauen wie der wird, vielleicht kaufe ich mir den ja auch gar nicht, obwohl es soll ja einen Airbus von pmdg geben für den fs x. Da könnte ich dann evtl. doch schwach werden.Zum Glück muss dies aber erst in Zukunft entschieden werden und nicht heute

Mfg

markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:24   #6
747jet
Veteran

Standard

Also mal ganz ehrlich, PMDG ist echt nicht schlecht, aber nochmal Geld nur dass man die 747 auf dem FSX fliegen kann finde ich ja echt zum... Das Ding ist eh schon teuer und auch noch mit der 400F. Naja heutzutage will ja wohl jeder Geld machen wo es geht

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:42   #7
buffi
Veteran

Standard

...da wär´s doch billiger, Du würdest Dir einige hundert Stunden Zeit nehmen und es selbst machen - oder?

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:49   #8
747jet
Veteran

Standard

Nein, aber das update sollte es umsonst geben, oder gibt hier jeder gern für ein Flugzeug so viel Geld aus.

Grüße Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 22:00   #9
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man müsste dazu jetzt wissen wie schwer es ist FS2004 Flugzeuge für den FSX fit zu bekommen, aber ich könnte mir vorstellen wenn es andere Anbieter (Level-D, Aerosoft oder Flight1) vormachen, dass PMDG das Update im nachhinein doch umsonst rausbringt, damit sie ihre Kunden behalten.
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:14   #10
Scura
Jr. Member

Standard

Hehe, oder eben umgekehrt...

Was hält denn Flight 1, LevelD und Konsorten davon ab, genau wie PMDG für ihre FSX updates Geld zu verlangen. Die PMDG Kunden zahlen doch gut, wieso sollten die anderen Firmen sich das entgehen lassen...

Aber, egal wie, es wird immer viele Leute geben, die zahlen können/wollen und viele, die eben NICHT zahlen können/wollen.
Wie immer eben!

Wenn ich bedenke, dass ich eben mal so nebenbei 350€ für meinen FS bisher ausgegeben habe...auauauauauauauauauauauauaua
Antwort