WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 14:25   #21
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AT-DIR
Ich denke Ich hab sehr wohl das Recht meine Beurteilung über ein Produkt dessen Qualität vs. Preis nicht seiner Berechtigung entspricht hier kund zu tun. (Meine Meinung) MEINUNGSFREIHEIT !!!!
ROFL. Ich wusste, dass dieser Klopper wiedereinmal kommen musste. Wo ist denn in Deinem Eingangsstatement eine Meinung zu lesen?

Du reduzierst ein Produkt auf das Aussehen des 2D Panels und sprichst von Abzockerei. In Deinem letzten Posting erwähnst Du sogar deine "Beurteilung über Qualität". Kann ich nicht ernstnehmen, tut mir leid.

Lese sehr gerne Berichte von Benutzern. Jene sollten aber fundiert sein. Das wäre schön
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 15:02   #22
cn
Senior Member

Standard

Mich würde mal die Sache mit dem angeblichen 737-Air-File interessieren.

Enthalten das Air-File der 737 NG und das der 747 gleiche Werte?
Oder hast Du die Werte mit realen Daten einer 747 verglichen?
Hier wäre eine genauere Beschreibung hilfreich, um beurteilen zu können, ob die Kritik angebracht ist.

Was das 2D-Panel betrifft, so wie es auf den Screenshots aussieht, ist es doch ganz brauchbar.

MfG. C.N.
Alt 06.08.2005, 15:35   #23
JoGerlach
Jr. Member

JoGerlach eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wieviele überhaupt in der Lage sind zu beurteilen, ob die PMDG 747 oder die 737 realistisch fliegt. Ich könnte das nicht - glaube aber, das PMDG die Trägheit der 747 gut umgesetzt hat, gerade so wie ich es mir vorstelle. Ob die 747 in der Realität wirklich schwerfälliger als z.B. eine 737 reagiert, weiß ich nicht und ist mir auch nicht so wichtig, da mir die PMDG 747 auch so sehr viel Spaß bringt.
Das Panel der PMDG 747 wirkte am Anfang auch etwas billig auf mich, wobei ich mich noch an das sehr gute Cockpit der PSS 747 erinnerte. Inzwischen gefällt mir aber auch das Cockpit der PMDG.
Ich meine die PMDG 747 ist sehr gut und auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gruß Jörg
JoGerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 16:33   #24
Rolf
Inventar

Standard

Es ist wirklich sehr sehr merkwürdig, daß fast jeder thread ins unsachliche abdriftet. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, der eine mag die 747, der andere die 737 und ein weiterer fliegt mit dem Fieseler Storch.
Ich persönlich fliege mit der LevelD, habe aber auch noch die PMDG 737NG auf der Platte. Ich werde mir die 747 nicht zulegen weil ich mich gerade mal so mit der LevelD auskenne, d.h. das Handbuch auch wirklich lese. Ich kann doch nicht alle 3 Monate ernsthaft wieder so einen Schinken durcharbeiten oder ich mache es eben nur oberflächlich. Außerdem sind die Legs, die ich bevorzuge (höchstens Kurz oder Mittelstrecke) keine klassischen 747-Strecken. Ein Realpilot macht auch nicht alle halbe Jahre ein neues Typerating sondern fliegt seine Maschine mit der er sich bestens auskennt. Aber, wie gesagt, wer's mag mit mehreren Fliegern dieser doch anspruchsvollen Kategorie in Jäger- und Sammlermanier durch die Gegend zu düsen, soll es tun.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 17:27   #25
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was das 2D-Panel betrifft, so wie es auf den Screenshots aussieht, ist es doch ganz brauchbar.
Also ich finde das panel ist nur ganz brauchbar, sondern es fänt auch noch sehr gut die Atmosphäre einer solchen Maschine ein. Schaut euch echt einfach mal die Bilder auf airliners.net an, da sieht das pmdg mit dem panel egal ob in 2d oder vc sehr gute Arbeit geleistet hat.

Zum pss panel kann ich keinen Unterschied erkennen, heisst also das die auch damals schon sehr gute Arbeit geleistet haben.

mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 18:29   #26
EduHir
Elite

Standard

Zitat:
Check mal das Airfile und die Aircraft.cfg, die Flugeigenschaften sind von einer Boeing 737 und entsprechen nicht der einer 747-400
Also, das täte mich auch schon sehr interessieren!!
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 18:54   #27
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Das mit den Flugeigenschaften ist blanker Unfug. Das Ding hat die Performancewerte, den Verbrauch und die Ref-Speeds einer B747-400.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:06   #28
AT-DIR
Jr. Member

Standard

Ups Aufgepasst

Martin Georg , der Spezialist für alles und überhaupt alles, keiner weiss es besser is da. Na da mach ich jetzt nen Rückzug, weil ab jetzt hat sich sowieso jede Diskussion erledigt.

ES GIBT DOCH EINEN GOTT AUF DIESER WELT

LAST POSTING.... no more to say !!!!!!!!!
Alt 06.08.2005, 19:09   #29
mhecker
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AT-DIR
Ups Aufgepasst

Martin Georg , der Spezialist für alles und überhaupt alles, keiner weiss es besser is da. Na da mach ich jetzt nen Rückzug, weil ab jetzt hat sich sowieso jede Diskussion erledigt.

LAST POSTING.... no more to say !!!!!!!!!

...kindergarten....

martin
mhecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:30   #30
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

*rofl* *mao*

Ja. Danke bez. der Klarstellung Airfile und Co.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort