WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 11:30   #61
CB-Airline
Master

Standard

• Glaubt ihr wirklich, das die QoS nicht an die Level-D herankommt?
Zitat:
Welchem von den beiden Airlinern würdet ihr eher eine kaufempfehlung ausprechen?
Hallo Markus,

also ich habe beide Flugzeuge. Man kann sie eigentlich recht schwer vergleichen, aber beide sind sehr gut zu fliegen.

Vielleicht ein Tipp: Wenn Du auch mal auf kleineren Airports landen möchtest, dann wäre die Level 767 die bessere Entscheidung, für die 747 brauchst schon große Airports.
Also eine Entscheidung, wie sie Fluggesellschaften auch zu treffen haben.

Gruss
Alt 08.08.2005, 14:57   #62
Lars A
Master

Standard Neuer Sound für die Queen?

Damit die Queen richtig königlich und perfekt wird, spiele ich seit guten Erfahrungen mit Freewaresounds für die PSS-Busse mit dem Gedanken, die PMDG-Sounds auch mit Sounds von AVSIM, etc. zu ersetzen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit, und gehe ich recht in der Annahme, dass dann einige Sounds (z.B. Callouts) verloren gehen?

Danke für jeden Tip!

Viele Grüsse

Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:17   #63
Dieterle
Hero

Standard

hi lars,

endlich mal einer, dem aufgefallen ist, dass die sounds der queen unerträglich sind. ich verstehe wirklich nicht, dass das in der ersten euphorie nicht bemängelt wurde. ohne zweifel, die queen ist eine queen, was die ausgewogenheit der sounds anbetrifft nicht mal knappe. ich gehe jetzt auch auf die suche nach guten freeware-sounds. auf alle fälle halt ichs im cockpit bei den empfolenen 50% environment-einstellungen nicht lange aus ohne ohropax.

gruß
dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:21   #64
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
auf alle fälle halt ichs im cockpit bei den empfolenen 50% environment-einstellungen nicht lange aus ohne ohropax.
da bist du nicht der einzige. In der Realität braucht man bei der 747 unter einem 700 € teuren Sensheiser Headset auch noch Ohrenstöpsel um die rund 95 db auszuhalten!

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:31   #65
Dieterle
Hero

Standard

ah, endlich mal ein response, zu deiner info ohropax sind ohrstöpsel
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:15   #66
Schnabeltassentier
Master

Standard

Und wo wir gerade bei kosmetischen Unzulänglichkeiten sind: Die 2D-Bitmaps für Captain und F/O sind zwar schön klar gerendert, dennoch aber perspektivisch verkehrt zusammengestückelt. Guckt euch nur mal die Selectors auf dem MCP an: Der Barometric Selector steht nach rechts weg, während der Airspeed Selector rechts daneben nach links ragt. Dasselbe aus dem F/O's Seat, Altitude Selector steht nach rechts weg, Barometric Selector und ND Mode Selector nach links. Der Gear Lever steht ebenfalls nach rechts weg, es wirkt, als sässe der F/O auf dem Pedestal oder würde sich extrem weit nach links hinüber beugen.
Ergibt alles in allem eine lustige Perspektive, die aber leider komplett verkehrt ist und zumindest mir den optischen Gesamteindruck schon ein bißchen mindert.

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:50   #67
A320-Simmer
Senior Member

A320-Simmer eine Nachricht über ICQ schicken A320-Simmer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hy Jürgen, da hast du Recht. Ich denke jetzt doch mal, dass es die 767 für mich sein wird.

Ein Tipp: für guten 747 Sound kann ich nur

>>> sound_b7472_ge.zip <<<

empfehlen. Ist allerdings nur für General Electric Turbinen (Lufthansa...)
Alt 08.08.2005, 20:53   #68
MartinSeiter
Master

Standard

Hi,
nachdem ich eine Woche weg war bin ich erstaunt, was so alles ueber die PMDG 744 geschrieben wird.
Ich habe sie erst seit ein paar Stunden, muss aber sagen, soooo schlecht ist sie wirklich nicht. Das 2d panel, okay zu wenig athmosphaere, die systemtiefe, da kann ich sagen bin ich noch nicht so weit. 3d finde ich gut, besonders die bedienfreundlichkeit und die fps (bei mir vergleichbar mit der pmdg 737)
und ueber die sounds kann ich sagen, ich war vor kurzer zeit in einer LH 744 (GE) unterwegs, und pmdg sounds pretty much like it.
morgen geht's ans testen.
bisher kann ich sagen, das warten ist vorbei - endlich - und bisher bin ich nicht enttaeuscht.
gruss martin
MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort