WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 17:42   #1
Nightvision
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 9


Standard PMDG 747-400 Problem

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der PMDG 747-400. Wenn ich das FMC richtig programmiere, und den Flug starte, fliegt die Maschiene nicht genau die Route entlang, sonder etwas links von der route(siehe bild im anhang. und beim landeanflug setzt die maschiene auch ein wenig links von der landebahn auf, und nicht mittig.

Kann mir jemand helfen??

Lg.
Stefan
Nightvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:49   #2
Frank Schauf
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422


Standard

Ich würde mal sagen (A/T ARM) ist auf dem Bild schon mal NICHT aktiviert, also wird der Rest wohl auch am virtuellen Piloten liegen!

Wie hast denn das FMC programmiert?
____________________________________
Gruss Frank

Meine Homepage
Meine Bilder bei a.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:50   #3
alexos
Veteran
 
Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 288


Standard

hallo stefan,


ich bin zwar gerade nicht in der nähe meiner 744, aber ich würde mal davon ausgehen, dass das nd bei der starken vergrösserung nur so tut, als gäbe es eine lateralen offpath. wie siehts denn aus, wenn du das nd auf 40/80 meilen setzt bzw was macht die 744 denn, wenn du den wegpunkt passierst: fliegt sie direkt darüber oder beginnt sie lateral zu oszillieren?

ich kann mich frank nur anschliessen, dass rtfm hilft, glaube aber nicht dass der a/t irgendwas damit zu tun haben könnte.

bin gespannt!
____________________________________
can we make it?yes we can!btb




rendezvous mit der wirklichkeit?
http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg


alexos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:17   #4
EDDP
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 41


Standard

@Nightvision

Ich hatte denselben Fehler schon ein paar mal. Ich hab bei der Standardcessna alles ausgestellt, habe dann zu 747 gewechselt und die Systeme hochgefahren. Dort trat dann meistens der Fehler auf. Seitdem lade ich jedes Flugzeug von einer Cessna aus, die noch in Betrieb ist und benutze bei der 747 die Cockpitoptionen Cold & Dark. danach noch die Triebwerke abschalten. Stellt sich nur noch die Frage wie Du zur 747 wechselst. Mit einer kalten oder laufenden Cessna?

Andreas
EDDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:01   #5
Frank Schauf
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422


Standard

Also an der Vergrößerung des ND Display liegt es nicht, die PMDG fliegt auch bei starkem Seitenwind immer schön der Linie lang.

@Andreas, Cold&Dark ist klar, aber wieso musst du dann noch die Triebwerke abschalten, bei mir sind die da schon aus.

Vielleicht könnte Stefan ja noch mal ein Feedback starten, aber es scheint ja ein nicht so großes Problem zu sein.
____________________________________
Gruss Frank

Meine Homepage
Meine Bilder bei a.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:20   #6
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard


disregard:

täuscht mich das oder wurde da ein route offset eingegeben, grüner
kaum lesbarer text rechts unten neben dem a/c symbol.

:hab gerade die zoomfunktion gefunden----


Aber dass das ding falsch auf setzt kann wohl nichts mit dem FMC zu tun haben, das AUTOLAND bezieht sich aufs ILS.

Oder lässt du mit NAV/VNAV den Anflug fliegen?

mfg
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:24   #7
Jan-Paul
Master
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679


Standard

Hi,

es könnte auch eine Add On Scenerie sein, die den Offset verursacht. Dieses Problem hatte ich mit der Danzig EPGD Freeware. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=epgd
____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:48   #8
Nightvision
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 9


Standard

Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

Nun am A/T Arm kann es nicht liegen, denn das war gerade zufall das es hier ausgeschaltet ist. Normal ist es eingeschaltet und da hab ich das selbe problem. Nun wenn ich mich einem Wegpunkt nähere, dreht die Maschiene ein wenig nach rechts, und fliegt genau über dem Wegpunkt hinweg, das funktioniert ja einwandfrei. Aber dann fliegt sie wieder leicht nach links, und es ist wieder das selbe problem. Sie fliegt links von der route.
Landen tu ich mit dem APP. Der sinkflug und die kurskorrektur passt ausgezeichnet. nur das ich halt links von der landebahn aufsetzte. das linke fahrwerk setzt im acker auch, das rechte auf der runway.

Ein Addon besitze ich nicht.

Lg.
Stefan
Nightvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:11   #9
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Magnetische Varianz

Also leute ich hab dafür eine ganz andere Erklärung.

Es dürfte eher was mit der mag. Varianz zu tun haben. Wo bist du denn gerade geflogen als du den Screenshot gemacht hast ?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Schalter in dem man zw. HDG und Track umstellt auf Track steht - dies ist zwar nicht ursächlich aber auch diese einstellung hat Auswirkungen auf die Darstellung des ND.

-my 2 cents-
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:41   #10
Nightvision
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 9


Standard

Hallo Kläuserich,

nun die umstellung von HDG auf Track ist es auch nicht. hab ich alles schon probiert

nun ich bin irgendwo in Amerika geflogen, die genaue Strecke kann ich dir nicht sagen, aber egal wo ich fliege, die Route sieht immer so aus, und ich fliege auch immer etwas links. ich bekomme die route einfach nicht gerade gezeigt.
Nightvision ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag