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Alt 24.05.2006, 20:45   #1
Toxic91
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Beiträge: 12


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Standard PMDG 747-400, Klappe die nächste

Moin,

ich hab jetz was ganz tolles auf Lager-eine 747, die sich wohl mit einer F-15 verwechselt...

Aber nun erstmal die ganze Geschichte:
Heute hatten wir ´ne Freistunde, die ich genutzt hab-und meine 747-400F losgeschickt habe... Route: Hong Kong-Kapstadt
Alles top-als ich zum Schwimmen los musste, war alles ok

Komme wieder nach hause-immernoch alles ok

Und dann mache ich den blöden Fehler, mich in der FMC zu "verlaufen" und habe aus versehen etwas bestätigt-und dann hatte es sich mit dem LNAV... Und da ich keine Lust hatte, 5200nm von Hand zu fliegen, hab ich den Flug abgebrochen...
Als ich neu starten wollte, ging soweit alles glatt... Nur nach´m T/O hatte ich dann so meine Probleme für´s erste-Ich bin auf 2000ft gekraxelt mit der (fast) randvollen 747, Fahrwerk rein, Flaps rein, und dann Autopilot rein.
Der Autopilot wollte dann erstmal ne schöne Kurve fliegen-als meine Maschine dann fast im Meer lag, hab ich doch mal die Kontrolle übernommen und diesen sch*** Warnton ignoriert wenn man einfach den Stick zurückzieht...
Also die Kiste so grob auf Kurs geworfen, wieder auf Höhe gebracht.
Autopilot rein-Sollte es jetzt gut gehen?

Vorerst ja...

Vorerst...

Irgendwas ging wieder Schief, so dass ich auch diesen Flug abgebrochen hab-da die 744 erst ein Sinkflug mit weit über 3000ft/min hingelegt hat und dann einen übelsten Steigflug (Autopilot war auf Höhe halten, LNAV und Mach halten)

Der erste Frust stellte sich so langsam ein und der Flug wurde erst einmal beendet.

Beim 3. Versuch ging wieder etwas Schief-und der Frust wurde größer.
Also wurde erstmal ein bissl Kleinkram in der Stadt erledigt.



Nächster Versuch-anderes Routing-Mehr Glück?
Jetzt wollte ich eine (nicht zu knapp) mit Fracht beladene Maschine von Kapstadt nach Dubai fliegen, da das der nächste Punkt im Programm fürs lange Wochenende war. (Weitere Station wird dann Frankfurt und dann mal sehn, was die spontanen Ideen hergeben )

Und es ging alles gut-Alles?
Bisher ja! Verbleibende Strecke: ca. 3800nm (Gesamtstrecke waren glaube ich 4200nm circa).

Ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte...

Das Ding legte spontan einen Sinkflug ein... mit 5000ft/min...
Und noch die Einstellungen am Overhead-Panel dazu.


Ok, irgendwie habe ich das Ding dann abgefangen und es ging weiter-Dubai ich komme?
Nein, so einfach nun auch nicht!

Noch 3000nm-bisher lief (bis auf den "kleinen" Zwischenfall) alles gut...

Aus unerfindlichen Gründen legte der AP die Maschine in einen übelsten Bank und wollte wohl einfach einmal im Kreis fliegen-allerdings kam das bis auf einen Bankangle von 90°-eher ungut...
Sinkrate von 30k ft/min
(nur gut, dass ich die Beschädigungen noch abgeschaltet hatte)

Die Sinkrate ging bis auf 45000ft/min hoch ²

Irgendwie habe ich den Brocken dann abgefangen, und laaaangsam wieder auf Reisehöhe gebracht-und dann passierte nichts mehr...

Und demnächst gehts an die Landung-mal sehn, ob das Teil dann vielleicht aufm Rücken landen will oder so
Mich wundert heute nix mehr...


Aber woran kann es liegen, dass sowas passiert?

(€dit:Ich habe eine Auflösung von 1024*768, habe die Bilder aber verkleinert, so dass man sie besser anzeigen kann...)
____________________________________
Es grüßt (ein weiterer ) Jens...

PMDG 747-400//PMDG 747-400F//PMDG 737 NG//ab und an ein paar Fighter (Lago F-16, aerialfoundry F/A-18)//andere \"Spielzeuge\"
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