![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
habe da gewisse probleme mit dem Steigflug und dem FMC. zuerst zum FMC.Habe wärend des Fluges immer die miteilung vom FMC" Fuel OVRD CTR"obwohl ich genügend Sprit an Bord habe.Was bedeutet den diese Nachricht?Und was muß ich dann tun damit diese mitteilung verschwindet. Nun zum Steigflug: Bis zur welchen Höhe muß ich die Geschwindigkeit und den VS einstellen.Also ich möchte auf eine Höhe von ca. 350FL steigen,da wird ja von höhe zu höhe der VS kleiner,oder?Und mit welcher Geschwindigkeit steige ich von FL zu FL?Jedesmal habe ich eine falsche Geschwindigkeit beim Steigen,und dann macht sie auf einmal einen riesen Krach bis ich mit den VS kleiner drehe.Wer kann mir da genaue angaben geben. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Das mit dem Problem beim Steigen hatte ich auch kurz mal und die Maschine machten einen heiden Lärm
![]() Abhilfe schaffte bei mir das Einschalten der Anti-Ice-Systeme. Ich gehe davon aus dass hier wahrscheinlich eine Vereisung simuliert wurde. Jedenfalls stiegt die Maschine danach bei mir wieder optimal. Allerdings vom FMC geregelt. VS hatte ich nicht benutzt. Die optimale Steigrate richtet sich nach dem Gewicht. Wenn Du nicht über den FMC fliegst, dann nutze doch im Autopilot die Levelchange-Funktion. Taste: FLCH.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Thomas,
Das OVRD CTR behehebst du damit indem du die Tanks richtig bedienst. Sobald im Center Tank und in den Wing Tanks gleich viel Sprit ist werden die Center Override Pumpen abgestellt und die beiden äusseren Crossfeeds geschlossen. So bekommt dann jedes Triebwerk ihren Sprit aus einem eigenen Tank. Zum Climb: Versuch es doch einfach mal wenn das FMC komplett gefüttert ist ab 1000f den Knopf VNAV zu drücken, das ist die Vertikale Navigation. Die steuert dann selbstständig deinen Climb und hinterher deinen Descent Das Geräusch was du hörst wenn du zu langsam wirst ist der Yoke shaker. Wenn du in einen geschwindigkeitsbereich kurz vorm Strömungsabriss kommst fängt in real das steuerhorn an zu vibrieren um den Piloten zu warnen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Andy, Speedbird ,
Danke für die schnellen antworten.Werde mich noch etwas mehr mit den Tanks beschäftigen. Und das mit dem "Das Geräusch was du hörst wenn du zu langsam wirst ist der Yoke shaker. Wenn du in einen geschwindigkeitsbereich kurz vorm Strömungsabriss kommst fängt in real das steuerhorn an zu vibrieren um den Piloten zu warnen." habe ich auch schon vermutet.Nur mit dem Climb kann ich doch nicht so steigen wie ich will.Das wird mir der ATC doch sagen.Also ich kann doch nicht gleich, wenn ich mit ATC Fliege auf 350FL steigen. Ich merke schon das ich noch einiges lernen muß(und wie immer viel Lesen)damit ich mein Baby ordentlich fliege. Danke nochmal. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hol Dir mal von der PMDG Webseite die Type Rating Kurse 1-4, vor allem im Teil 4 wird VNAV sehr gut erklärt.
Den Unterschied zwischen den Modi VNAV SPD, VNAV ALT und VNAV PTH sollte man verstehen um VNAV richtig zu durchblicken ![]()
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |