![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 28
|
![]() Hallo,
hoffentlich werde ich nicht falsch verstanden. Die bald erscheinende 737NG von PMDG scheint bombastisch zu werden. Die Screenshots der Aussenmodelle sind genial, finde ich und auch die Liste der bisher veröffentlichten Features erinnert stark an 767PIC. Ich bin absolut heiß auf das PMDG 737NG Paket. Es gibt nur eine Sache, die mich etwas "beunruhigt": irgendwie finde ich, daß das Paneldesign nicht so ganz richtig gelungen ist. Ich weiß, es ist noch nicht mal im Beta-Stadium, aber immerhin bekommt man ja trotzdem einen ersten Eindruck. Die Farben sind etwas künstlich und auch das ganze Erscheinungsbild wirkt meiner Meinung nach etwas anders, als das Cockpit des echten Fliegers aussieht. Ich hatte das große Glück, vor einiger Zeit auf dem Jumpseat einer 737-700 der HHI mitfliegen zu dürfen, daher habe ich einen recht guten Eindruck des Cockpits bekommen. Und wenn ich schaue wie die Panelumsetzungen einiger anderer Highclass Addons verglichen mit deren realem Vorbild ausschaut (PIC767 <> zu echter 767 oder PSSA320 <> zu echtem A320...PSS Dash....Dreamfleat737 etc...), dann finde ich PMDG hint da etwas hinterher. Da aber im PMDG Forum alle super begeistert über die Panel Screenies waren, dachte ich , ich frag' mal hier nach einer Rückmeldung, was ihr so denkt... http://www.precisionmanuals.com/ http://forums.avsim.com/dcboard.php?...pics&forum=136 Lange Rede, kurzer Sinn ;-), da scheint so oder so ein First Class Addon auf uns zuzukommen ![]() Schöne Grüße, Dirk <>< |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
|
![]() >Lange Rede, kurzer Sinn ;-), da scheint so oder so ein First Class >Addon auf uns zuzukommen
![]() Tja, und das bezweifel ich. Ich weiss nicht warum. Vielleicht weil viele releaste Airliner in den letzten Monaten einfach nur Schrott waren? In einem anderen Forum habe ich auch schon meinen Senf dazu abgegeben. Es wird bisweilen vermutet, dass die PMDG NewGen sogar Eric Ernst & Co. PiC 767 ablösen könnte. Ok. Alles Spekulation, auch meine Bedenken. Das Ding ist noch gar nicht auf dem Markt. In der Vergangenheit schwelgend bin ich dann wieder auf dieses Interview mit E. Ernst gestoßen ... http://www.koerte.com/fs2000/tests/pic/ericernst.htm Tut mir leid. Ich finde viele Entwickler quatschen zuviel, teasern ihre potentiellen Kunden, posten Bilder von diversen Liveries. Schlimmer: Die "unbedarften" möglichen Kunden fragen auch nach "eye candy" stuff bzw. legen ausschließlich ihr Hauptaugenmerk darauf. Ob die Autoflight Modi mehr mäßig als recht sind (PSS, DF 737....) interessiert viele Simmies nicht. Lacht mich alle aus, wenn tatsächlich PMDG mit ihrer 737NG der "Hammer" der letzten Jahre sein sollte. Bis dahin simuliere ich wieder mit Erics und Co. 767. Nach Monaten mit dem PSS A320 nun wieder mit dem ungeschlagenen Champion ... Das oben erwähnte Interview mit Eric zeigt es warum. Glaube soviel manpower kann heute niemand mehr investieren. Es sei denn er besitzt ein Maximum an Perfektionismus an seinem eigenen Schaffen ohne Rücksicht auf Zeit, Geld und ... BTW: Wie das Panel vom "look'n feel" aussieht ist mir eigentlich egal. Wenn die eigentliche Programmierung im Hintern ist, kann ein superb aussehendes Bitmap auch nichts mehr retten. Umgekehrt schon eher. Reine vCockpit Spielereinen ausgenommen.... Und das Cockpit einer NG sieht nun auch in "echt" nicht wirklich prickelnd aus. Ob der Screenie mit dem EFIS/Map und PFD keine Montage ist? Mal sehen, |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Da kann ich nur Euch beiden Recht geben.
Zum einen ist mir das Panel auch zu "gezeichnet" und zum anderen will ich gerne glauben wenn es denn so ist, kann mir aber nicht vorstellen das die NG die PIC ablöst. Da haben schon andere viel länger programmiert und der AP ist trotzdem der vom FS und das ist für mich der entscheitende Punkt auf dem weg zur PIC. Ein separater, funktionierender AP. Wenn der wieder vom FS genommen wird war's das gleich wieder. Schau mer mal und hoffen... ![]()
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Zitat:
Zitat:
Erst einmal das fertige Produkt abwarten!
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() >> Ob die Autoflight Modi mehr mäßig als recht sind (PSS, DF 737....) interessiert viele Simmies nicht
Da kann ich auch nur zustimmen, genau das ist hinsichtlich einer so wirklichkeitsgetreu wie möglichen Durchführung eines Fluges das wichtigste und da ist ausser 767PIC keiner so recht glaubhaft. Die Vorabsprüche und Ankündigungen beeindrucken mich wenig, eye-candy sowieso nicht. Aber immerhin hat PMDG angedeutet, dass die MS-Autopilot-Routinen umgangen worden sind, das lässt ja in gewisser Weise hoffen. Ich denke mal, wenn die noch etwa 100 Einzelpunkte auf der Liste für Patch 2 noch realisiert werden, dann ist 320PIC ganz nah dran. Und andere (SSW, PMDG) sollen erst mal beweisen wieviel Substanz die Ankündigungen haben. Der Herr Ernst hat halt die Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Im AVSIM Forum war mal zu lesen, dass die Ernst-Truppe schon seit zwei Jahren an einem Projekt arbeitet, da bin ich wirklich gespannt was da kommt. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Da kommt nichts mehr. Wie ich aus 100% zuverlässiger Quelle weiß, macht Eric überhaupt nichts mehr Richtung FS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() Hmmm, schade, dann war das mal wieder nur eins der vielen Gerüchte.
Anbei noch ein interessanter Kommentar eines 767 Piloten aus dem pprune.org Forum : 767 PIC : Frankly it is unbelievable in it's accurate portrayal of the aircraft bearing in mind it is only a game add on. I use it as a 767 driver to brush up for base checks and refresh after a spell away from work. It lacks some of the systems, and manual flight is guesswork, but with the autopilot in, used for flight profile and general major systems revision it is excellent. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 28
|
![]() Hi Stefan,
Du hast Recht, ich bin sicherlich etwas euphorisch, was die 737NG angeht, da ich dieses Flugzeug einfach klasse finde. Ob das reale Panel "doof" aussieht, na ja, darüber kann man wirklich streiten..... ;-). Trotz Allem hört sich das Projekt, finde ich, vieversprechend an. Man bekommt ständig Infos und Screenies vom Entwicklungsstand und das läßt sich nicht mit der PR von z.B. Apollo vergleichen, finde ich, die es nur geschafft haben, Mitbewerber schlecht zu machen, aber selbst nur große Worte zu schwingen. PMDG haben zumindest gezeigt, daß sie etwas können. @CarstenB: Du hast Recht, das Tratschen sollte man sich sparen. Sich allerdings sachlich mit kommenden Projekten mit anderen auseinanderzusetzen und Meinungen auszutauschen, finde ich schon ganz ok...das ist doch auch unter anderem der Sinn eines Forums, gell? Da allerdings die Hoffnung "zuletzt stirbt" hoffe ich noch immer auf ein klasse NG-Projekt. @Hans: plant Dreamfleet eigentlich auch immer noch eine 737NG? Schöne Grüße, Dirk <>< |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Soweit mir das bekannt ist, ist die 737NG immer noch aktuell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 28
|
![]() Freut mich sehr, das zu hören
![]() Dirk <>< |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|