![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Na dann werden doch solche kleinen Probleme kein Hindernis sein. ![]() Zitat:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() ![]() ![]() ![]() Irgendwie komm ich mir vera... vor. Nee, Blödsinn, ok, jetzt weiß ich das mit der Pizza auch. Dann werde ich mit dieser Warning wohl leben müssen. Habe übrigens den Eindruck es hat irgendwas mit den Thrust Levern zu tun, den am Gate wenn ich die Lever im Stillstand hochfahre, ertöbt die Warning auch. Wie schon gesagt, so hab 40% N1. Gibt es denn ausser dem Flap-Setting, Autobrake RTO, Trim-Setting noch ein weiteres Feature, das beim Take off unbedingt gemacht werden muß? Gut, sonst klingelt es halt weiter beim Start, ist ja nicht so schlimm( wie gut das das nur ein Simulator ist! ) Grüße aus EDDM, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Peter
![]() Schinken oder Galzone? Also am Trim-Settig liegt es nicht. Kann ich aus Erfahrung sagen. Das hupt auch nicht wenn man erst beim Rotate merkt das man aber heute sehr ziehen muß ![]() Mit den Thrust Levern hat es zu tun aber eben nur wenn die Flaps nicht gesetzt sind oder die Parking Brakes gesetzt sind. Bei etwas anderem ist mir das noch nicht vorgekommen. Du kannst es nur noch mal im PMDG Forum versuchen, vielleicht kommst Du dort weiter.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Wenn die Trimmung nicht hinhaut, kommt beim SU2 aber eine Meldung am oberen Bildschirmrand, genau weiß ich sie nicht mehr, hatte sie aber letztens, als ich das Panel in der FFX 738 versuchte, war irgendwas mir "trim out of range, plane unable to fly" oder so ähnlich.
Wenn Deine Warnung kommt, erscheint denn neben den beiden Warnlampen am Panel irgendeine Meldung, so wie "Overhead" oder so? Ich bin mir nicht sicher, aber warnt der Bock nicht auch, wenn die Emergency Exit Lights nicht gearmed sind? Hast Du vor dem Take Off die Checkliste abgearbeitet? Neben den mitgelieferten, kann ich Dir diese hier von der SAS empfehlen. Damit kannst Du eigentlich gar nichts wichtiges vergessen. Gruß und schönen zweiten Feiertag. Andre
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Peter,
hast du das FMC durchprogrammiert ? Ich meine, das Tröten kann auch daher kommen, dass du das FMC 'links liegen' lässt... (wenn also kein Vr berechnet werden konnte) HansJÜrgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Zitat:
Andre
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Auch wenn die Speeds nicht drin sind trötet nix. Hab gestern vorm Start noch was geändert und die V-Speed sind rausgeflogen, nicht mehr dran gedacht nur gewundert das nach 80 nix mehr kam.
![]() Die Hupe kam jedenfalls nicht.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Tag,
Man kann ganz einfach schauen ob das FMC fertig programmiert ist nämlich wenn auf der INTREF PAGE wo dann auch die Speeds V1 VR V2 stehen dort unter den speeds noch was steht wie Route oder so. Dann ist es nicht komplett fertig. Aber wenn da nix steht dann ist alles klar. Ich kann immer noch nicht meine Speedbrake im Flug armen. ![]() ![]() ![]() ![]() Wie heißt die Tastenkombo denn in den Einstellungen im FS? Bis dann
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Zum armen nimm shift+#
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() ![]() ![]() So, jetzt bin ich grad von EDDM nach EDDK geflogen und hatte das erste Mal keine Warning. Muss nochmal schauen, aber ich denke doch das es evtl. mit der Trimmung zutun hatte, denn ich habe diesmal peinlich genau auf 5.5 up getrimmt( Wie im FMC berechnet ) Wie gesagt, sonst stimmt eigentlich alles. Na ja, das werd ich schon noch hin kriegen. Nochmal zu den SPEED BRAKES. Ok, beim Start nicht armen hab ich verstanden, im Flug ganz normal bedinbar, auch ok, aber bei der Landung fahren die Dinger einfach nicht aus. Nur über " # " natürlich. Habe mir die Sicht im VC schön gelegt und während des aufsetzens geschaut, nix. Meines wissens reagieren die doch in der Realität mit dem Aufsetzen des Hauptfahrwerks. Selbst beim fahren der Reverser geht es nicht. Ich nutze die 737 momentan nur im 2002, liegts evtl. am Flusi? Sonst macht das Ding riesen Spaß, wobei mir die Cockpit-Bitmaps der DF 737 besser gefallen ( mann kann halt nicht alles haben ) Ach ja, auf dem og Flug ging mir das VNAV flöten, als ich am Final Fix für die 14L eine Höhe in der Legs-Page eingehackt habe, aber glaube der Bug ist schon bekannt. Happy Landings, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |