![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Frohe Weihnachten erstmal,
habe mir jetzt auch die 737NG zugelegt. Ist schon ganz gut das Ding, allerdings gefiel mir das Panel der DF 737 irgendwie besser, na ja, nicht so schlimm. Habe auch schon ein paar wenige Tests gemacht und stoße auf zwei komische Sachen. Ach ja, Suchfunktion bereits ausgeschöpft, nix gefunden. Während des Take off run, bzw. nach Setzen von N1 über 30% bekomme ich immer eine akustische Warning, obwohl ich der Meinung bin alles für den Take off richtig konfiguriert zu haben. Es leuchtet auch keine Master Caution, ich weiß daher nicht was das seien könnte. Das einzige was mir auffiel ist, dass die Speedbrakes sich nicht armen lassen, bzw. die grüne Lampe erst leuchtet wenn die Brakes schon mindestens zur Hälfte ausgefahren sind. Zweites Problemchen. Habe mir den neuen AIRAC Cycle 0312 heruntergeholt und installiert. Jetzt liegt KSEA und KDEN plötzlich neben EDMA und EDDM. EDDF ist irgendwo in Holland usw. Beim programmieren des FMC wiederrum liegen sie korrekt. In EDDF bekomme ich eine Fehlermeldung " SID error Page 291 " oder ähnlich, kann jemand helfen? Wünsch euch allen was, schöne Feiertage, einen guten Rutsch und natürlich happy Landings, Ciao, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Tja Peter, wenn Du wirklich alles richtig konfiguriert hast dann öffne mal die Parkingbreaks bevor du Schub gibst. Macht man doch nicht...
Dein Problem mit den Airacs kann ich nicht nachvollziehen. Das mit der SID schon. Nimm die SID für EDDF im Anhang. Stammt im Original von HJOrtmann.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() die SID (und auch schon 'ne Menge andere) gibts jetzt auch unter www.navdata.at - dank Richard
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Genau Herr Namensvetter,
entweder die Parkingbreaks oder keine Flaps gesetzt ![]() Frohe Weihnachten
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Die Speedbrakes sollen (müssen) bei der Bobby auch nicht vor dem Takeoff ge-armt werden. Die 737 fährt die Speedbrakes automatisch aus wenn der Schub auf Null zurückgenommen wird (RTO).
Armen muss man die Speedbrakes in dieser Flugphase nur beim Airbus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich bitte darum es heißt dem Bobby oder etwa nicht ??????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bis dann Till
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() .....oder, ganz neutral bzw. neutrum, Schweinchen.
![]() HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Till,
hehe - so, jetzt kenn' ich jetzt deinen Namen (du erinnerst dich?) ![]() Gruss, HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Bin ich vollgefressen!!!
So, gut das mit dem AIRAC 0312 hat sich nun auch erledigt, noch mal drauf installiert und es geht. Was bitte sind " Parkingbreaks ? ", ich kenne nur Parking brakes und die sind natürlich gelöst, sonst wäre ich vermutlich nicht am Holding Point bzw. auf der Runway angekommen, oder ist doch so... Gut, dass man die Speedbrakes bei der 737-700 nicht mehr armen muss wußte ich nicht. Jetzt wundert mich meine Warning allerdings noch mehr. Eine Flap-5 Take off Configuration ist doch normal, FMC und V-Speeds sind auch eingegeben. Die Warnung kommt immer wenn ich auf dem Boden mehr als 40% N1 gebe, im Ground Idle ist dann wieder Ruhe. Sie erlischt dann nach dem Take off Run erst wenn ich airborne bin. Ach ja, Autobrake natürlich RTO. Wozu dient dann die grüne " Speed Brake Armed " Anzeige? Servus, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Zitat:
Andre
![]() |
![]() |