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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 | |
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![]() Zitat:
du wirst deine spritberechnung sicherlich nicht so auslegen dass du noch nichtmal nen go around machen kannst oder? ![]()
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Gruß Martin |
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#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() na hab' ich doch geschrieben, lies mal den ersten Satz meines vorigen Postings......
![]() erst mal lesen, dann denken .... und dann eventuell meckern, nicht umgekehrt ![]()
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
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#23 |
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![]() ich dachte du meintest den nicht ausfliegbaren kraftsotff
außerdem ist der satz irgendwie wiedersprüchlich wenn man nicht weis dass du zwei verschiedene reserven meinst
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Gruß Martin |
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#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() tja, ich dachte, der Terminus "vorgeschriebene Reserven" sagt alles....
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
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#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Da gibt es zu unterscheiden: Es gibt einen "nichtausfliegbare" Restmenge (Das hat der HL A310 in Wien versucht....). Von der benützbaren Spritmenge (die ist interessant für uns) gibt es natürlich Vorschriften was die "Reservespritmenge" betrifft, die noch im Flugzeug bei der Landung sein muß. (Stichwort: Open 5 Regel z.b.) Wenn nix besonderes ist, sind dann Sprit für min 45min vorhanden - bei der B737 nimmt man 3,8t herum. Bei der B777 sind es wenn man es knapp nimmt (siehe Spezialregelungen) ca 6-7t. Was das "ausfliegen" des Centertanks betrifft: Vor der Revision der Pumpen (durch die Erkenntnisse der Centertankexplosion) durfte man nur bis 500kg ausfliegen - und bei Start/Landung bei so geringen Mengen den Centertank nicht benützen. Normalerweise hat man früher die Pumpen ca. nach 1min nachdem der Tank leer war, abgeschaltet. Also normalerweise wird der Center Tank sowieso nur benützt, wenn man mehr Sprit benötigt als in den Flügel Platz hat. Dann darf man im Flug den Centertank leerpumpen. Noch eine Bemerkung zur "Reservesprit" Menge: Allzuviel kann man da sowieso nicht mitnehmen, denn mit einem vollbesetzten "normal" beladenem Flugzeug liegt man sehr oft bereits über der max. zulässigen Landemasse. Bei der vollen B737-800 ist man mit der "üblichem" Reserve meist schon nur 2t unter max. Landingmass.
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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