![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Irgendiwe muss das aber auch mit Tastaturtreibern/Sprache zu tun haben. Ich habe z. B. einen Schweizer Tatstatur und ich muss Shift+(ganz oben links=§) drücken zum wieder Einfahren der Spoiler. Mit § fahren sie aus und zum Armen geht ebenfalls shift+§.
Das heist das Einfahren ist bei mir anders???
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Zitat:
ja, in der Tat, so geht das. Allerdings: Um den Hebel bis zur "Armed" Position zu bringen muss ich schon ganz runterziehen, ansonsten will der nicht. Und ein weiters Problem: Die Anzeige im Panel "Spiolers Armed" erscheint in Grün. Wie kriegt man das "Armed" wieder weg? Ich habe schon alles versucht: Nach der Landung die Spoiler einfahren * Per Tastatur (mit Raute) * Mit der Maus am Hebel geht auch (Hochschieben) Aber das "Armed" geht nicht mehr weg. Ist das wohl ein "BUG"? Habt Ihr hierzu eine Lösung? Weil das ist ein Problem, wenn man neu Startet - da kommt dann das dämliche Warnsignal. mfG Alti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute!
Mittlerweile funktioniert das Spoiler-armen wieder. Manchmal funktioniert bei mir während des Fliegens die Maus nicht ordnungsgemäß (mir wurde damals der Hand-Cursor nicht angezeigt) oder aber die Tastatur belegt sich um (so ist manchmal dann mit 1 bis 9 die ATC nicht mehr beantwortbar). Was ich Euch aber eigentlich mitteilen möchte: Auf Avsim gibt es jetzt einen Gauge für den FS2004, der ebenfalls die Spoiler armed. Dazu klickt man einfach in die Mitte des Gauges um zu armen. Sobald alle Räder den Boden berührt haben, werden die Spoiler ausgefahren und der reverse Thrust aktiviert. Bei 60 kts wird der reverse Thrust wieder deaktiviert (somit gibt es auch mit Fspassengers keine Probleme). Das normale Handling der Speedbrakes funktioniert mit diesem Gauge weiterhin. Wer diesen Gauge haben will, einfach auf Avsim unter "Flight Simulator 2004 - Gauges" nach "Airspeed Reduction Monitor (ARM)" suchen. Da es schon ein Update dazu gibt (in der Originalversion wird nur bei einem Triebwerk der reverse Thrust aktiviert), bitte beide Files runterladen: * arm_1.zip - das Original * arm_1_ud.zip - das Update (enthält nur das Gauge-File) Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |