![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Hallo Flugsimmergemeinde,
möchte mir ein Flugzeugaddonpaket holen. Da ich großen Wert auf gedruckte Dokumentation lege nun meine Frage... Welches der beiden ist in der Hinsicht besser? Generell sind die Pakete ja nicht gerade vergleichbar. Das PMDG ist qualitativ sicher das beste, was es auf dem Markt gibt, nach dem zu urteilen was man so alles liest. Mich würde also der Lieferumfang der beiden Pakete interessieren. danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Moin erstma.
Zum Umfang is folgendes zu sagen: PMDG 3 Anleitungshefte (je ca. 50-80 Seiten) für ein Flugzeug EW 3 Anleitungshefte (je ca. 50-80 Seiten) für drei Flugzeuge Wennde auf FMC programmieren und virtuelles Cocpit Wert legst bist du bei PMDG viel besser aufgehoben. EW hingegen bietet mit BAE 146, ATR 42/72 und Airbus A320 viel Abwechslung fürs Geld. Dazu kommt noch der Airport von Nizza (mit dem es seit dem FS9.1 Patch aber zu Problemen kommen kann). Das virtuelle Cocpit fehlt dafür, und der FMC is nicht so umfangreich. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Ich würde dir auf jeden Fall die PMDG empfehlen. Da kannst du wirklich nichts falsch machen. Lieferumfang: ------------- In der Box: 1) PMDG Handbuch 2) PMDG FMC-Handbuch 3) Installations-CD Auf CD in PDF-Files: 1) Flight Management System 2) Normal Procedures and Checklisten 3) Aircraft System and Cockpit Overview 4) Abnormal Procedures and Emergencies 5) Takeoff Performance 6) Landing Performance 7) Cruise Planning 8) Limitations 9) How to write SIDs/STARs? Ich glaube das reicht vom Umfang her, oder? Zu der Eurowings kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht kann dir noch wer darüber berichten. Ich will nur soviel sagen: Ich habe den PMDG-Kauf noch keine einzige Sekunde bereut. Da bekommt man was für sein Geld im Gegensatz zu anderen Add-Ons, die ich aber lieber nicht nennen will! Weiters, wie Dirk schon gesagt hast ist das Virtual Cocpit ein Hammer. Hab lediglich mit VC nur 2-3 fps weniger. Solltest du nicht ein so perfektes System haben, kannst du auch eine Maschine nur mit 2D-Panel und ohne VC auswählen, was auch wirklich sehr gut finde. Außerdem ist das FMC wirklich einfach zu programmieren und sehr verständlich und ausführlich im Handbuch erklärt!
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() wenn es um ausdruckbares (!) Material geht ist Ready for Pushback auch nicht zu verachten.....
Ganze Ordner habe ich gefüllt.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Ok, danke mal. Über kurz oder lang werde ich mir wahrscheinlich beide kaufen, aber PMDG halt nun wohl zu erst ;-)
Meine Einstellung ist halt, dass gerade solch ein Produkt wo Handbücher unverzichtbar sind, das Paket auch solche enthalten sollte. Natürlich sind gedruckte Handbücher eine weitere finanzielle Belastung für die Hersteller aber das sollten ihnen die treuen Kunden schon Wert sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Die 737 würde mich auchmal interessieren, wie die ist. Hab gehört, die soll schnell langweilig werden im Gegenstaz zur DF 737 für'n FS 02
Die Eurowingsvögel sind wirklich nicht schlecht, haben bei mir aber ohne reg.FSUIPC eine unsagbar beschissene Trimmung. Finde ich halt schade, dass dann soetwas verkauft wird, ohne dass es mit der FSUIPC vertrieben wird. Aber vielleicht mach ich ja auch was falsch, das möchte ich ja nicht ausklammern Grüße BoViE
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Die FSUIPC.dll ist dabei nur ist leider diese Funktion "Fix Acceleration Controls" auch für akkreditierte Software (wie EWPro/EW2004) nicht verfügbar. Die gibt's wirklich nur dann, wenn man FSUIPC als Vollversion kauft. Sorry, da können wir nichts dran ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Bitte, bitte nehmt es mir nicht übel, bei Eurowings bekommt man ja wirklich viel fürs Geld.
Nur , wieso muß man dann zu einem Add-On für Fs 2004 noch ein Zusatz-Add On kaufen, ohne dass darauf hingewiesen wird. Ich hab auch schon auf diversen Foren gesucht, ob man die Aircraft cfg irgendwie ändern kann, aber noch nix gefunden. Gibts denn ansonsten dafür einen kurzen brauchbaren Tipp? Denn die Flieger sind ansonsten wirklich gut gemacht! Ich hoffe, hier keinen zu verärgern BoViE
![]() |