WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 13:28   #21
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mc-leod
Selbst wenn ihr mich für ein Weichei haltet...
Das Weichei war nicht auf dich bezogen, sondern auf diejenigen, die nur bei Windstille fliegen. Würdest du das tun, dann hättest du jedoch nicht das Speed-Problem mit der 737 und hättest wahrscheinlich den Thread auch nicht gestartet. Also bist du kein Weichei!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:33   #22
NextGeneration1
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Der Descent geht nicht öfters in die Hose sondern immer...
Gelle, Tomas, aber im "real"-Simulator fliegst Du sie schon ganz gerne, oder?

PS.: Bei mir geht nix inne Hose

Grüssle von EDDW-ler an EDDW-ler
Alt 04.10.2005, 21:41   #23
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, im Sim wars die 737classic, bei deren Stummelflügel fällt man ja mehr vom Himmel.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 07:02   #24
mc-leod
Jr. Member

Standard

Hi Leute,
ich fliege grunddsätzlich online mit IvAp und habe somit auch keinen Einfluß auf die Wettereinstellungen. So wie real eben auch. Die Idee bei 5000ft schon auf 190kn zu reduzieren hatte ich auch schon. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ist das nicht genau so unreal wie wenn ich die Einstellungen in der Air.cfg ändere. Fliege ja den Airbus und die 737 auf dem Sim und dazwischen liegen Welten in der Bremswirkung der Klappen. Real bin ich auch schon mit dem Bus wie mit der 737 geflogen und konnte da keinen Unterschied zwischen den beiden im Sinkflugverhalten wie auch in der Speedreduktion feststellen. Naja, wie gut man das halt als Pax einschätzen kann. Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Sinkflug wie auch den Final approach angeht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Würde mich also immer noch interessieren welchen Wert ich denn nun verstellen muß um ein anderes Verhaltender 737 bei ausgefahrenen Speedbrakes zu erreichen

Schönen Tag an alle,

mc-leod
mc-leod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 07:04   #25
mc-leod
Jr. Member

Standard

Hi Leute,
ich fliege grunddsätzlich online mit IvAp und habe somit auch keinen Einfluß auf die Wettereinstellungen. So wie real eben auch. Die Idee bei 5000ft schon auf 190kn zu reduzieren hatte ich auch schon. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ist das nicht genau so unreal wie wenn ich die Einstellungen in der Air.cfg ändere. Fliege ja den Airbus und die 737 auf dem Sim und dazwischen liegen Welten in der Bremswirkung der Klappen. Real bin ich auch schon mit dem Bus wie mit der 737 geflogen und konnte da keinen Unterschied zwischen den beiden im Sinkflugverhalten wie auch in der Speedreduktion feststellen. Naja, wie gut man das halt als Pax einschätzen kann. Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Sinkflug wie auch den Final approach angeht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Würde mich also immer noch interessieren welchen Wert ich denn nun verstellen muß um ein anderes Verhaltender 737 bei ausgefahrenen Speedbrakes zu erreichen

Schönen Tag an alle,

mc-leod
Alt 05.10.2005, 09:09   #26
sieggi
Elite

Standard

Ich glaube, wir können nicht beurteilen was real.
So langsam kommen wir mit unseren wissen an unsere Grenzen.
Real denke ich, das die Fluglotsen den Flieger langsam runter kommen lassen. Allerdings ist mir bei einen Ägyptenurlaub aufgefallen, das der Flieger ca. 200 nm vor dem Ziel mit dem Sinkflug begonnen hat.
Denke mal, das das seine Gründe haben wird.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 15:22   #27
mc-leod
Jr. Member

Standard

Hi Leute,
ich fliege grunddsätzlich online mitIvAp und habe somit auch keinen Einfluß auf die Wettereinstellungen. So wie real eben auch. Die Idee bei 5000ft schon auf 190kn zu reduzieren hatte ich auch schon. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ist das nicht genau so unreal wie wenn ich die Einstellungen in der Air.cfg ändere. Fliege ja den Airbus und die 737 auf dem Sim und dazwischen liegen Welten in der Bremswirkung der Klappen. Real bin ich auch schon mit dem Bus wie mit der 737 geflogen und konnte da keinen Unterschied zwischen den beiden im Sinkflugverhalten wie auch in der Speedreduktion feststellen. Naja, wie gut man das halt als Pax einschätzen kann. Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Descend wie auch den Final approach angeht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Schönen Tag an alle,

mc-leod
Alt 05.10.2005, 16:34   #28
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mc-leod
Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Descend wie auch den Final approach angeht.
Nein, man muss einfach vorrausplanen. Dann klappts auch

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 17:57   #29
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also ich kann die Bremsprobleme kurz vor bzw. im Final ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Klar, dass die 737 beim Descent einfach besch... abzubremsen ist, ist ja kein Geheimnis und wurde ja, wie gesagt, auch schon zu Genüge diskutiert. Aber wenn ich sie mal unter 10000ft hab und auch noch brav die 250kts einhalte, dann hab ich überhaupt keine Probleme im Endanflug auf Vref zu kommen, egal ob vor, am oder nach dem OM. Ok, nach dem OM wirds dann haarig, aber auch unrealistisch, deshalb mach ich das nicht.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 22:13   #30
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Also ich kann die Bremsprobleme kurz vor bzw. im Final ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Klar, dass die 737 beim Descent einfach besch... abzubremsen ist, ist ja kein Geheimnis und wurde ja, wie gesagt, auch schon zu Genüge diskutiert. Aber wenn ich sie mal unter 10000ft hab und auch noch brav die 250kts einhalte, dann hab ich überhaupt keine Probleme im Endanflug auf Vref zu kommen, egal ob vor, am oder nach dem OM. Ok, nach dem OM wirds dann haarig, aber auch unrealistisch, deshalb mach ich das nicht.
Ja, aber darum gehts doch gar nicht!!!

Von 315 auf 250 ist schon ein Problem und ab 250 gehts auch nicht gerade leicht, im Prinzip muss man mehr oder weniger längere Abschnitte fast im Horizontalflug fliegen umd Speed abzubauen.
Anders gehts halt nicht und sollte bei der Sinkflugplanung berücksichtigt werden. Unter 10.000 kann man ja kaum mehr als 1.200 fpm fliegen um nicht wieder zu beschleunigen.
Darum vielleicht einen imaginären Punkt vor dem IAF einplanen um einige Meilen vor dem Abstieg auf dem GS abzubremsen.
Wie es im Einzelfall mit den Controllern dann ausgeht muss man halt sehen.
Kommt aber immer wieder vor, daß die Herren Lotsen einen zu spät herunter holen, dann am besten schnell und steil runter und bei den jeweiligen Speed Restrictions abbremsen (Nase hoch).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort