![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
Zitat:
PS.: Bei mir geht nix inne Hose Grüssle von EDDW-ler an EDDW-ler
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Naja, im Sim wars die 737classic, bei deren Stummelflügel fällt man ja mehr vom Himmel.
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
Hi Leute,
ich fliege grunddsätzlich online mit IvAp und habe somit auch keinen Einfluß auf die Wettereinstellungen. So wie real eben auch. Die Idee bei 5000ft schon auf 190kn zu reduzieren hatte ich auch schon. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ist das nicht genau so unreal wie wenn ich die Einstellungen in der Air.cfg ändere. Fliege ja den Airbus und die 737 auf dem Sim und dazwischen liegen Welten in der Bremswirkung der Klappen. Real bin ich auch schon mit dem Bus wie mit der 737 geflogen und konnte da keinen Unterschied zwischen den beiden im Sinkflugverhalten wie auch in der Speedreduktion feststellen. Naja, wie gut man das halt als Pax einschätzen kann. Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Sinkflug wie auch den Final approach angeht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Würde mich also immer noch interessieren welchen Wert ich denn nun verstellen muß um ein anderes Verhaltender 737 bei ausgefahrenen Speedbrakes zu erreichen Schönen Tag an alle, mc-leod |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
|
Hi Leute,
ich fliege grunddsätzlich online mit IvAp und habe somit auch keinen Einfluß auf die Wettereinstellungen. So wie real eben auch. Die Idee bei 5000ft schon auf 190kn zu reduzieren hatte ich auch schon. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ist das nicht genau so unreal wie wenn ich die Einstellungen in der Air.cfg ändere. Fliege ja den Airbus und die 737 auf dem Sim und dazwischen liegen Welten in der Bremswirkung der Klappen. Real bin ich auch schon mit dem Bus wie mit der 737 geflogen und konnte da keinen Unterschied zwischen den beiden im Sinkflugverhalten wie auch in der Speedreduktion feststellen. Naja, wie gut man das halt als Pax einschätzen kann. Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Sinkflug wie auch den Final approach angeht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Würde mich also immer noch interessieren welchen Wert ich denn nun verstellen muß um ein anderes Verhaltender 737 bei ausgefahrenen Speedbrakes zu erreichen Schönen Tag an alle, mc-leod |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Ich glaube, wir können nicht beurteilen was real.
So langsam kommen wir mit unseren wissen an unsere Grenzen. Real denke ich, das die Fluglotsen den Flieger langsam runter kommen lassen. Allerdings ist mir bei einen Ägyptenurlaub aufgefallen, das der Flieger ca. 200 nm vor dem Ziel mit dem Sinkflug begonnen hat. Denke mal, das das seine Gründe haben wird. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
|
Hi Leute,
ich fliege grunddsätzlich online mitIvAp und habe somit auch keinen Einfluß auf die Wettereinstellungen. So wie real eben auch. Die Idee bei 5000ft schon auf 190kn zu reduzieren hatte ich auch schon. Allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ist das nicht genau so unreal wie wenn ich die Einstellungen in der Air.cfg ändere. Fliege ja den Airbus und die 737 auf dem Sim und dazwischen liegen Welten in der Bremswirkung der Klappen. Real bin ich auch schon mit dem Bus wie mit der 737 geflogen und konnte da keinen Unterschied zwischen den beiden im Sinkflugverhalten wie auch in der Speedreduktion feststellen. Naja, wie gut man das halt als Pax einschätzen kann. Wenn die 737 auch in echt so ein schlechtes Bremsverhalten hätte, dann müßten ja alle Fluglotsen weltweit andere Anflugverfahren für diese Maschine einhalten was sowohl den Descend wie auch den Final approach angeht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Würde mich also immer noch interessieren welchen Wert ich denn nun verstellen muß um ein anderes Verhaltender 737 bei ausgefahrenen Speedbrakes zu erreichen Schönen Tag an alle, mc-leod |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#29 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Also ich kann die Bremsprobleme kurz vor bzw. im Final ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
![]() Klar, dass die 737 beim Descent einfach besch... abzubremsen ist, ist ja kein Geheimnis und wurde ja, wie gesagt, auch schon zu Genüge diskutiert. Aber wenn ich sie mal unter 10000ft hab und auch noch brav die 250kts einhalte, dann hab ich überhaupt keine Probleme im Endanflug auf Vref zu kommen, egal ob vor, am oder nach dem OM. Ok, nach dem OM wirds dann haarig, aber auch unrealistisch, deshalb mach ich das nicht. ![]() |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Von 315 auf 250 ist schon ein Problem und ab 250 gehts auch nicht gerade leicht, im Prinzip muss man mehr oder weniger längere Abschnitte fast im Horizontalflug fliegen umd Speed abzubauen. Anders gehts halt nicht und sollte bei der Sinkflugplanung berücksichtigt werden. Unter 10.000 kann man ja kaum mehr als 1.200 fpm fliegen um nicht wieder zu beschleunigen. Darum vielleicht einen imaginären Punkt vor dem IAF einplanen um einige Meilen vor dem Abstieg auf dem GS abzubremsen. Wie es im Einzelfall mit den Controllern dann ausgeht muss man halt sehen. Kommt aber immer wieder vor, daß die Herren Lotsen einen zu spät herunter holen, dann am besten schnell und steil runter und bei den jeweiligen Speed Restrictions abbremsen (Nase hoch).
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|