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Alt 21.03.2004, 11:37   #31
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408


Standard Zum "Handbuch"

Guten Morgen Gert und an all die anderen.

Kurze Info zum Thema Handbuch.
Es folgt keine Kritik, sonder meine persönliche Meinung.
Der Flieger ist sicher klasse, Handbuch eher einfach gestaltet.
Es ist sicher nicht mit dem Buch der PSS A320 zu vergleichen.
Das "Buch", werde es ab nun mit Heft bezeichnen, ist in der üblichen
GAP Größe. Ca. 18cm x 12cm.Hier sind auf ca. 23 Seiten, mit vielen
großen Bilder, alle Instrumente erwähnt. Es folgen ca. 13Seiten,
wieder mit Bilder, der Flug Paderborn-Hamburg.
Sicher ordentliche Arbeit, aber keinerlei Details.
Keine Dokumentation über Fehlerbearbeitung (Systemfehler des Fliegers),
keine Checklisten, keine Leistungscharts u.s.w.
Will man alles verstehen, braucht man sicher noch eine Menge
Zusatzinfo. Natürlich sind auf der CD die original Daten, in englisch
zum Ausdrucken mitgeliefert.
Der FMC hat ein eigenes Handbuch. Das kommt heute dran, und über
70 Seiten !!!
Sicher wesentlich besser und für solch ein Produkt und diesem Preis
angemessen.

Trotz, meine Empfehlung bleibt: Unbedingt kaufen !!!
Handbuch lesen, dann weg damit und fliegen. Der Flieger macht riesig
Spaß !

Gruß Thomas, der wieder ins Cockpit muss.
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 11:58   #32
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Das Handbuch selber ist vielleicht eher als mäßig zu bezeichnen, zumal es sich auf eine kurze Erläuterung der einzelenen Bedienelemente in absoluter Kurzform und einen Einführungsflug beschränkt.

Das FMC-Handbuch ist da schon bedeutend besser.

Aber: Auf der CD sind pdf Dateien, bei denen das Handbuch alleine bereits 81 DIN A 4 Seiten, und das FMV Handbuch 41 Seiten beträgt. Weiterhin sind dort noch andere Erläuterungen zu finden. Allerdings alle in Englisch.

Und ich habe auch meine erste Frage:

Wann schalte ich am besten den AP nach dem Start ein. Und dan sofort im L und V Modus?

Und: Muss ich vor "Autoland immer erst VORloc und dann Appr. rasten?


Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 12:20   #33
Petruz
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Takeoff 737NG

· 30/75 = TO/GA
· Takeoff Thrust set (N1 ist erreicht) "Checked"
· Time = Clock, Stoppuhr
· 80 knots "Checked"
· V1
· VR
· V2
· Positive Climb Rate
· Gear up warten bis "No Lights"
· 400 Feet Radio Altimeter = LNAV
· 1500 Feet Radio Altimeter "N1 speed to up" = N1
· Am MCP Speed hochdrehen bis deckungsleich mit UP im Speedband
· Pitch wird geringer
· Kleine 1 am Speedband = "Flaps up"
· "No Light" Flaps = VNAV
· Autopilot = CMD A
____________________________________
Gruß,
Peter

alias LOT428.
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Alt 21.03.2004, 12:21   #34
Petruz
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Kann ich die PMDG auch bei Saturn kaufen?
____________________________________
Gruß,
Peter

alias LOT428.
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Alt 21.03.2004, 14:23   #35
Eisbreaker
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Zitat:
Original geschrieben von r-hol Aber: Auf der CD sind pdf Dateien, bei denen das Handbuch alleine bereits 81 DIN A 4 Seiten, und das FMV Handbuch 41 Seiten beträgt.[/b]
Ja na klasse.....und wieder mal heisst es: Druck selber aus....DANKE AEROSOFT!!!
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C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
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Alt 21.03.2004, 14:38   #36
Petruz
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Alter: 38
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Zitat:
Original geschrieben von r-hol


Aber: Auf der CD sind pdf Dateien, bei denen das Handbuch alleine bereits 81 DIN A 4 Seiten, und das FMV Handbuch 41 Seiten beträgt. Weiterhin sind dort noch andere Erläuterungen zu finden. Allerdings alle in Englisch.
Ok, damit hat sich für mich die PMDG erledigt. Ich werd mir die Anleitung doch nicht am Bildschirm durchlesen.
____________________________________
Gruß,
Peter

alias LOT428.
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Alt 21.03.2004, 17:15   #37
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


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Jetzt mal ganz ruhig!

Auch mit den beil. Unterlagen kann man schon ganz schön viel anfangen, und wenn dann Frage offen bleiben: Es gibt doch ein Forum, in dem auch mir schon oft geholfen wurde.

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:12   #38
Koelner2304
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 2


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Hallo zusammen. Bin neu wie Ihr seht.

Und schon hab ich eine frage.
Hab die PMDG 737 in der Boxed Version. Wenn ich nun versuche den Einführungsflug durchzuführen gelingt es mir einfach nicht das rechte Tiebwerk zu starten. Beim Linken gehts einwandfrei.

Bin sicher das ich da was falsch mache, trotz Handbuch, komme aber einfach nicht dahinter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Marcel
Koelner2304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:31   #39
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Habe ich auch schon gemerkt.
Must Dir da noch mal die Air Bleed anschauen.
Da steht im Handbuch, das man die 3 Iso Ventile auf Auto stellen soll.
Ist fast richtig, nur den Schalter für das mittlere Ventil mußt Du ganz durchschalten (On) glaube ich, dann bekommt das rechte triebwerk Luft.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:58   #40
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


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Startet den FS immer mit dem Standargflug (c172 in Seattle), denn NUR DANN wird der FS richtig initialisiert.
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