![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Gerade nachgeschaut, Dein Flusi und meine Jeppesen Charts sind sich über die Lage von Wien einig. Das heißt, daß in der Datenbank des FMC ein Fehler ist.
Gruß, Gregor
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() na ja, das kann man so wohl nicht sagen - die 30nm Abweichung sind ja wohl nicht die paar Nachkommastellen
![]() ist aber auch egal, Abweichungen hab' ich auch (im FS2002) in dieser Größenordnung - und da stehe ich sowohl sauber auf der r/w als auch im FMC an der richtigen Stelle. Nochmal nachgefragt: Dezimaltrennzeichen (früher Komma gennant) durch "." ersetzt ? Wenn ja, würde ich im PMDG Supportforum (unter forums.avsim.com) weiter nachfragen - mir fällt nämlich nix mehr ein [edit] außer: welchen AIRAC hast du denn eingespielt ? Den gaaaanz neuen ? Evtl. ist da ja der Wurm drin (ich bin noch auf 0304) ? HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo
Also ich hab den 0308 drauf da ja das das einzige file war was man bei navdata bekommen konnte. aber es stimmt trotzdem was nicht weil ich einen flug von LOWW nach LTAI gemacht habe und auch der Flughafen von Antalya war um 20-30nm verschoben. Hmm is ein bisschen sehr komisch,Ich hab die navdaten in D:\Flight Simulator 9/FMCWP/NavData drinnen das müßte doch stimmen oder ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() So ich habs jetzt auch auf anderen flughäfen versucht
z.b. KORD da bin ich laut FMC 180nm von KORD entfernt obwohl ich mitten auf der Rwy steh. @ HJOrtmann was meintest du mit "Nochmal nachgefragt: Dezimaltrennzeichen (früher Komma gennant) durch "." ersetzt ? [EDIT] So ich hab nun mal was versucht. Ich hab die airports liste (von navdata) mit dem editor geöffnet und ein mal KGJT gesucht,und in den FMC eingegeben. KGJT laut Liste : N39.122414 W108.526736 KGJT laut FMC : N39.00 W108.00 Irgendwie verschlingt das FMC immer die zahlen nach dem . bei manchen sind sogar die zahlen form punkt unterschiedlich ! MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() du hast noch W2K ? Keine Ahnung, wo das damals war - aber in der Systemsteuerung kannst du irgendwo deine regionalen Settings angeben und modifizieren - und da gibt's die Einstellungsmöglichkeit, dass das Dezimaltrennzeichen als ein "," (Deutschland) dargestellt werden soll, also: 123,45 DM. Und hier musst du einen "." (amerikanisch) eintragen. Auswirkungen sind praktisch zu vernachlässigen - dann heitßt's in Zukunft eben 123.45 DM - aber dafür wird die NG737 dir eventuell mehr Freude bereiten...
HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo HansJürgen
Big THX an dich ich hätte mir nicht gedacht das es an sowas liegt tzzz ![]() ![]() und danke an alle die mir geantwortet haben. MfG ein glücklicher Mario ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |