![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Hallo,
ich hab schon alles probiert. neuer ati treiber pmdg neu installiert. aber wenn ich ein panel undocke und auf den 2 moitor schiebe, dann sehe ich den mauszeiger nur flackern und jede eingabe ich ich zb am fmc mache wird nciht dargestellt. Habe eine radeon 9600XT mit 128mb ram. bitte um hilfe! ich weiss nciht was ich noch probieren soll.... Grüße Markus
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() hat denn niemand eine ahnung.....
grüße Markus
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2006
|
![]() Hallo,
ich bringe diesen Beitrag nochmal nach oben, denn ich habe seit heute genau das selbe Problem. Ich weiss nicht woran es liegt. Noch vor zwei Tagen hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe nichts Neues installiert. Kennt jemand einen Grund für dieses flackern (Zeiger/Sanduhr) der Maus auf dem 2.Bildschirm und kann mir helfen? Danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Oh ich vergass:
Mein Name ist Werner - sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Werner!
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht wirklich helfen, aber ich kenne dieses Phänomen, denn ich habe es selbst ab und zu, wenn ich bei der PMDG ein Fenster löse und auf den zweiten Monitor schiebe. Das scheint ein Bug bei der PMDG-737 zu sein, denn bei allen anderen Flugzeugen mache ich es auch so, dass ich das FMC und das Throttle-Fenster auf den 2. Monitor auslagere, ohne dass hier etwas derartiges passiert. Kleiner Tipp: Manchmal hilft es, wenn man das Flugzeug-Auswahl-Fenster öffnet und einen Augenblick wartet. (Nicht das Flugzeug noch einmal auswählen!). In einigen Fällen hört das flackern auf. Man muss nicht zwangsläufig noch einmal alles neu auswählen. Viele Grüße von
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Frank,
herzlichen Dank für die Antwort. Tja, dann muss ich also damit leben - ok :-( Ich werde Deinen Tip mit dem Auswahl-Fenster probieren - Vielen Dank !!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Tritt der Fehler auf wenn du im Vollbildmodus fliegst? Oder im Fenstermodus auch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Bernhard,
ich fliege im Fenstermodus, Vollbild klappt bei mir irgendwie nicht mit dem 2. Monitor. Der bleibt dann immer schwarz - komisch.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2007
|
![]() Hallo,
ich denke, im Vollbildmodus kannst Du prinzipiell keine Fenster lösen und auf den 2. Monitor verschieben. Dieser Maus-Flimmereffekt tritt bei mir auch mit einer PIC ERJ auf, ist also nicht auf die PMDG zurückzuführen. Ich meine, es passiert dann, wenn man im Fenstermodus ein Fenster (z.B. FMC) löst, es dann auf den 2. Monitor verschiebt, und dann Vollbild einschaltet. Dann befindet sich für Windows das abgelöste Fenster ausserhalb der Bildschirmkoordinaten (denn im Vollbildmodus kennt Windows nur den 1. Monitor). Also: immmer im Fenstermodus fliegen bei 2 Monitoren! Nils |
![]() |
![]() |
![]() |