|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  07.07.2003, 14:18 | #1 | 
| Elite  |  PMDG 737 Cold & Dark ?? ISt jetzt ein Cold & Dark start mit der PMDG 737 möglich oder nicht ? im Toturial und auf der Homepage wird es angedeutet dass es geht aber wie ? | 
|   |   | 
|  07.07.2003, 15:16 | #2 | 
| Senior Member  Registriert seit: 07.11.2001 Alter: 65 
					Beiträge: 104
				 |   Hallo Martin, geht auf jeden Fall ! Der einfachste Weg : 1. einen Standardflieger zu laden 2. alles ausser der Avionik auszuschalten 3. PMDG 737 laden 4. diese Situation dann abspeichern Nachteil : Nicht alle Schalter werden automatisch auf Cold&Dark gestellt (Probe Heat, Windows Heat usw.) Der bessere Weg : 1. mit PDMG auf Lieblings-Aiport ans Gate stellen 2. Triebwerke und APU ausschalten 2. alle anderen Verbraucher ausschalten 3. Alle Systeme in Cold&Dark Stellung bringen (dazu brauchst du allerdings eine Checkliste, die man für die 737 oft im Internet findet) Hier ein Beispiel : >>> PARKING CHECKS <<< Parking Brake -- Set Taxi Light Switch -- Off External Power -- Established Start Levers -- Cut-off Seat Belt Sign -- Off Pack Selectors -- Off/Off Recirculating Fans -- Off Fuel Pump Switches -- Off Galley Power -- Off Window Heat -- Off Probe Heat -- Off Hydraulic Pumps -- Off Apu Bleed -- Off Bleed Air -- Off/Off Yaw Damper -- Off Auto Brakes -- Off Speed Brake Lever -- Up Flaps -- Up Ignition -- Both Wing Lights -- Off Logo Lights -- Off External Lights -- Off No Smoking Selector -- Off Emergency Lights -- Off Battery Switch -- Off Wichtig ist auch die Start Levers der Engines auf Fuel-Cutoff zu stellen, solltest Du die Triebwerke mit CTRL-Shift-F1 abgeschaltet haben. Die Triebwerke der PMDG starten nicht, wenn man die Lever vor dem Start schon in Betriebsstellung bringt! 4. Auxiliary-Power aus 5. Batterie aus 6. Situation in Cockpitansicht abspeichern Danach ist der Flieger stumm wie ein Fisch Klappt bestens  
				____________________________________ Grüße aus EDDL Michael Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde. (Wilbur Wright, amer. Flugpionier) | 
|   |   | 
|  07.07.2003, 16:14 | #3 | 
| Elite  |   thx, ich dachte es geht wie beim pss oder dreamfleet, das ist etwas einfacher   | 
|   |   | 
|  07.07.2003, 20:48 | #4 | 
| Master  Registriert seit: 16.12.2001 
					Beiträge: 638
				 |   "es geht wie beim pss oder dreamfleet, das ist etwas einfacher " aber vielleicht nicht so realistisch....?! 
				____________________________________ Gruß Ansgar CFG3430 Schönefeld im Sommer Meine Bilder bei \"MyAviation.net\" | 
|   |   | 
|  07.07.2003, 21:11 | #5 | 
| Elite  |   ich finde doch, ich denke nicht das der captain in ein lfugzeug mit laufenden triebwerken einsteigt | 
|   |   | 
|  07.07.2003, 22:34 | #6 | 
| Master  Registriert seit: 16.12.2001 
					Beiträge: 638
				 |   @Martin oh das war wohl nen Missverständnis. Der Startvorgang erscheint mir sehr realistisch, nicht das die Maschine läuft... 
				____________________________________ Gruß Ansgar CFG3430 Schönefeld im Sommer Meine Bilder bei \"MyAviation.net\" | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |