![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ISt jetzt ein Cold & Dark start mit der PMDG 737 möglich oder nicht ?
im Toturial und auf der Homepage wird es angedeutet dass es geht aber wie ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Martin,
geht auf jeden Fall ! Der einfachste Weg : 1. einen Standardflieger zu laden 2. alles ausser der Avionik auszuschalten 3. PMDG 737 laden 4. diese Situation dann abspeichern Nachteil : Nicht alle Schalter werden automatisch auf Cold&Dark gestellt (Probe Heat, Windows Heat usw.) Der bessere Weg : 1. mit PDMG auf Lieblings-Aiport ans Gate stellen 2. Triebwerke und APU ausschalten 2. alle anderen Verbraucher ausschalten 3. Alle Systeme in Cold&Dark Stellung bringen (dazu brauchst du allerdings eine Checkliste, die man für die 737 oft im Internet findet) Hier ein Beispiel : >>> PARKING CHECKS <<< Parking Brake -- Set Taxi Light Switch -- Off External Power -- Established Start Levers -- Cut-off Seat Belt Sign -- Off Pack Selectors -- Off/Off Recirculating Fans -- Off Fuel Pump Switches -- Off Galley Power -- Off Window Heat -- Off Probe Heat -- Off Hydraulic Pumps -- Off Apu Bleed -- Off Bleed Air -- Off/Off Yaw Damper -- Off Auto Brakes -- Off Speed Brake Lever -- Up Flaps -- Up Ignition -- Both Wing Lights -- Off Logo Lights -- Off External Lights -- Off No Smoking Selector -- Off Emergency Lights -- Off Battery Switch -- Off Wichtig ist auch die Start Levers der Engines auf Fuel-Cutoff zu stellen, solltest Du die Triebwerke mit CTRL-Shift-F1 abgeschaltet haben. Die Triebwerke der PMDG starten nicht, wenn man die Lever vor dem Start schon in Betriebsstellung bringt! 4. Auxiliary-Power aus 5. Batterie aus 6. Situation in Cockpitansicht abspeichern Danach ist der Flieger stumm wie ein Fisch Klappt bestens ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() thx, ich dachte es geht wie beim pss oder dreamfleet, das ist etwas einfacher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() "es geht wie beim pss oder dreamfleet, das ist etwas einfacher " aber vielleicht nicht so realistisch....?!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich finde doch, ich denke nicht das der captain in ein lfugzeug mit laufenden triebwerken einsteigt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() @Martin
oh das war wohl nen Missverständnis. Der Startvorgang erscheint mir sehr realistisch, nicht das die Maschine läuft...
![]() |