![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 |
Veteran
|
![]() Danke für den super Tipp mit der HLF!!
Jetzt fehlt mir zum glücklich werden nur eine HLF in alter Bemalung. ![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#172 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Bescheidene Frage: Wie komme ich nun als Nicht-Kreditkarteninhaber an die 800/900er? Es scheint keine Box zu geben. Warum brennt Aerosoft das Update nicht auf eine schnöde CD und vertreibt diese (Handbücher und Verpackungsschnickschnack braucht doch keiner)?
![]() |
#173 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() @Marc:
Vielen Dank für den Tip, echt genial. Aber eins würd mich mal interessieren: Da die HLF Texturen ja für die 737-800 ohne Winglets gemacht wurden, wie funktioniert es dann, dass wenn man es so macht wie Du beschrieben, die Winglets genau richtig mit dem Smiley und der richtigen Farbe dargestellt werden? Kann man dann aus jedem Flieger ohne einen mit Ohren machen?
![]() |
#174 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Bitte bitte, habe dich doch gerne gemacht
![]() Zitat:
nein das funktioniert nicht mit jedem Flieger, in den entsprechenden Texturen gibt es für die Winglets einen speziellen Bereich. Wenn ein Designer den nicht bemalt sind die Winglets weiß oder grau. Warum PMDG das bei der HLF doch gemacht hat weiss ich auch nicht. Auf jedem Fall praktisch, sonst müsste man die noch nachträglich einfügen.
![]() |
![]() |
#175 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Ach so, hätte mich sonst nämlich schwer gewundert, wie
die Winglets so exakt zustande kommen. Da fällt mir gerade ein: Von FFX gibts ja auch ne HLF in babyblau mit Öhrchen. Hat die schon mal jemand mit der PMDG "Marc`s Winglet" Version verglichen? Also ich finde, dass die von FFX nicht so ganz an die PMDG rankommt. Okay, man kann die Pax-Treppe ausfahren aber sonst??? Würde sagen PMDG 10 von 10 Punkten und FFX 9 von 10 Punkten. Sorry für das leichte Off-Topic... ![]()
![]() |
#176 |
Inventar
![]() |
![]() Rein theroretisch kann man das doch jetzt auch mit der Lauda 737-800 machen oder, da die ja auch keine Winglets haben..
![]() |
#177 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Samy,
ja das funktioniert mit der Lauda 738 genauso. Allerdings hat die keine Winglet-Texturen (siehe Anlage) ![]() PS: Hat Lauda überhaupt Winglets an ihren 737?
![]() |
#178 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Guten Abend nette Kollegen,
möchte kurz von meinen letzten PMDG737-800 Erlebnissen berichten. Leider hatte ich nun gestern einmal (Dresden)u. heute zweimal (München) nach V1 einen "doppelten" Triebwerksausfall (noch auf der RWY). Ich habe natürlich weder im FS noch in der PMDG einen Fehler programmiert. Es kommt einfach eine Durchsage "Engine Failure" u. die Triebwerke fahren runter. Dann hilft nur ein Aircraft Change um die Triebwerke neu zu starten. Im FS hatte ich nach dem Abbruch unter "Ausfälle" zwei Hacken bei den Triebwerken,Spalte ausgefallen. Ob dort vorher Ausfall aktiviert war, müsste ich testen. Unter FS-Zuordnung ist keine Tastenfunktion für den Ausfall aktiv. Dies ist mir in den letzten FS Jahren noch nie passiert !!! Kleines Problem: Ich habe die Panel CFG der PMDG verändert. Leider ist jedoch bei jedem FS Neustart die alte wieder aktiv. Ich kopiere so immer die "neue" CFG in das Panel,lade den Flieger neu und mein Panel ist, so wie ich es möchte. (Größe u. Platz der CDU,Radio u.s.w.). Ich freue mich über jede Antwort und hoffe ich löse auch dieses nervige Problem (Startabbruch) um mich u. die TWR-Lotsen zu entlasten. Viele Grüße aus EDDF Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Das Problem mit den ausfallenden Triebwerken nach V1 wird zurzeit auch bei PMDG diskutiert. Du bist scheinbar nicht der einzige dem das passiert:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6366&mode=full
![]() |