WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 14:47   #11
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich werd das mal genauer unter die lupe nehmen heute am abend und dann berichten ob es wieder ein zitter-start war oder ein "normaler Take OFF".


danke euch mal, bis dann.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:56   #12
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Sehe ich nicht so, funktioniert bei mir bestens. Auch die Werte von FS Passengers sind stimmig.
Hallo!

Welches Payload Modell hast Du?
Bei mir kommt immer die Warnung, dass der Schwerpunkt nicht stimmt,
und die PMDG unfliegbar sei.
Es geht trotzdem....

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:31   #13
Wolfgang27
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 70
Beiträge: 252


Standard

...das mit dem "aircraft unflyable" hatte ich nach update auch und gem. einem Tipp hier im Forum einfach die PMDG nochmals drüberinstalliert (ohne die bestehende zu löschen!). aircraft.cfg mit nachträglichen liveries vorher sichern und später händisch wieder anpassen.

Seither funktioniert es problemlos.

Woher der Fehler kommt, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

a3g
Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 14:20   #14
CircleToLand
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 9


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Als Trimmwert empfehle ich Dir etwas über 5 zu setzen, das haut dann ganz gut hin. Probier es mal! [/b]
Das ist in der Tat ein ganz guter Wert. Wir starten jetzt im Sommerbetrieb bei durchschnittlich 70 Tonnen meist mit Trimmung zwischen 5 und 6,5. Ist der Flieger dann aus dem Groundeffekt draußen, muss in der Regel ein wenig Nose-Down getrimmt werden um mit 18-20 Pitch stabil zu steigen.

Gruß,
Berni
CircleToLand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 14:29   #15
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alti
Hallo!

Welches Payload Modell hast Du?
Bei mir kommt immer die Warnung, dass der Schwerpunkt nicht stimmt,
und die PMDG unfliegbar sei.
Es geht trotzdem....

mfG
Alti
selber angepasst, die Meldung bekomme ich auch manchmal, meines Erachtens unmotiviert, da ich das paylod-Modell nicht ändere.

Zumindest bei mir hatte dies aber nie Einfluß, weder auf die einzustellenden Trimwerte noch auf die Fliegbarkeit.

Ich kann Dir gerne meine paylods zusenden, gib mir mail addy, wenn Du möchtest.

Ich schließe mich dem Vorredner an, die Werte sind meist so zwischen 4.5 und 5.5, und etwas nose down nach dem Start.

Die bei FSP angezeigten %-Werte kannst 1:1 in das FMC übernehmen und den Trim-Wert daraus einstellen. Wie gesagt, bei mir passt dies bestens, ausnahmslos, auch wenn mal die CG-Meldung kommen sollte.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 10:45   #16
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
selber angepasst, die Meldung bekomme ich auch manchmal, meines Erachtens unmotiviert, da ich das paylod-Modell nicht ändere.

Zumindest bei mir hatte dies aber nie Einfluß, weder auf die einzustellenden Trimwerte noch auf die Fliegbarkeit.

Ich kann Dir gerne meine paylods zusenden, gib mir mail addy, wenn Du möchtest.

Ich schließe mich dem Vorredner an, die Werte sind meist so zwischen 4.5 und 5.5, und etwas nose down nach dem Start.

Die bei FSP angezeigten %-Werte kannst 1:1 in das FMC übernehmen und den Trim-Wert daraus einstellen. Wie gesagt, bei mir passt dies bestens, ausnahmslos, auch wenn mal die CG-Meldung kommen sollte.
Hallo!

Ich selber nutze ja geladene PMDG-Payloads von der FsP-Seite.
Würde aber gerne Deine ausprobieren.
Die sind dann sicher besser.
Hast Post!

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag