WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 17:06   #1
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Pmdg 737 To

Hallo, habe folgendes Problem.

Also ich konfiguriere meine PMDG immmer sehr gründlich und erhalte dann den TRIM-Wert. Diesen stell ich auch richtig ein.

Dann gehts zum Takeoff doch wenn ich die nase der Boeing anheben will sobald der CO Rotate meldet passiert nichts, erst ab 200 kts heb sich das ding in die höhe, obwohl Vr so bei 149Kts liegt.

wenn ich aber den trim erhöhe heb das ding so bei V2 ab aber dazu muss ich den trim so auf 11 oder 12 einstellen, sobald ich dann in der luft bin muss ich den trim immer so schnell wie möglich wieder runter drehen da sonst der anstellwinkel zu groß wird.

also kurz: vom boden weg schwer oder mit viel zu viel trim, in der luft normal.

weiß jemand wo ich das besser einstellen könnte.

bitte um hilfe da es sehr nervig ist in loww die gesamte 29 zu brauchen und zu hoffen dass man in die luft kommt bevor die rw aus ist obwohl man nur einen flug nach münchen vor sich hat und nur 80 PAXE aboard also sehr leicht ist und keine Boeing 777 am weg nach JFK.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 17:41   #2
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Empfindlichheit des Höhenruder höhergestellt?
Ist bei mir genau so. Ich musste die Empfindlichkeit des Höhenruders um einiges höher stellen.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:39   #3
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ist schon auf voller empfindlichkeitsstufe.

und NULL Zone ist komplett aus.

seitenruder funktioniert aber ohne probleme.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:51   #4
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Dann weis ich erst mal auch nicht weiter.
Vielleicht Flusifix irgend wann mal benutzt?
Wenn alle Stricke reißen dann vielleicht mal die Original Aircraft.cfg draufkopieren.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 00:36   #5
Jan-Paul
Master
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 42
Beiträge: 679


Standard

Hi,

die Trimm Vorschläge des FMC kann man getrost vergessen, PMDG hats leider nicht umgesetzt. Am Besten ist es wenn du die Trimmung an das Ende des grünen zulässigen Bereichs setzt. Dann passt es eigentlich recht gut.
____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 10:28   #6
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Alles klar, wundert mich eh dass immer 4.5 als Trimwert angegeben wird.


aber wenn ich den trim ans ende des grünen bereiches dreh dann heb das ding zwar bei vr oder etwas danach ab nur sobald ich in der luft bin muss ich den trimm sofort wieder runter drehen, ist das normal?

wie ist das bei den realen jets? ich weiß zwar aus div videos das bei der b738 nach dem start meistens das trimrad sich wie wild dreht aber wird das real auch gleich nach dem start runter oder rauf gedreht?
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:01   #7
Thomy
Senior Member
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 59
Beiträge: 134


Standard PMDG

Hallo Peter,

hast du schon mal den Loadmanager gefüttert,
ich denke das Flugzeug ist überladen
____________________________________
Herzlichst
Thomy

PMDG 738 Pilot
~IVAO AUA779~
Thomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:21   #8
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

in wie fern? wenn ich den load manager kaum anrühre ist es dann überladen oder komplett leer?
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:28   #9
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Guck doch einfach nach, wie schwer der Flieger ist, z.B im FMC

Als Trimmwert empfehle ich Dir etwas über 5 zu setzen, das haut dann ganz gut hin. Probier es mal!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:33   #10
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan-Paul
Hi,

die Trimm Vorschläge des FMC kann man getrost vergessen, PMDG hats leider nicht umgesetzt. Am Besten ist es wenn du die Trimmung an das Ende des grünen zulässigen Bereichs setzt. Dann passt es eigentlich recht gut.
Sehe ich nicht so, funktioniert bei mir bestens. Auch die Werte von FS Passengers sind stimmig.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag