WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 20:52   #11
FO klaus
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 86


Standard

servus...


es ist immer besser das removaltool zu nutzen um dann eine reine neuinstallation zu haben...


ansonsten FMC flug heute nach hurghada... war sehr gut, allerdings einige kleine bugs. beim star zeigte er mir auf dem HSI eine linkskurve ( ungewöhnlich, da ich rechtsrum fliegen sollte, alles beim base turning ) der flieger drehte aber trotzdem nach rechts, obwohl noch LNAV active war.

beim descentflug hatte er schwierigkeiten bei der transition von mach to spd. da switchte er sofort von FL350 ab auf SPD, anstatt erst bei FL245 umzuschalten. die geschwindigkeit konnte er auch nicht so halten, war immer 20 kt zu langsam, bis ich mal MCP SPD nutzte und dann wieder auf VNAV wechselte.

naja damit kann man leben, gibt ja immer irgendwelche technicals auf so nem flieger

gruss klaus

p.s. richtig geil ist das kurvendrawing auf dem FMC
FO klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 21:41   #12
Sam, LSZE
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 332


Sam, LSZE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
und bisher in keiner Art irgendwie nen ILS eingetunt. Von Hand setzen der Frequenzen rechts und klinks brachte auch nix bisher. Ist vermutlich nen blöder Bedienfehler meinerseits. Hat wer ne Idee??
Ja, vielleicht. Probier mal, CTRL+E zu drücken und danach nochmals das ILS zu tunen. Falls es auf diese Weise klappt, lag (liegt) dein Problem daran, dass die Avionik aus ist.

In diesem Fall nachher einfach die PMDG mit laufender Avionik gemäss Checklisten Cold and Dark machen und speichern.

Sam
____________________________________
Meine Modellflug / Flusiseiten
Sam, LSZE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 21:55   #13
skyfox
Senior Member
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 63
Beiträge: 165


Standard

... ich bin schon zu Zeiten des C64 am Flugsimulator geflogen. Ich muß sagen dieser Flieger mit dem genialen Panel ist bisher mit Abstand das genialste was mir unter die Finger gekommen ist. Ein neuer Benchmark in der PC-Flugsimulation! Ganz großartige Arbeit vom Team von PMDG!!! Ich freu mich schon auf die B747-400
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 22:56   #14
plocie
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.11.2003
Alter: 46
Beiträge: 37


plocie eine Nachricht über ICQ schicken plocie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kann mich dem hier allen nur anschliessen! Die Maschine ist echt genial! Und ich freue mich acuh schon auf die "Queen Of Skies"

Gruß Henrik
plocie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 02:02   #15
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

hmm.. hmm... HMMM!!!
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 02:49   #16
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

sagt mal, funktioniert bei euch der N1 Schalter für den automatischen Schub ?

AT habe ich natürlich zuvor aktiviert, bei der Vorgängerversion funktionierte es tadellos !
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 08:53   #17
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Bin gestern 'mal KTPA-KDFW geflogen...

... fliegt sich echt gut.

Hatte allerdings auf der STAR wieder ohne ersichtlichen Grund ein VNAV-Disconnect w/ Overspeed.

Nichtdestotrotz:

An die PIC 767 kommt auch die PMDG nicht (ganz) ran.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 09:14   #18
ES01
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251


Standard

@Holly,

Normalerweise wird bei Start der autom. Schub mit dem TOGA Schalter
gesetzt und nach dem Abheben auf ca. 1500 Fuß auf N1 geschaltet.

Aber: Bei der PMDG habe ich den TOGA Schalter bisher nicht gefunden
und nach dem Start mit manueller Schubkontrolle läßt sich auch nicht
so einfach das N1 aufschalten. Ich mußte erst kurz den LVL CHG Knopf drücken und anschließend reagierte der N1 Schalter am MCP.
Das FMC war natürlich programmiert wurden. Schon komisch....
Hat jemand eine Idee????

Ebenso habe ich es bisher nicht geschafft, nach dem Rasten einen NAV Frequenz das "Morse-Piepen" abzuschalten. In der Realität gibt es dafür ja ein Speaker Panel mit den entsprechenden Knöpfen. Bei der alten PMDG konnte man das "Morse-Piepen" wenigstens über der Schalter
"Test" unterhalb der NAV-Anzeige abschalten. Das funktioniert jetzt aber auch nicht. Wer weiß auch hier RAT?????


Gruß
Enrico
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 09:22   #19
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Der TO/GA-Schalter bei der PMDG...

... ist die Schraube oben links am MCP.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 09:23   #20
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Ach so...

... und Du musst auch den FD aktiviert haben, damit TO/GA funzt.

Also:
1. A/T - On
2. FD - On
3. Auf die Schraube oben links am MCP klicken
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag