![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() |
mh nur ich will ja das prob beheben EDDK fliege ich am häufigsten an aber jetzt das erste mal mit der 747
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2006
|
Bis vor wenigen Monaten wars in Köln auch noch die 07/25. Aber jetzt heißt die 06/24.
Also hast Du wohl ein veraltetes SIDSTAR-File + veraltete Charts. Gruß, Christian |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
na toll jetzt kennen wir ja den fehler nur wie behebe ich ihn?
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
weis keiner ne Lösung`?
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
Die beste Lösung: FMC manuell programmieren.
Entweder liegt das Problem an FSNav oder an ner alten SIDSTAR-file für EDDK. Ich schätze mal dein FSNav hat noch die 07, während die PMDG-Navdata schon auf 06 sind. www.navdata.at -- da kriegt man die daten Gruß, Christian |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() |
jetzt hab ich sie geupdatet aber im FSNavigator stehen sie immer noch als 07
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
|
Hmm, ja, dann werden keine Terminal-Informationen erneuert.
Dann bleibt wohl nur manuell programmieren. Ist sowieso logischer, wenn man schon so ein komplexes Addon wie PMDG benutzt. Gruß, Christian |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() |
Ja aber bis her ging es immer und auf eimal net mehr
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() |
Also, ...
auf Grund der Tatsache dass sich das Magnetfeld ständig ändert, ändern sich mit der Zeit auch die Rwy-Bezeichnungen, da sich mit den Jahren eben auch die magnetische Ausrichtung einer Rwy ändert. Zum konkreten Fall. Ich würde das nehmen was du im FMC hast - die Rwy is ja die selbe. Es könnte max. beim absoluten Autoland probleme geben. Ich denke aber dass sich selbst Dir nur darin äußern, dass Du eben nicht genau auf der Center-Line daher kommst sondern etwas links bzw. rechts davon. zum FS-Nav: Ich würde mich im Zweifel auch nach den Daten des FS-Nav richten. Der FS-Nav-Database Creater liest ja im Rahmen seines Arbeitsprozesses auch die AFCAD-Files aus. Das heißt was im FS-Nav dargestellt wird entspricht - was die ILS-Infos angeht - deiner flusi-realität. Wenn also im FS-Nav die Rwy 06 heißt dann ist es die 06. Heißt die Rwy in Deinem FMC jedoch 05 oder 07 dann wähle diese trotzdem. Was passieren kann hab ich eingangs erwähnt. -hope that helps- LG
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() |
ja er zeigt mir ja nen ERROR an und ich kann nix mehr für den EDDK auswählen keine Rwy geschweige denn nen STAR
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|