![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
![]() Hallo allerseits,
hab da eben ein kleines problem bei mir entdeckt. wenn ich die IRS Mode Selctor Switche auf Nav stelle, dann muss ich ja danach im FMC die aktuelle GPS-Pos in das Feld "Set IRS Pos" einsetzen. Tja da ist das Problem: will ich das tun, erscheint die Meldung "Invalid entry" und ich kann die aktuelle GPS-Pos nicht eintragen. Habt ihr einen Rat??? Hab die aktuellsten Cycles drin. danke und grüße Aybar
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hast du die Daten vom Airport, Gate oder Last GPS Pos per sratchpad übernommen und direkt bei Set IRS Pos eingetragen? Dann sollte er es eigentlich annehmen...
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hallo Ben,
hab alle Daten, die verfügbar war, Airport, Gate, aktuelle GPS-Pos, Last-GPS-Pos versucht. Bei jedem Versuch kommt Invalid Entry. Kann das mit dem neuen AIRAC 0609 Demo Cycle von der Navigraph-Seite zusammenhängen??? ![]() ![]() Aybar
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, man muss nur den LSK der GPS-Pos drücken (bringt die Position ins scratchpad) und dann den LSK bei "Set IRS Position".
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Aybar,
ist manchaml etw. komisch einzustellen. Ich machs so: - alle IRS auf NAV ( wenn vorher auf off ) - alle IRS auf ALIGN - wenn im NAV-Display alle IRS auf Align stehen im FMC die Position eingeben - wenn alle IRS im NAV-Display auf 0 sind, IRS Schalter wieder auf NAV, fertig. Wenn beim ersten mal die Fehlermeldung im FMC erscheint, einfach alle IRS wieder auf off und das ganze nochmals wiederholen. Beim zweiten mal funzt es dann. edit: Jop, erst den LSK bei "Last POS" und dann bei "SET IRS POS", dann iss es drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ähhm, mein "problem" ist, dass das heute das erste mal aufgetaucht ist. ich habe mit der 747 schon dutzende flüge hinter mir. den letzten am samstag abend. das problem ist von jetzt auf gleich "aufgetaucht".
wollte heute mittag einen flug von eddf nach ksfo starten und habe wie immer mit meiner prozedur mit einem cold and dark cockpit gestartet. tja, da wo ich immer die letzte GPS-Pos als IRS-Pos einfügen möchte über das LSK, dann kommt die fehlermeldung invalid entry. hmm, das einzige was ich seit gestern verändert habe sind die AIRAC Cycles. tja, ich bin im mom mit meinem fliegerischen latein am ende ![]() Aybar
![]() |