WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 19:18   #11
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Toby: Wäre theoretisch möglich, aber ich bin bisher noch nie Airbus geflogen, daher wohl eher doch nicht .

@Archiehh: Danke, Frank.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 19:22   #12
Flieger-Toby
Senior Member
 
Registriert seit: 02.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 148


Flieger-Toby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
@Toby: Wäre theoretisch möglich, aber ich bin bisher noch nie Airbus geflogen, daher wohl eher doch nicht .
ok, dann wohl eher nicht, aber wir haben ja jetzt sicherlich das problem gelöst
____________________________________
mfg, Toby
Flieger-Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 21:12   #13
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard

Mein Problem ist eher, nachdem Durchgehen der Shutdown Liste und Wiederhochfahren der APU etc., dass die Triebwerke einfach nicht mehr wollen ...
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 09:06   #14
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Archiehh
Die Daten des vorangegangenen Fluges werden automatisch gelöscht, sobald man auf der ROUTE PAGE einen neuen Start- und Zielflughafen (4-Letter-Code) eingibt. So einfach ist das...
Hi,

Tut mir leid, aber so einfach ist das nicht.
Die Daten werden nicht gelöscht,
wenn der Pilot eine CO-Route vom Speicher geladen hat.

Da hilft dann das "Delete" der geladenen CO-Route;
(Nur im FMC - nicht im Routenspeicher)
Ansonsten kiregst einen "FMC-ERROR"

Danach kann man eine neue Route laden oder eingeben.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 09:13   #15
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mosquito87
Mein Problem ist eher, nachdem Durchgehen der Shutdown Liste und Wiederhochfahren der APU etc., dass die Triebwerke einfach nicht mehr wollen ...
Hi, die Checkliste "b737ng_sop_rev4.zip" die "Flusifreund" hier
vorschlug, löst Dein Problem:

Auf Seite 2 dieser Liste durchackern, nur die
"Secure - Overnight Stop only" lässt Du weg.
Dann kannst neue Paxe laden, Treibstoff nachkaufen,
und bei Seite 1 wieder für den neuen Flug vorbereiten.

Da brauchst allerdings nur mehr die Punkte mit den "*" Sternchen.
Und das klappt auch.
Beim Beherzigen der Punkte dieser Checkliste stellst dann die
"APU" am zwischenstop nicht mehr ab, brauchst ja für die Klimaanlage.
Und die Triebwerke lassen sich dann auch wieder starten.

Probiers einfach mal aus.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 09:53   #16
Flieger-Toby
Senior Member
 
Registriert seit: 02.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 148


Flieger-Toby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die mashcine wird doch nur bei einer pause von einer oder zwei stunden doch nciht komplett runtergefahren, oder?
ich denke mal die groundpower und so bleibt doch an, um auch für die einsteigenden paxe licht zu haben, und die boardingmusik abspielen zu können und so
____________________________________
mfg, Toby
Flieger-Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:43   #17
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Sevus!

Die Ground Power bleibt an, um die Batterien nicht leer zu fahren.
So ein Flufi braucht ne Menge Strom.

Die APU bleibt an, um die Klimanlange zu betreiben.
Wenn kein Ground Power verfügbar ist, muss die APU auch
noch mit Strom versorgen.

Die Verweildauer der Flufis am Boden sollte so gering wie möglich sein,
weil am Boden kostet das Ding nur;
Es bringt nur Kohle, wenn es fliegt.

Die Ryanair schafft in LOWL eine Stehzeit am Boden von ca 30 bis 40 Minuten...
Die AUA-Dinger stehen meist 1 bis 2 Stunden rum.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 08:33   #18
Europe-Flyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.01.2003
Alter: 62
Beiträge: 32


Standard

PMDG FMC: Route löschen

ROUTE Bildschirm Seite 1 aufrufen
Dann auf DEL klicken,
anschliessend den LSK 1L (oben links wo ORIGIN ist)

feddich!
Europe-Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:33   #19
Mshamba
Senior Member
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 168


Mshamba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alti
Die Ryanair schafft in LOWL eine Stehzeit am Boden von ca 30 bis 40 Minuten...
Nicht nur dort - generell plant Ryanair sogar mit 25 Minuten. Eine längere Standzeit kommt nur durch "geschickte Planung" der Piloten zustande, die dann halt ein paar Minuten früher dran sind um mehr Zeit für die Vorbereitungen für den nächsten Flug zu haben.
____________________________________
Viele Grüße
Mshamba

< meine kleine Heimseite >
< alles zum flusieren in Kenya >
Mshamba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag