![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349
|
![]() Hallo,
im tollen PMDG737- Tutorial von Jens Albert Schenk steht auf Seite 53 (relativ am Ende), nachdem man den Flugplan inkl. SID und STAR eingegeben hat: "Klicke Dich mit PREV und NEXT zum Waypoint "LANDU" durch. Lösche den danach folgenden Waypoint MIQ und fülle die entsprechende ROUTE DISCONTIUNITY auf. Verfahre so mit allen Punkten, die zwischen LANDU und GUDEG liegen sollten. Sind dort keine mehr zu finden, bestätige mit EXEC." ... Das heißt also, dass ich im Prinzip einfach alle Wegpunktez wischen LANDU und GUDEG lösche (mit DEL), oder? Das ist so weit klar, nur: Warum? ![]() Danke für die Hilfe! Michael
____________________________________
Gruß Michael Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...) --- Momentanes Typerating: PMDG 747-400 --- http://status.ivao.aero/si.php?id=205370 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
Alter: 38
Beiträge: 305
|
![]() Also bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Wenn man im FMC nachträglich Wegpunkte einfügt, oder löscht, weiss das FMC nicht, wie die einzelnen Routenstücke zusammengehören und man muss diese DISCONTIUNITY wegbringen und die Routenverknüpfung bestätigen. Das passiert oft, wenn man eine andere SID fliegt, als vorher eingegeben. lg Andreas
____________________________________
www.fokkersim.net ...Alles über die Pläne, die ich momentan schmiede! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das aus didaktischen und ablauftechnischen Gründen gemacht habe. Zu MIQ wäre es von der Route her gesehen erstmal scharf nach rechts abgegangen, um sofort danach wieder "zurück" zum ILS zu fliegen. Das bringt viel Unruhe in den Flug und auch VNAV bzw. LNAV wird schwieriger durch sehr enge Kurven kurz vor dem Anschneiden des LOC. Um also in Ruhe den LOC anschneiden zu können und gemütlich alle Vorgänge auch als Ungeübter beobachten zu können, gabs diesen (ggf. unrealistischen Shortcut).
Schönes Wochenende, Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|