![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Moin, ich mag sie wirklich, unsere PMDG. Hab mir jetz ne Geforce FX5600 gekauft und erreiche im FS2002 locker erstklassige frames. Im FS2004 jedoch sind die aussenansichten zwar ok, aber das Panel wird immer sehr langsam angezeigt (nur etwa 15-18 fps, bei 23 gelockt).
Sogar wenn ich einmal "w" drücke und nur die drei wichtigsten instrumente unten angezeigt werden, sind die frames so wenig. nur wenn gar keine gauges angezeigt werden, springen die frames in normale breiten. Auch habe ich festgestellt, dass, wenn ich per Alt-enter in den fenstermodus wechsel, die frames auch erstklassig sind. also habe ich freudig auf maximieren geklickt, um das fenster auf den ganzen bildsch8irm zu vergößern, und wieder ... schlechte frames. Ab einer bestimmten größe sacken die frames also auf 13-17fps ab meine Frage: WAS IS DA LOS??? irgendwelche einstellungstipps, BIOS, GraKa... welche treiber sind die besten für ne GeforceFX 5600 der firma Manli und wo kann man die finden Vielen dank für jede hilfe ![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Probier mal aus, in der fs9.cfg unter dem Eintrag:
"[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce...] (Name der Graka) Mode=... (Auflösung) MipBias=... (Mip-Level) noch diese Zeilen einzutragen: "TextureAGP=0 PanelAsTexture=0" Du musst ein bisschen experimentieren, d.h. entweder das eine eintragen, das andere, oder auch beide. Also bei mir sind die Frames im 2D-Cockpit dann OK (vor der Eintragung war es nicht der Fall). Dann müssten die Frames bei dir (hoffentlich) besser sein. Also, ich drücke dir die Daumen, sofern du diesem Tip noch nicht befolgt bist. (PS. bei mir ist es manchmal so, dass bei einem anderen Flugzeug die jeweils andere Eintragung notwendig ist, um die Frames stabil zu halten in der Panelansicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Ben,
kontrolliere doch vorher bitte mal, ob du nur einen (und zwar den richtigen) Eintrag [Display.Device...] in der fs9.cfg hast - nicht, dass der alte stehen geblienben ist; das drückt angeblich die Performance. Ansonsten sind diese Tuningtipps für eine GraKa nicht unbedingt notwendig (alles hat seine Kosten, nichts ist umsonst)- die FX5600 sollte da schon schnell genug sein, wenn der Rest des Rechners mithält ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ach war nich teuer, 80 euro bei ebay.
vielen dank für die tipps, sieht aus, als hätten sie wirklich geholfen, subba ciao ![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |