![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
![]() Zitat:
Nix anderes läuft bei Windows. Der Mehrheit langt die Standard-Ausrüstung mit IE, Mediaplayer, Messenger, Outlook Express. Wer mag, installiert Firefox, Winamp, Trillian oder sonst was. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Sowohl Novell SLED 10 als auch Mandriva Linux 2007 sind schon die ersten Vorboten der neusten Linux Generation die auch optisch einiges zu bieten hat. Mandriva packt ausserdem noch kommerzielle Software wie Cedega (führt Windows Spiele wie Half-Life 2 auf Linux aus), LinDVD (DVD Player) oder auch eine 60 Tage Demo von Crossover Office (führt Windows Anwendungen wie Office 2003 aus) dazu. Anwendungen/Spiele unter Crossover bzw. Cedega sind kaum langsamer als Windows Vista, im Gegenteil ich fand Office 2003 mit Crossover Office sogar eine gute Spur schneller als unter Vista Beta 2. Im Endeffekt glaube ich das Du dir weder SLED 10 noch Mandriva Linux 2007 kaufen würdest sondern eher nur Windows Vista ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() d.h. du kannst bei deinem windows kein -- open office -- firefox -- thunderbird -- icq -- etc,etc. installieren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Windows ist ein Quasimonopol. Ist genauso wie wenn es quasi EINEN Reifenhersteller gäbe und alles drum herum ist keine Erwähnung wert = Werbung wird sehr teuer, Antiwerbung ist jederzeit zu haben, wenn irgendwo etwas schiefläuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#66 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Ich schlepp doch nicht 800MB an DatenMüll weiter mit herum wenn ich alternative Progis verwenden will. Ich muß das Zeug schließlich Backupen und Virenprüfen sowie weiterhin nutzlose Sicherheitsupdates einspielen. Für Software die dann vollkommen nutzlos, meine Sicherheit belastet. Ich laß doch nicht beim Auto die alten wertlosen Reifen drauf, wenn ich mir schnelle Yokohama gekauft hab. Es gibt daher genug Gründe bereits bei der Installation eine Auswahl zu treffen. Warum M$ das nicht vorgesehen hat ist merkwürdig, man kann diese Progis manuell von der CD entfernen. Wenn man nur den Papiertiger-durchschnittlicher-Kunde zufriedenstellt, sind am Ende alle unzufrieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die Probleme hat Microsoft da dieses Verhalten einzig darauf abziehlt die Mitbewerber "kalt" zu stellen. Ich versuche ja nach 11Jahren Windows auf was von Linux umzusteigen es geht halt nicht. Dafür hab ich über die Jahre vielzuviel Geld und Zeit in Windows gesteckt. Linux ist mit seiner Paketabhängigkeit leider auch nicht besser was modulare Systeme angeht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Kauf dir ein Stück Hardware und du bekommst WindowsProgramme dazu. Vorallem bei VideoHardware und GamerKarten und Storage und vieles mehr. Der LinuxTreiber ist dann meist Alpha und Progis die damit zusammenarbeiten mußt erst wieder dazukaufen, dann aber die Vollversion. Sogar mein Provider will Windows als Client-Rechner vorschreiben, ansonst kein Support. Hast du wirklich Lust ständig für tote WindowsProgramme Sicherheitsupdates/patches einzuspielen und dann für deine laufenden Programme nochmal und dann immer wieder Konflikte zu haben. Auf der WindowsSupportseite hast auch nicht die Wahl, mit Linux online sein und Windows nur fürs Spielen sperrt dich von updates aus, M$ arbeitet wohl daran dies nichtmehr umgehen zu können. Linux ist nicht die Lösung dafür, mit Packetabhängikeiten in Linux komm ich ebenfall nicht klar. Ebenso kann ich mir nicht erklären warum grundlegende Linuxfunktionen nicht Standatisiert sind. Bleibt also M$ auf Kurs zu bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |