WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 07:46   #61
ChRoM at
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Und genaus diese Sachen hab ich noch immer sofort bei jedem Auto ausgewecheslt.
Breiten Gurt - Ich will mir nicht dir Rippen brechen
Radio - nur das beste mit Zusatzverstärker
Reifen - Breitreifen und Alu

Stell dir mal vor du könntest die Reifen nicht wechseln, das ist genau was M$ mit Windows macht.
Dein Vergeich passt perfekt. Der durchschnittliche Kunde hängt ein Duftbäumchen ins Auto und das wars. Einige wechseln diverse Komponenten aus.

Nix anderes läuft bei Windows. Der Mehrheit langt die Standard-Ausrüstung mit IE, Mediaplayer, Messenger, Outlook Express. Wer mag, installiert Firefox, Winamp, Trillian oder sonst was.
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 08:48   #62
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
lies genau.
... und der würde 90% des WELTWEITEN UMSATZES machen...
nur so eine hausnummer zum nachdenken.
aber vielleicht ist der begriff monopol nicht ganz klar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol
Alles schön und gut, aber warum verwendest Du auf deinen drei Geräten dann Windows XP? Weil es keine Alternative gibt?

Sowohl Novell SLED 10 als auch Mandriva Linux 2007 sind schon die ersten Vorboten der neusten Linux Generation die auch optisch einiges zu bieten hat. Mandriva packt ausserdem noch kommerzielle Software wie Cedega (führt Windows Spiele wie Half-Life 2 auf Linux aus), LinDVD (DVD Player) oder auch eine 60 Tage Demo von Crossover Office (führt Windows Anwendungen wie Office 2003 aus) dazu. Anwendungen/Spiele unter Crossover bzw. Cedega sind kaum langsamer als Windows Vista, im Gegenteil ich fand Office 2003 mit Crossover Office sogar eine gute Spur schneller als unter Vista Beta 2.

Im Endeffekt glaube ich das Du dir weder SLED 10 noch Mandriva Linux 2007 kaufen würdest sondern eher nur Windows Vista . Damit erübrigt sich eigentlich auch schon wieder die Diskussion über Monopole, denn wer sich freiwillig Windows Vista kauft braucht sich später nicht über den Marktanteil wundern.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 09:59   #63
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Stell dir mal vor du könntest die Reifen nicht wechseln, das ist genau was M$ mit Windows macht.
so ein schwachsinn.
d.h. du kannst bei deinem windows kein
-- open office
-- firefox
-- thunderbird
installieren?
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:07   #64
kikakater
Inventar

Standard

Windows ist ein Quasimonopol. Ist genauso wie wenn es quasi EINEN Reifenhersteller gäbe und alles drum herum ist keine Erwähnung wert = Werbung wird sehr teuer, Antiwerbung ist jederzeit zu haben, wenn irgendwo etwas schiefläuft.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:10   #65
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Windows ist ein Quasimonopol. Ist genauso wie wenn es quasi EINEN Reifenhersteller gäbe und alles drum herum ist keine Erwähnung wert = Werbung wird sehr teuer, Antiwerbung ist jederzeit zu haben, wenn irgendwo etwas schiefläuft.
Schön gesagt. Sollte auch ein Windows-User kapieren.
Alt 12.10.2006, 18:32   #66
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne

d.h. du kannst bei deinem windows kein
-- open office
-- firefox
-- thunderbird
installieren?

Ich schlepp doch nicht 800MB an DatenMüll weiter mit herum wenn ich alternative Progis verwenden will. Ich muß das Zeug schließlich Backupen und Virenprüfen sowie weiterhin nutzlose Sicherheitsupdates einspielen. Für Software die dann vollkommen nutzlos, meine Sicherheit belastet.

Ich laß doch nicht beim Auto die alten wertlosen Reifen drauf, wenn ich mir schnelle Yokohama gekauft hab.

Es gibt daher genug Gründe bereits bei der Installation eine Auswahl zu treffen. Warum M$ das nicht vorgesehen hat ist merkwürdig, man kann diese Progis manuell von der CD entfernen.

Wenn man nur den Papiertiger-durchschnittlicher-Kunde zufriedenstellt, sind am Ende alle unzufrieden.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:07   #67
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ich schlepp doch nicht 800MB an DatenMüll weiter mit herum wenn ich alternative Progis verwenden will. Ich muß das Zeug schließlich Backupen und Virenprüfen sowie weiterhin nutzlose Sicherheitsupdates einspielen. Für Software die dann vollkommen nutzlos, meine Sicherheit belastet.

Ich laß doch nicht beim Auto die alten wertlosen Reifen drauf, wenn ich mir schnelle Yokohama gekauft hab.

Es gibt daher genug Gründe bereits bei der Installation eine Auswahl zu treffen. Warum M$ das nicht vorgesehen hat ist merkwürdig, man kann diese Progis manuell von der CD entfernen.

Wenn man nur den Papiertiger-durchschnittlicher-Kunde zufriedenstellt, sind am Ende alle unzufrieden.
dann verwende einfach windows nicht dann hast auch nicht die "probleme"
Alt 12.10.2006, 21:02   #68
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:

dann verwende einfach windows nicht dann hast auch nicht die "probleme"

Die Probleme hat Microsoft da dieses Verhalten einzig darauf abziehlt die Mitbewerber "kalt" zu stellen.

Ich versuche ja nach 11Jahren Windows auf was von Linux umzusteigen es geht halt nicht. Dafür hab ich über die Jahre vielzuviel Geld und Zeit in Windows gesteckt. Linux ist mit seiner Paketabhängigkeit leider auch nicht besser was modulare Systeme angeht.
Alt 12.10.2006, 21:03   #69
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
..Ich versuche ja nach 11Jahren Windows auf was von Linux umzusteigen es geht halt nicht...
ähm und wieso nicht?
Alt 12.10.2006, 22:06   #70
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
ähm und wieso nicht?

Kauf dir ein Stück Hardware und du bekommst WindowsProgramme dazu. Vorallem bei VideoHardware und GamerKarten und Storage und vieles mehr. Der LinuxTreiber ist dann meist Alpha und Progis die damit zusammenarbeiten mußt erst wieder dazukaufen, dann aber die Vollversion. Sogar mein Provider will Windows als Client-Rechner vorschreiben, ansonst kein Support.

Hast du wirklich Lust ständig für tote WindowsProgramme Sicherheitsupdates/patches einzuspielen und dann für deine laufenden Programme nochmal und dann immer wieder Konflikte zu haben. Auf der WindowsSupportseite hast auch nicht die Wahl, mit Linux online sein und Windows nur fürs Spielen sperrt dich von updates aus, M$ arbeitet wohl daran dies nichtmehr umgehen zu können.

Linux ist nicht die Lösung dafür, mit Packetabhängikeiten in Linux komm ich ebenfall nicht klar. Ebenso kann ich mir nicht erklären warum grundlegende Linuxfunktionen nicht Standatisiert sind. Bleibt also M$ auf Kurs zu bringen.
Antwort