WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 16:26   #41
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die EU ist bedacht darauf, aufkommende Dienste zu entmonopolisieren.
wieso kann ich dann meinen ipod nur mit itunes füttern
wieso kann ich eine dvd welche nicht in europa gekauft ist nicht abspielen.
warum kann ich meinen blöden netzstecker nicht in jeder eu steckdose stecken
etc,etc,etc,...

ps:
pfui, böses mircosoft
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:27   #42
ChRoM at
Jr. Member

Standard

Zitat:
Und da wird ja wieder vorgegeben: vorinstalliert.

Ob man will oder nicht.

Messenger ? Warum ?

Bei einem msn oder hotmail Email Konto ist es schwer, ohne Outlook auszukommen, weil die Emailserver andere Clients ablehnen, selbst sendmail Skripte funktionieren bei ein und demselben Inhalt nur jedes x.Mal.

Genug zu tun für die EU Kommission.

Daß das alles von gewissen Leuten hier gut geheissen wird, zeigt ja wie sehr der Monopolgedanke vom Bewusstsein ferngehalten wird.
Für den Konsumenten ist es ein Vor- und kein Nachteil, wenn Browser, Mediaplayer, Messenger und Mailprogramm schon fix an Bord sind. Erst mit diesen Programmen macht der Computer das wofür sich ein Standardanwender die Kiste überhaupt kauft. Die Leute wollen aufdrehen und loslegen. Und nicht erst mühsam Zusatzprogramme installieren. Wenns nach der EU ginge, könnte man nicht mal Tools aus dem Internet laden, weil out of the Box nicht mal ein Browser mit an Bord ist. Das ist doch absurd. Ein derartig verkrüppeltes Windows will - das hat die Vergangenheit gezeigt - sowieso niemand. Aber eins ist schon richtig: Es sollte für Power-User die Möglichkeit geben, die ungewollten Tools gar nicht erst mitzuinstallieren.
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:52   #43
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at

Erst mit diesen Programmen macht der Computer das wofür sich ein Standardanwender die Kiste überhaupt kauft.

Wenn du den Führerschein machst kaufst dir auch nicht zuerst ein Auto, oder?

Zuerst geht man zu Bekannten und Kursen um sich das Wissen anzueignen und da bekommt die nötigen Programme auch gleich mit.

Diesen alleinstehenden Soziopathen der nur MS-Programme kaufen will gibts in Wirklichkeit nicht. hoffe ich...

Zitat:
Ein derartig verkrüppeltes Windows will sowieso niemand.
Darum gehts nicht. MS kann die Progis sehrwohl auf die WinCD mitdraufmachen und beim Setup zur Installation vorschlagen!. Der User soll entscheiden was er haben will.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:55   #44
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
wieso kann ich dann meinen ipod nur mit itunes füttern
wieso kann ich eine dvd welche nicht in europa gekauft ist nicht abspielen.
warum kann ich meinen blöden netzstecker nicht in jeder eu steckdose stecken
etc,etc,etc,...

ps:
pfui, böses mircosoft
itunes: derzeit propietär
dvd: kommt auf den player an
strom: das kommt wohl von der vergangenheit her, ist ein ordentlicher kostenaufwand dies zu ändern, was bei software wohl wegfällt, weil eine neue version ohne probleme adaptiert werden kann, die legende mit kompliziert und undurchführbar ist schon lange als solche entlarvt.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:59   #45
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
itunes: derzeit propietär
dvd: kommt auf den player an
strom: das kommt wohl von der vergangenheit her, ist ein ordentlicher kostenaufwand dies zu ändern, was bei software wohl wegfällt, weil eine neue version ohne probleme adaptiert werden kann, die legende mit kompliziert und undurchführbar ist schon lange als solche entlarvt.
waren ja auch nur ein paar beispiele.

aber egal. ich habe gelernt über microsoft zu schimpfen ist cool.
aber mir wurscht. ich grinse nur darüber, wenn leute produkte freiwillig verwenden und dann sich aufregen.
Alt 11.10.2006, 17:01   #46
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at
Für den Konsumenten ist es ein Vor- und kein Nachteil, wenn Browser, Mediaplayer, Messenger und Mailprogramm schon fix an Bord sind. Erst mit diesen Programmen macht der Computer das wofür sich ein Standardanwender die Kiste überhaupt kauft. Die Leute wollen aufdrehen und loslegen. Und nicht erst mühsam Zusatzprogramme installieren. Wenns nach der EU ginge, könnte man nicht mal Tools aus dem Internet laden, weil out of the Box nicht mal ein Browser mit an Bord ist. Das ist doch absurd. Ein derartig verkrüppeltes Windows will - das hat die Vergangenheit gezeigt - sowieso niemand. Aber eins ist schon richtig: Es sollte für Power-User die Möglichkeit geben, die ungewollten Tools gar nicht erst mitzuinstallieren.
In Europa gilt noch immer Opt-in. Ein Installieren von Haus aus beim Setup ist unzulässig.

Es gibt genügend Alternativen, außerdem ist niemand gezwungen, MS Software NICHT nachinstallieren zu können.

Die Möglichkeit zur freien Auswahl gibt es nur, wenn nichts vorinstalliert wird.

Erst wenn die Nachinstallation getestet werden muss, klappt es auch, scheinbar schwierige Hürden zur Trennung aus dem Betriebssystem zu überspringen.
Alt 11.10.2006, 17:02   #47
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
waren ja auch nur ein paar beispiele.

aber egal. ich habe gelernt über microsoft zu schimpfen ist cool.
aber mir wurscht. ich grinse nur darüber, wenn leute produkte freiwillig verwenden und dann sich aufregen.
Egal ist das eben nicht.
Alt 11.10.2006, 17:04   #48
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Egal ist das eben nicht.
mir schon
Alt 11.10.2006, 17:48   #49
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
mir schon
Sei's drum
Alt 11.10.2006, 19:04   #50
ChRoM at
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Wenn du den Führerschein machst kaufst dir auch nicht zuerst ein Auto, oder?
Vergleiche hinken meistens aber wenn wir schon beim Autovergleich bleiben wollen, dann sieht der eher so aus: Ich kauf mir ein Auto, das hat aber keinen Airbag weil die EU dem Hersteller verbietet diesen von Haus aus einzubauen. Es hat auch kein Lenkrad, das muss ich bei nem Dritthersteller kaufen. Dorthin fahren kann ich aber nicht weil die Reifen auch nicht mit an Bord sind. You get the picture.

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion

Zuerst geht man zu Bekannten und Kursen um sich das Wissen anzueignen und da bekommt die nötigen Programme auch gleich mit.

Diesen alleinstehenden Soziopathen der nur MS-Programme kaufen will gibts in Wirklichkeit nicht. hoffe ich...
Wenn ich einen DVD-Player kaufe, möchte ich sofort loslegen können. Das ist beim PC, der mitunter als Mediacenter-PC gleich neben dem DVD-Player steht, nicht anders. Du willst dass Einsteiger zu Bekannten laufen um sich Programme (doch nicht etwa Raubkopien? :-P ) zu holen. Wozu? Warum so umständlich wenn von Haus aus alles an Bord sein kann? Wer möchte, kann ja gerne andere/bessere Software installieren. Oder das vorhandene verwenden. Du bezeichnest Leute die mit der MS-Software auskommen, als Psychopathen. Das sagt viel über Deine verzerrte Wahrnehmung der Realität aus. Du hast verschlafen, dass PCs nicht mehr Freaks vorbehalten sind. Ich würde sogar behaupten, die Mehrheit der User gehört mittlerweile zur Kategorie: Surft im IE, mailt in Outlook Express, hört Musik im Mediaplayer, chattet im Messenger - und lädt sich zusätzlich noch ne Tauschbörse runter. Für Dich eine Horrorvision? Willkommen in der Realität.
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort