![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Plextor CD-Rom
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Plextor CD-Rom Laufwerk! Es hängt auf einem SCSI Controller, auf dem auch ein Plextor Brenner hängt. Der Brenner (PX-W8220T SCSI) funktioniert ohne Probleme, aber das CD-Rom Laufwerk (PX-32TS SCSI) will einfach nicht. Ich kann keine CD's von dem LW lesen. Angeschlossen ist es richtig, da ich beide Geräte schon sehr lange habe und beide bis vor 2 Tagen noch funktioniert haben. Ich bin jetzt Ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Grüße, Lauda Air
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ..womöglich ist einfach das LW verreckt...
MfG Stoner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hoffe immer noch auf ein Wunder!
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() unmögliches erledigen wir sofort,nur wunder dauern etwas länger...
![]() ![]() damit will ich dir nur sagen,wenn du auf ein wunder wartest,wirst du lange warten... mfg.morph ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Ich weiß man soll keine ReinigungsCDs verwenden,aber manchmal hilfts.
Oder bevor du's wegschmeißt,aufschrauben und selbst den Fehler suchen. Meistens ist's einfach Staub auf der Linse,oder wie bei mir Katzenhaare! ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast du schon alle Stecker kontrolliert ob die auch noch festsitzen?
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Bau das Gerät aus, öffne es und reinige mit Öl und Wattestäbchen die Führungsschienen des Laserkopfes, bzw. die Linse mit fettfreiem Reinigunsmittel.
Hat bei mir geholfen, hoffe bei dir auch sofern nicht das Gerät wirklich defekt ist. mfg:
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Danke für deine Hilfe!
Werde es (wenn ich ein wenig Zeit finde) ausprobieren!!! Schöne Grüße, Lauda Air
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() tausche zur sicherheit mal das kabel....oder vielleicht hilft einfach stecker raus und rein....
ciao morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hatte heuer das selbe problem, siehe :
problem mit CD-Rom Laufwerk habe ein scsi cd- rom laufwerk von plextor, ultraplex PX-32TSi/Csi, daß bis vor einigen tagen noch einwandfrei funktioniert hat. heute will ich mir eine cd ansehen aber es ging nicht. es kam immer die meldung "auf x:\kann nicht zugegriffen werden, das gerät ist nicht bereit. habe alle kabeln kontrolliert, alles in ordnung, ergebnis das gleiche. einmal konnte das laufwerk die cd lesen, konnte aber kein programm starten, es kam dann ein blauer bildschirm mit der meldung, ich solle die cd mit der nummer xxxx einlegen oder wenn eine drinnen ist, solle ich sie reinigen. ist es möglich das der laser verschmutzt ist und wenn ja, was kann ich am besten machen. wer kann mir einen guten rat geben ? bekahm die selben ratschläge wie du, vom reparieren bis zum wegschmeissen. hat alles nichts gebracht. ![]() ![]() ![]() mfg
![]() |