![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Lesen lassen sich meine auch (immerhin 10Stk), aber sie mucken immer ein weinig bis das LW drauf zugeifen kann... bei anderen Laufwerken als meinen Brenner zumindest.
Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo, danke mal für Euere Hilfe.
Also bei funkionieren die 800 MB Rohlinge (Platinum CD-R). Ich hab Nero auf die Version 5.5.7.8 upgedated, auf dem Plextorbrenner 24/10/40A ist die neueste Firmware oben. Merkwürdig ist, das wenn ich auf auf dem Button "Zeigt Medieninformationen an" klicke, wird mir gesagt, das die eingelegte 800 MB CD/R bloß eine verfügbare Kapazität von 703 MB bzw. 79:57.74 min hat (steht genau so da, soll woll 79 min 57,74 sec heißen, denn 74 sec gibts ja wohl nicht.). Denn sonst mache ich es ja so wie Ihr es beschrieben habt. @ Rico_Vip, also wenn ich per Drag&Drop das gewünschte File ausgwählt habe, dann klicke ich wie du sagt, oben an der Leiste auf den Button "Brennen". Da kann ich aber nur bei "Image erzeugen" ein Häckchen reinmachen wenn ich will, und die Schreibgeschwindigkeit bestimmen, nirgendwo kann ich aber, so wie von Dir beschrieben "Disk at Once" einstellen. Was ich also mache, nachdem ich das File ausgwählt habe, dass ja über 700 MB groß ist, ist das ich rechts oben bei "Datei", von da die Option "Zusammenstellungsinfo" anklicke. Hier wähle ich dann unter der Registrierkarte Multisession, "Keine Multisession", und unter der Registrierkarte "Brennen" unter Brennmethode, ok da habe ich jetzt nach dem Update drei Möglichkeiten 1)Track-At-Once, 2)Disk-At-Once, und 3) Disk-At-Once/96, hab alle 3 ausprobiert -> kein Erolg! Bei den Arbeitsschritten unter "Brennen", hab ich übrigens alle ausgewählt. Ok, das wars dann wohl, keine Ahnung was ich falsch mache, einer schrieb ja, das es an den Platinum CD's sicher nicht liegt, weil sie ja bei ihm funkionieren, unter welchem Brenner auch immer. Tja was meint Ihr? Danke, und bis dann, Liebe Grüße, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() hmmmmm.....na gut ich werd extra 800er kaufen gehen(die brauch ich eh irgendwann) und dann werd ich mal meine 780mb große Avi brennen, denn ich kapiers auch nicht ganz, am sonntag spätestens , schreib ich wieder hinein, vielleicht kann ich dir dann sagen was du bzw ich falsch gemacht haben,..........den das interressiert mich jetzt auch,
was noch sein kann ist, das das du gscheide chipset driver brauchst inkl.busmaster , denn ich konnte RW´s nicht schreiben solang ich den chipsatz nicht gscheit installiert habe, bim intelchipsstz reichts eigentlich wenn du nur den busmaster treiber installierst, beim via die 4 in 1 aber einzeln (nicht in einem setup )installieren, wirkt wunder....glaub mir hab schon orge Mabo´s gehabt mit SiS Elitegroup Ali und so weiter.... probiers mal , und ich werd versuchen dein problem zu reproduzieren...also bis dann...
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() ich kann dir themenbezogen auf das 800er Problem leider keine Ratschläge mehr geben da alles was ich selbst wissen würde schon gepostet ist, aber ich hätte eine Frage an dich da ich den gleichen Brenner habe.
Kennst du die Brennsoftware CDRWin? Wird bei der Version CDRWin4.0 oder 4.0a dein Brenner erkannt? Ich hab mich schon Stunden gespielt und keine Lösung gefunden, hab auch schon einen eigenen Thread hier im Forum diesbezüglich verfasst, hat auch nichts gebracht. Laut Hersteller müsste er erkannt werden. Momentan brenne ich CUE/Bin Images noch mit meinem 8x Plextor der ohne Probleme mit der Brennsoftware läuft, dauert zwar etwas länger auf funkt wenigstens. Sonst hatte ich bis auf CDRWin noch keine Probleme, weder mit dem Brenner noch mit einer anderen Brennsoftware. Das nur so am Rande. ![]() Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo!
@Rico-Vip: Alos mach dir mal bloß nicht zuviele Umstände, naja die 4in1 Treiber hab ich zwar wirklich in einem installiert, und nicht einzeln, aber CD-R und auch CD-RW's werden ja ohne Probleme erkannt, nur eben nicht bei diesen Platinum 800 MB Rohlingen, bei "Zeige Medieninformation an", gibt er mir wie gesagt bloß 703 statt der 800 MB aus, vielleicht liegts ja tatsächlich an den Rohlingen. Mal sehen... @Andy: Also CDR-WIN hab ich nicht, war bei mir eben Nero 5, beim Plextor dabei, kann Dir deshalb auch keine Auskünfte diesbezüglich geben, sorry. Danke jedenfalls an Euch für Euere Mühe, bis dann, liebe Grüße, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
du gehst auf überbrennen, dann beim brennen bestätigen, fertig. die max. mögliche brenndauer erfährst du hier: ->KLICK<-
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
->TREIBER<- ->INFOS<-
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Hallo an Alle, das Überbrennen ist endlich gelungen!
Danke an an alle, Rico_Vip Du brauchst Dir die Mühe mit dem selber Kaufen von 800 Rohlingen nicht zu machen, es funktioniert ja doch. Danke auch an maXTC für Deine Mühe mit den Cotroller-Treibern, ist aber nicht notwendig, und wäre mir dann auch zu aufwendig gewesen. Also der einzige Grund fürs Misslingen war anscheinend, dass ich den Wizzard nicht weggebracht habe, und mit dem funktioniert es anscheinend nicht, heute bin ich erst draufgekommen, daß ich unter dem Menüpunkt "Hilfe", den Wizzard deaktivieren kann, und dann erst lief es so, wie es z.B Rico_Vip beschrieben hat, dass ich Disk-At-Once wählen konnte usw., das konnte ich unter dem Wizzard kurz vor dem Brennen nicht. Vielleicht hat auch mein Update der Firmware des Plextors geholfen, keine Ahnung, jedenfalls gehts jetzt endlich, danke nochmals an Alle! Schönen Tag/Abend noch, ein glücklicher Tim ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() hmmm, irgendwie komisch ... auf der Liste bei dem Link INFOS von dir scheint bei den von CDRWin unterstützen Geräten mein Brenner nicht auf. Auf der Goldenhawk HP steht aber dass alle Plextor unterstützt werden, vielleicht war das "alle" noch auf Zeiten bezogen in denen es meinen Brenner nicht gegeben hat oder die Liste mit den unterstützen ist nicht upgedatet worden, einer der beiden hat jedenfalls einen Fehler bei den Angaben
![]() Dank dir jedenfalls für die Links, bei denen hab ich aber damals auch schon vorbeigesehen als ich das Problem in einem eigenen Thread besprochen hatte. Grüße Andy |
![]() |
![]() |
![]() |