WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 22:53   #1
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

ausserdem, wenn die Regierung Sony den Weiterbetrieb untersagt, so sorgt das zumindest für mediales Interesse; auch bei einem Kreis von Leuten, die per se nichts mit Konsolen und deren OnlineDiensten zu tun haben...

Das Endergebnis ist dann, dass Sony mit seinem Online Dienst in der ZIB erwähnt wird um Zusammenhang mit Daten == unsicher!! Das wird wohl auch reichen um die Eltern einiger Kinder die das PSN & eine PS3 nutzen zu diesem Thema zu sensibilisieren, bzw dazu führen das Junior eben KEINE PS3 bekommt...

so oder so, beides tut Sony weh, vlt nicht so sehr wie es sollte, und lang nicht so wie wie die Prozesse wegen Schadenersatz, die in den US noch auf sie zukommen werden, ABER es ist ein Anfang.... und JEDE Reise beginnt mit dem ersten Schritt, mag der noch so klein sein
Alt 21.05.2011, 11:26   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von steelrat Beitrag anzeigen
so oder so, beides tut Sony weh, vlt nicht so sehr wie es sollte, und lang nicht so wie wie die Prozesse wegen Schadenersatz, die in den US noch auf sie zukommen werden, ABER es ist ein Anfang.... und JEDE Reise beginnt mit dem ersten Schritt, mag der noch so klein sein
Genau das ist der Punkt.
Das ist der Sinn unserer Regierungen und Volksvertreter.
Die müssen unsere Interessen vertreten, auch gegen Konzerne.
Und wenn eine Regierung alleine zu schwach ist, dann muss sie eben mit anderen koopieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist daran auch nicht der Konzern Schuld, sondern dann sind einfach nur unsere machtbesessenen und korrupten Politiker und Volksvertreter in allen möglichen Organisationen Schuld.
Wenn man überhaupt von sowas wie Schuld sprechen kann in diesem Zusammenhang.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:06   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt.
Das ist der Sinn unserer Regierungen und Volksvertreter.
Die müssen unsere Interessen vertreten, auch gegen Konzerne.
Und wenn eine Regierung alleine zu schwach ist, dann muss sie eben mit anderen koopieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist daran auch nicht der Konzern Schuld, sondern dann sind einfach nur unsere machtbesessenen und korrupten Politiker und Volksvertreter in allen möglichen Organisationen Schuld.
Wenn man überhaupt von sowas wie Schuld sprechen kann in diesem Zusammenhang.
sie müssen nicht - sie sollten.

das ist ein ziemlich großer unterschied!
Alt 21.05.2011, 09:52   #4
Satan_666
Inventar

Standard

ich weiß, das hat jetzt mit dem thema nicht viel gemeinsam - aber gestern hab ich in den nachrichten gehört, dass aufgrund der schäden im AKW fukushima die firma tepco einen 2-stelligen euro-milliarden-verlust gemacht hat im letzten quartal! und 2 sätze später ist das zauberwort schon gefallen: die öffentliche hand wird nicht umhin können, der firma tepco unter die arme zu greifen, weil sie sonst in konkurs gehen müssen.

leider funktioniert dieses prinzip offenbar weltweit überall ganz gut - und es wird auch bei sony funktionieren. und die gründe sind (mir) bekannt: wir konsumenten lassen uns viel zu viel gefallen; wir sollten uns deutlich intensiver und globaler organisieren und dann vehement gegen diese verbrecher vorgehen. alles andere wird in diesem spiel nicht verstanden.
Alt 21.05.2011, 11:42   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
ich weiß, das hat jetzt mit dem thema nicht viel gemeinsam - aber gestern hab ich in den nachrichten gehört, dass aufgrund der schäden im AKW fukushima die firma tepco einen 2-stelligen euro-milliarden-verlust gemacht hat im letzten quartal! und 2 sätze später ist das zauberwort schon gefallen: die öffentliche hand wird nicht umhin können, der firma tepco unter die arme zu greifen, weil sie sonst in konkurs gehen müssen.

leider funktioniert dieses prinzip offenbar weltweit überall ganz gut - und es wird auch bei sony funktionieren. und die gründe sind (mir) bekannt: wir konsumenten lassen uns viel zu viel gefallen; wir sollten uns deutlich intensiver und globaler organisieren und dann vehement gegen diese verbrecher vorgehen. alles andere wird in diesem spiel nicht verstanden.
Die Zusammenhänge sind wohl komplexer.
Die Wähler wollen billigen Strom.
Und wenn man den Atomstrom mit allen Kosten und Risken belasten würde, wäre kein Atomkraftwerk auf dieser Welt sinnvoll.
Damit schließt sich der Teufelskreis.
Alt 21.05.2011, 12:12   #6
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Die Zusammenhänge sind wohl komplexer.
Die Wähler wollen billigen Strom.
Und wenn man den Atomstrom mit allen Kosten und Risken belasten würde, wäre kein Atomkraftwerk auf dieser Welt sinnvoll.
Damit schließt sich der Teufelskreis.
warum schließt sich für dich jetzt der teufelskreis?

ich wäre sofort dafür, alle atomkraftwerke zu schließen. und ich bin auch dafür, dass alle produkte, die ich kaufe oder alle dienstleistungen, die ich in anspruch nehme, entsprechend entlohnt werden. was es kostet, das kostet es eben. höhere preise zwingen zum sparen. und sparen täte unserer erde ziemlich gut.

ich finde es ziemlich erschreckend, dass du diese zusammenhänge nicht erkennst.

wobei: der atomstrom in japan scheint wohl doch nicht soooo billig zu sein, wie man denen bisher glauben hat lassen. wenn man die verluste nur innerhalb von 3 monaten betrachtet ...
Alt 22.05.2011, 23:41   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
warum schließt sich für dich jetzt der teufelskreis?

ich wäre sofort dafür, alle atomkraftwerke zu schließen. und ich bin auch dafür, dass alle produkte, die ich kaufe oder alle dienstleistungen, die ich in anspruch nehme, entsprechend entlohnt werden. was es kostet, das kostet es eben. höhere preise zwingen zum sparen. und sparen täte unserer erde ziemlich gut.
Damit machst du dich aber selbst unglaubwürdig, oder hast dich selbst der Lüge überführt.
Du behauptest doch immer, daß du zwangsweise immer das billigste kaufen musst, weil dein Gehalt zu niedrig ist.
Also was jetzt ?
Hast du Reserven, um doch qualititativ hochwertige Waren und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder nicht ?

Nicht falsch verstehen:
Daß Atomkraftwerke nicht die Lösung sind, haben mittlerweile zumindest sehr viele mitbekommen.
Aber den wichtigsten Schritt in Richtung Energie-Autarkie müssen wir erst noch gehen:
http://burgenland.orf.at/stories/474592/

Das würde dann nämlich auch den Menschen in den Regionen eine Chance geben.

Zitat:
ich finde es ziemlich erschreckend, dass du diese zusammenhänge nicht erkennst.
Ich finde es ziemlich erschreckend, wie leichtfertig manche Leute die Hand beißen, die sie füttert.
Erstmal brauchst du eine Alternative, oder willst du dich auf den Weg in den Wald machen und von Würmern leben ?
Alt 22.05.2011, 20:03   #8
Satan_666
Inventar

Standard

darum gehts (mir) nicht.

LoM ist der meinung, dass ausschließlich das derzeitige wirtschaftssystem in der lage ware, uns am leben zu halten. wie kurzsichtig muss man sein, um DAS ernsthaft zu glauben? bei solch einer aussage wundert mich überhaupt nix mehr ...
Alt 22.05.2011, 23:45   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
darum gehts (mir) nicht.

LoM ist der meinung, dass ausschließlich das derzeitige wirtschaftssystem in der lage ware, uns am leben zu halten. wie kurzsichtig muss man sein, um DAS ernsthaft zu glauben? bei solch einer aussage wundert mich überhaupt nix mehr ...
Bullshit.
Alt 22.05.2011, 21:19   #10
Satan_666
Inventar

Standard

indirekt hat das meiner meinung nach schon auch mit dem thema zu tun. die frage, die sich hier stellt, lautet: war zuerst das huhn auf der welt - oder das ei?