![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Danke für die Threads, werd mich mal schlau machen.
Aha, das hab ich dann falsch verstanden bezüglich des Raid-Systems. Hab mir gedacht, dass beim Abit das Teil hardwaremäßig dabei ist. Wenn nur die Software dabei ist, ist es eigentlich egal welchen der beiden ich mir zulegen werde. Zur Treiberfrage bezüglich Promise Controller & WinME, funkt das? Hab mir jetzt die beiden Artikel durchgelesen, recht interessant das ganze. So gesehen bringt Raid 0 wirklich nur was, wenn man mit grösseren Dateien arbeitet >100MB und selbst dann nicht wirklich viel mehr. Hab für dich noch LINUX bezogene Infos ... laut Martin Schneider (Root) gibt es für den HotRod schon Linuxtreiber - bei der ABIT Distri (Gentus) und beim SUSE 7 möglicherweise. Steht beim zweiten Artikel ganz unten, den du mir empfohlen hast. Happy Posting Andy |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Info (hab mir den Thread nicht mehr durchgelesen), ist aber mittlerweile nimmer notwendig, da ich gerade dabei bin, mich mit Komponenten für ein Linux-Sys einzudecken
Am Sonntag isses dann soweit, da wirds aufgebaut *freu*
|
|
|
#23 |
|
Master
|
Nachdem ich, auch aufgrund der neuen Infos, sicher kein Softwareraid System haben will stellt sich jetzt nur noch die Frage welcher der beiden Controller besser ist, preislich sind sie ja recht gleich.
Ich denke mal, dass der HotRod auch ohne Raid (Software) betrieben werden kann, also einen ganz normalen IDE Controller ersetzt. Beide Controller werden wahrscheinlich einen zusätzlichen Interrupt benötigen (leider), so gesehen wirds da wahrscheinlich auch keine Unterschiede geben. Wo liegen jetzt die relevanten Unterschiede oder ist es jetzt schon egal welchen ich nehme? Danke für die Hilfe! Happy Posting Andy |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Master
|
Zitat:
mfg Andy |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
|
Was ist wenn ich keinen freien IRQ mehr hab? Is ein IRQ-Sharing auch möglich oder braucht der Controller einen fixen?
Happy Posting Andy |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
irq sharing ist möglich. allerdings funzen die treiber noch nicht so richtig mit acpi...
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Master
|
Zitat:
So a Installation ohne Probleme wäre fast unüblich :-) Was ich allerdings jetzt immer noch nicht weiss ist ob ich mir jetzt den Promise Ultra 100 oder den Abit HotRod kaufen soll(?). Welcher macht weniger Probleme? Irgendwelche Tips vielleicht noch? Am Montag werd i mal schaun wer die Teile lagernd hat. Danke für die Hilfe! Happy Posting Andy |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
also ich persönlich mag den HighPoint lieber (das is der abit), da der schon auf meim kt7A-Raid war
![]() nein ich denke die beiden sind gleichgut, freeze meinte der promise habe bessere treiber, kann sein, weiß ich ned... is eher ne glaubens/geld frage |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Master
|
Zitat:
Glaubensfrage, muss i da recht geben ... Geldfrage eher ned, kosten beide ca. gleich viel. Danke für die Infos Happy Posting Andy |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
|
Habe ich auch schon ein paar Mal geschrieben:
Ich habe den Abit HotRod, und habe ihn unter Win98(SE), WinME und Win2k ohne Probleme laufen..... PS: steht auch in diesem Thread auf der 1. Seite!!!!!!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|