WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 11:09   #1
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Die Taiwanesen und ihre Partner auf dem chinesischen Festland konnten zum Zeitpunkt der Produktion des Chipsatzes wohl keine schneller schaltenden Chips auftreiben bzw. nicht für einen Spotpreis (Diskont).

-> PCI Bus nicht ganz standardkonform getaktet

Und die Interruptfehler sind beim Kopieren von Dateien in der Größenordnung von 100 MB von IDE Kanal 0 auf 1 oder umgekehrt ein Problem.

Weiters gibt es immer wieder Tonaussetzer beim Onboard Soundchip und USB Treiberprobleme (VIA4in1 ).

Ich hatte einen Prozess deswegen mit Gerichts- und Anwaltskosten von 20.000 ÖS und Gutachterkosten von 10.500 ÖS, der PC war ein MSI K7T Pro 2A (KT133A) und AMD TB 900 mit z.T. 600 Mhz statt 900 Mhz und "Einfrierern", Tonaussetzern und minutenlangem Warten beim Löschen von Dateien.

Fazit des Prozesses war ein schlechter Kühler und Prozessgewinn in 1. und 2. Instanz, die mangelnde Qualität der VIA Dinger stand garnicht zur Disposition.

Diese Nachsicht den Chinesen gegenüber sei ihnen nicht mehr zugestanden. Wenn so etwas wieder auftritt, sollte doch irgendwann mal der Produzent (VIA) die Kosten für den Umtausch oder die Wandlung übernehmen. Ansprechpartner für den Kunden ist und bleibt der Händler, das ist wohl die ehrlichste Vorgangsweise. Anhand dessen sieht man, ob er sich für den Kunden einsetzt. Der Druck auf den Hersteller wird diesen dazu veranlassen die Memoryslots dann doch mit genügend Spannung zu versorgen und Steuerungsschaltungen großzügiger auszulegen, denn ein Noname PC2100er Memorychip sollte auch mit effektiven 266 Mhz FSB funktionieren und nicht mit 240 Mhz.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag