![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Seit letzter Woche habe ich WinXP Pro auf meinem Rechner installiert, leider kommt es täglich 1-2x vor, daß der Rechner plötzlich und ohne Vorwarnung neu bootet ! Wie kann ich die Fehlersuche beginnen (Grundwissen ist vorhanden) ? Hier die Rechnerdaten : AMD Athlon XP2200+ Gigabyte GA7-VA-C Mainboard NVidia GeForce 4 MX-440 350W Netzteil LiteOn DVD ROM Pioneer DVR A05 DVD-Brenner 80GB Hitachi Festplatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() in welchen Zeitabständen rebootet er ? immer nach ein paar stunden betrieb oder auch schon mal nach ein paar minuten ?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ist verschieden, manchmal läuft er mehrere Stunden, ein anderes mal rebootet er nach 10min ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hast irgendein tool das dir cpu/case temp ausliest ? höhrt sich irgenwie an als ob er zu warm wird -wannst dann leistung brauchst stürtzt er ab.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() EasyTune IV sagt folgendes:
System 26°C CPU A 33°C (Rechner läuft ca. 3h) Allerdings zeigt mir das Programm an, daß der Systemlüfter im Gegensatz zum CPU Lüfter nicht läuft (0 RPM) ! Gegen Deine These spricht allerdings, daß der Rechner auch schon mal kurz nach der Inbetriebnahme abstürzte, oder irre ich mich ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() RAM testen kann nie schaden:
http://www.memtest.org/ 2-3 Passes fehlerfrei, dann sollte es in Ordnung sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schalte einmal den automatischen Neustart aus, umstellen kannst Du es unter:
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Rechner jetzt wieder ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der Angaben über den Grund macht.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() wegen dem systemlüfter würd ich mir keine sorgen machen -temp sind ok -vermutlich bewegt er sich wird aber einfach nur nicht ausgewertet (im Bios deaktiviert / oder Lüfter liefert einfach kein sync signal)
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also:
Seit meinem letzten Beitrag hatte ich 2 Bluescreens : 1.Memory_Management STOP 0x00000001A .... 2.DRIVER_IRQL_UNLESS_.... STOP 0x0000000D1 ..... Afd.sys Was können diese Meldungen bedeuten ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ad 1:
Speicher prüfen: http://www.memtest86.com/ Ad 2: http://www.google.at/search?sourceid...-8&q=Afd%2Esys
![]() |